Sumpfson
Ensign
Ich wollte mir jetzt auch mal eine mechanische Tastatur zulegen und dachte ich lasse mich hier ein wenig beraten.
Die Tastatur soll hauptsächlich zum Zocken aber natürlich auch für den Desktop-Gebrauch verwendet werden.
1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Cherry MX-Red
2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Tenkeyless oder 75%
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Recht egal. Bin an das deutsche ISO-Layout gewöhnt, eine US-ANSI Tastatur auszuprobieren würde mich aber auch reizen. Auch englisches ISO wäre ok.
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
USB-Hub und Beleuchtung wäre ganz nett, aber nicht zwingend notwendig. Farbe der Beleuchtung wäre auch unwichtig.
5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Siehe 4.
6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Maximal 150 €. So um die 100 € wären aber eher angebracht.
Ich habe mir schon 2 Favoriten ausgeguckt: Das CM Storm Quickfire TK und das CM Storm Quickfire Rapid-I. Welches würdet ihr für meine Ansprüche empfehlen, bzw. welches haltet ihr für qualitativ hochwertiger? Könnte ich bei beiden Tastaturen problemlos neue Caps anbringen (wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet)?
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, die ihr für geeigneter bzw. besser haltet, könnt ihr mir diese auch gerne mitteilen.
Vielen Dank im Vorraus für die Beratung
Die Tastatur soll hauptsächlich zum Zocken aber natürlich auch für den Desktop-Gebrauch verwendet werden.
1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Cherry MX-Red
2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Tenkeyless oder 75%
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Recht egal. Bin an das deutsche ISO-Layout gewöhnt, eine US-ANSI Tastatur auszuprobieren würde mich aber auch reizen. Auch englisches ISO wäre ok.
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
USB-Hub und Beleuchtung wäre ganz nett, aber nicht zwingend notwendig. Farbe der Beleuchtung wäre auch unwichtig.
5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Siehe 4.
6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Maximal 150 €. So um die 100 € wären aber eher angebracht.
Ich habe mir schon 2 Favoriten ausgeguckt: Das CM Storm Quickfire TK und das CM Storm Quickfire Rapid-I. Welches würdet ihr für meine Ansprüche empfehlen, bzw. welches haltet ihr für qualitativ hochwertiger? Könnte ich bei beiden Tastaturen problemlos neue Caps anbringen (wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet)?
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, die ihr für geeigneter bzw. besser haltet, könnt ihr mir diese auch gerne mitteilen.
Vielen Dank im Vorraus für die Beratung
Zuletzt bearbeitet: