[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche Mechanische tastatur zum Zocken

Guten Tag zusammen
Nun meine Cyborgv7 ist letztens ausgestiegen und muss ersetzt werden. zuerst mal meine Anforderungen an die Tastatur:Es sollte eine Tastenbeleuchtung haben(muss nicht RGB sein). Sie sollte nicht alzu laut sein wodurch die vermutung nahe liegt das mxbrown/red etwas für mich wäre. Ebenfalls sollte die aufzuwendende kraft nicht zu hoch sein.
Nun ich habe mir mal ein paar Exemplare herausgesucht, welche in mein genre passen und am schluss nimm ich die günstigste die empfehlenswert ist :D
  • Cooler Master CM Storm Trigger Z
  • Roccat Ryos MK Pro (USB, CH, Kabel, MX-Red)
  • Corsair Vengeance K70
Nun bei denen handelt es sich alles um mx red.
Achja ich bin offen für vorschläge ich muss dan halt einfach überprüfen ob es diese dan auch im schweizer layout zu kaufen gibt.
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bremm schrieb:
...sollte man hier nicht im Startpost direkt auf iOne <> Costar verweisen?...
...fände ich auch nicht sinnvoll. Es ist eben nicht in Stein gemeißelt, daß Costar automatisch bessere Mechas baut als i-One. Ich kann z.B. über Qpad nicht viel Negatives sagen, obwohl von i-One gefertigt. Selbst das oft verwendete Non-Standard-Layout ist für viele kein Nachteil, weil sie sowieso keine Caps wechseln möchten. Man sollte mMn. besser jedes Board einzeln betrachten bzw. bewerten.

@killerkapi

Es gibt die Storm Trigger Z auch mit Browns :D

Fände es nicht schlecht, das mit den Caps zumindest mal zu erwähnen. :D

Also Leute, da ich auch nach einer Tastatur suche, wollte ich einmal eure Meinungen hören.
Ich habe bereits Erfahrung mit Mechas, leider nicht mit den einzelnen Modellen.

Was mir wichtig ist:
-Brown oder Black Switches
-Hintergrundbeleuchtung (egal welche Farbe)
-Eine große Handballenauflage
-Preislich sollte sie so +/- 100€ kosten (lieber - als + )
Bei Geizhals habe ich bereits geschaut und die beiden waren die einzigen die zu meinen Kriterien passten:

-Gigabyte Aivia Osmium
https://geizhals.de/gigabyte-aivia-o...loc=at&hloc=de

-Cooler Master CM Storm Trigger Z
https://geizhals.de/cooler-master-cm...loc=at&hloc=de

Hat einer von euch Erfahrung mit einer der Beiden Tastaturen, oder kann mir noch andere empfehlen?
Ich wäre sehr dankbar für Meinungen oder Vorschlägen

Wie schon gesagt: Nimm dir Trigger ;)

Die Trigger gab es letztens in MX Brown für 90€ ink. Versand und einer CM Storm Reaper Maus (~50€) dazu :p

Angebot aber schon zu ende . . . ich habe zugeschlagen :D

Wenn ich meine Ansprüche jetzt ganz klar definiere, ergibt dies diese Liste. Die Roccat wäre die als Tastatur ohne RGB-LED mit dem Preis zu teuer. Nur bin ich da unsicher, welche davon wirklich gut ist. Durch diesen Manufatorer Hinweis bin ich erstmal total verunsichert...

Moin,

lass Dich nicht kirre machen, sollte Deine Liste unabdingbar sein, würde ich je nach Geschmack die Corsair, Qpad oder Func nehmen.

Ansonsten würde ich eine separate Handballenauflage und eine Ducky Zero/Shine kaufen, weil "Standardkappen" solltest Du mal wechseln wollen und wohl auch eine gescheitere HBA möglich.

Nur meine 2 Groschen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ducky Zero hatte ich zwischenzeitlich auch im Blick. Ich weiß nur nicht, wo man gute passende HBAs bekommt, denn die HBA sollte ja nicht wegrutschen, sodass ich sie immer wieder dranschieben muss.

Irre ich mich oder lässt die software das programmieren der einzelnen tasten nicht zu habe ein video geschaut und dort sehe ich keine solche funktion(bei der Cooler Master CM Storm Trigger Z

killerkappi schrieb:
Irre ich mich oder lässt die software das programmieren der einzelnen tasten nicht zu habe ein video geschaut und dort sehe ich keine solche funktion(bei der Cooler Master CM Storm Trigger Z

Was meisnt du genau mit programimerung einzelner Tasten? Makros?

Habs grad getestet und mal Strg+Stab als Makro auf Q gelegt, funktioniert einwandfrei, da man damit im Browser zum näcshten Tab switcht.

Auch so kannst du jeder Taste jede beliebig andere Taste zuweisen, das gleiche gilt für Makros und die erweiterten Funktionen (z.B. Voulune, play und so mediafunktionen halt, aber auch timer für den PC zum an- und ausschalten + noch anderer gaggel. Darüber hinaus kannst du noch jeder Taste ein Programm zuweisen, was ausgeführt wird, wenn du draufklickst. Wenn du z.B: zocklen willst, erstellst ne makro, püber das TS3, dein Game und was du sonst noch brauchst auf einmal ausgeführt werden und siehe da, ein Klick und alles öffnet sich automatisch :D Ob man das nun wirklich braucht ist die anderen Frage, aber ich geh einfach mal davon aus, dass die Leute mit Makrotasten diese auch nutzen udn gefallen an so spielerein finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran schrieb:
Was meisnt du genau mit programimerung einzelner Tasten? Makros?

Habs grad getestet und mal Strg+Stab als Makro auf Q gelegt, funktioniert einwandfrei.
Ich rede von der Beleuchtung kann jede tase heller oder ausgeschaltet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Asooo, dann hab ich ja völlig an dir vorbei geredet ^^.

Nein, das ghet bei der nicht. Es geht nur alles beleuchtet, pulsierend, Makrotasten+Pfeiltasten+WASD und ganz aus.

Gut für den Preis kann man auch nichts sagen. Also werde dan also mal alle tasten in einem Laden testen gehen um zu überprüfen welche die beste für mich ist.
Ergänzung ()

Komodowaran schrieb:
Asooo, dann hab ich ja völlig an dir vorbei geredet ^^.

Nein, das ghet bei der nicht. Es geht nur alles beleuchtet, pulsierend, Makrotasten+Pfeiltasten+WASD und ganz aus.

Sehe ich das richtig bei der storm trigger z wird ein gwhäuse aus plastik verwendet. Denn dan würde ich zu alu tendieren und halt diese 20-30euro mehr investieren für die k70

Jop ist aus Kunstoff, aber solide verarbeitet und sehr verwindungssteif mit Soft-Touch Oberfläche!

Die Trigger hat genauso viel Metall wie die K70. Nur das man das bei der Trigger nicht sieht. Aber die Schalter sind auch alle auf einer Metallplatte drauf und darüber ist eben ein Kunststoffgehäuse gestülpt, welches der K70 eben fehlt, sogenannte Floating Keys. Unter dem Alz der K70 ist auch "nur" Kunststoff.

Da ich schon beide hatte, würde ich immer zur Trigger tendieren.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben