1 PC mit 2NTs versorgen?

_el_mariachi_

Cadet 3rd Year
Ist es eigentlich möglich einen PC über zwei Netzteile mit Strom zu versorgen oder kann da was kaputt werden? (mal abgesehen davon das es ziemlich besch*** aussieht:D )

habt ihr da vielleicht schon erfahrung o.ä. gemacht?

//EDIT// ich meine jetzt zB wenn ein NT zu wenig saft hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
ja ich hatte mall 2 nts auf ein pc....
wegen wasser kühlung damals gab es noch keine 300 watt nt`S..bz waren übel teuer,

so war es billiger nen 2mall 200 watt nt zu verbauen.....

hab beide nt`s an einer schalter steckdose gemacht..ein nt ans board..per ATX..wie normal...
das andere am atx stecker überbrückt..mit einem draht..anleitung gab es damals in ner pc-welt..

Und hab mit dem einem nt 2 cd-rom +board gefahren..
das andere 3 HDDS (a 30 GB ^.^)
und die wasser kühlung...

das ausehen ging..war im geheuse ohne glass driene daher egal
naja...sonst noch irgend wie fragen?

also keine Probleme damit??

das ist seehr gut:D

aber das NT kann man nicht nehmen wenn man mehr watt braucht oder?? das wäre ja komisch oder kann man zB sagen wenns so ist wie ich das ich mein 300W NT mit nem anderen 200W NT benutze dann 500W rauskommen???

könntest du den link posten???

vor nichtmal ungefähr 2-4 tagen war genau der gleiche thread schonmal , benutz die suchfunktion dafür gibts irgendwie nen extra stecker, ka wie das genau geht

OK ich werd den thread mal genauer lesen vielleicht hilfts was aber so wies jetzt aussieht hab ich nur gelesen das der für einen server sein sollte will aber für meinen normalen pc (sollte der zu wenig saft haben)

also ist das so das wenn ich meinen pc mit 2 NTs (300W und 200W) betreibe sagen das der 500W hat oder ist das was anderes??

ist das überbrücken etc. riskant/kompliziert o.ä.??

naja danke mal für eure antworten

Warum willst du überbrücken?
Steck duch die CPU bzw. Mainboard+Festplatte(n) und Laufwerke an den 300 und deine Grafikkarte an den 200. Kühlung wos dranpasst:D.

Ich hoffe das kann dir helfen und ich hab den Tread richtig verstanden
hardwärevreag

naja er muss doch zumindest was am atx stekcer überbrücken damit auch beide netzteile angehen wenn er auf den an-knopf drückt?(das grüne und das schwarze daneben?)

edit: ja ich wusste das ich sowas kenne [img=http://img147.imageshack.us/img147/7038/foto5201vg.th.jpg] das kabel war bei meinem coolermaster stacker dabei bei dem man 2 netzteile einbauen kann
das ding kannste ganz leicht nachbauen musst einfach nur kabel - das grüne und das rechts daneben (von vorne) an dein anderes netzteil anschliesen und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
könnte ich auch einfach von einem NT den 20pol Stecker am MB festmachen und vom anderen NT den 4pol ?? das könnte doch auch gehen

ich denke wenn ich da nicht pfusche könnte ich mir den kauf eines neuen NT ersparen:D

Zurück
Oben