Wie schnell ist 1 gbit Glasfaser wirklich?

DLMttH schrieb:
Gibt es schon, nur halt nicht bei der Drosselkom. Der ist ja Gigabit schon ein Dorn im Auge. Schau mal bei Openinfra/Internetnord in Brandenburg oder bei Greenfiber.
Wasn quatsch.
Kannst dir bei der Telekom auch ohne Probleme 10/100 Gbit/s holen .. auch symmetrisch.

DLMttH schrieb:
Indem man kein technisch veraltetes GPON baut, sondern eine moderne Zugangstechnik, die für diese Datenraten spezifiziert ist.
Genau so ein dummes geblubber wie drüber :D GPON ist nicht technisch veraltet. Zudem kann die Telekom auch jederzeit auf XGS-PON wechseln, läuft ja schon der Feldtest und auch NG-PON2 ist ohne Drama möglich.

Aber ja .. bevor du nun weiter doof blubberst .. man kann auch AON bauen .. wie so manch anderer mit Steroiden aufgepumpter Kellerprovider. Völlig am Bedarf und am Preispunkt der Kunden vorbei und dann am Ende seine Bude mit Volldampf gegen die Wand krachen, weil man doch nicht die Rendite so schnell abwerfen kann, wie es die Dope-Spendierer von einen erwartet haben.

Leute wie du können aber bei der Telekom jederzeit den Massenmarkt verlassen und sich eine Individuallösung besorgen.
 
Dass es um Privatkundenanschlüsse ging, hast du verstanden? Und hältst 200 Mbit/s Uplod für zeitgemäß, wenn es bei anderen Anbietern 500 Mbit/s bis 2,5 Gbit/s zum selben Preis oder sogar günstiger gibt?

Darüber hinaus warten wir seit bald zwei Jahren auf den Telekom-FTTH-Anschluss einer Außenstelle in einem geförderten Gewerbegebiet, wo die Glasfaser bereits im Keller liegt. Ein Dorf weiter warten die Bürger seit 3,5 Jahren auf gefördertes Vectoring. Dass man bei der Telekom viel "holen" kann, man ja sein. Dass man viel bekommt, halte ich derzeit für ausgeschlossen. Die Telekom muss sterben, damit Deutschland irgendwann die Chance hat, vernünftig mit Breitband versorgt zu werden.
 
DLMttH schrieb:
Die Telekom muss sterben, damit Deutschland irgendwann die Chance hat, vernünftig mit Breitband versorgt zu werden
Dass gar nichts mehr vorangeht bezüglich des GF-Ausbaues? :rolleyes: Es hat jeder Provider die Chance ein Glasfasernetz aufzubauen. Komischerweise nutzen nur sehr wenige Provider diese Möglichkeit.

Ich bin auf alle Fälle froh, dass die Telekom sich gemeldet und einen eigenwirtschaftlichen Ausbau angekündigt hat. Ansonsten säße ich die nächsten 7 Jahre immernoch auf dem Koax Kabel der 80er bei Vodafone fest. Die derzeitige Alternative von 50 Mbit/s VDSL kannst du in der heutigen Zeit in einem Mehrpersonenhaushalt vergessen.
 
Zurück
Oben