• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1 Spiel, mehrere Monitore

Rome1981

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.834
Da ich leider im Forum nichts gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thread.

Hierbei möchte ich keine Diskussionen bezüglich Sinn und Unsinn von bestimmten Konfigurationen lostreten, sondern bitte nur Infos sammeln, da es mich wirklich interessiert.

Erst einmal kurz meine Konfiguration in Umrissen:
Ich nutze in meinem Rechner 2 Grafikkarten, die derzeit 3, demnächst aber 4 Monitore versorgen und ich nutze weder SLI, noch Crossfire, noch plane ich deren Nutzung.

Die Monitore erfüllen unterschiedliche Zwecke, daher stört es auch nicht, dass sie unterschiedliche Auflösungen haben, in der Regel ist das sogar durchaus dienlich.

Die eigentliche Frage: Welche Spiele können nativ mehrere Monitore unterstützen?
Eigentlich kann es in der heutigen Zeit doch nicht sein, dass es nur ein einziges Spiel gibt, welches dazu in der Lage ist, oder?

Vielleicht kennt ihr ja noch welche, die dazu in der Lage sind und habt vielleicht die eine oder andere Erfahrung? Würde mich freuen. :)
 
Eigentlich jedes, kommt eigentlich nur drauf an wie das bei dir abläuft.

Es ist eigentlich eine Treiber-Geschichte, da der Treiber dem Spiel einen größeren Monitor "simuliert"
 
Mir fallen da nur zwei Spiele ein.
Und warum sollte es mehr geben, wenn der Casual-Gamer eine Konsole mit einem Fernseher sei eigen nennt?
 
Glaube World in Conflict und Supreme Commander können das, aber keine Garantie darauf .
 
World in Conflict ist eins. Ein monitor die Aktion und auf dem 2. die Karte...
 
Das ist ja eben genau das was ich nicht haben will...
Das Spiel soll es nativ unterstützen...

Beispiel: Supreme Commander
1 Monitor stellt zB die Map und der andere das Spielfeld dar... das ist cool... Spanning macht dahingehend keinen Spaß...
 
Ähm, was genau verstehe ich da jetzt nicht? :D

Battlefield 3 kann doch auch über mehrere Monitore gespielt werden?

EDIT:
ASOOOOOO! Vom Spiel selber aus.
 
der FSX von MS kann das auch. Hatte das mal mit 2 Monitoren unter Eyefinity ausprobiert. Ist beeindruckend, aber nicht wirklich meine Welt.

/edit: hier, das habe ich bei diesem Test damals aufgezeichnet. Man sieht in der Tat mehr.
 
Codename Panzers Cold War. Hauptbildschirm das eigentliche Spielgeschehen. Zweiter Monitor Einsatzziele, Karte usw.

Ansonsten kenne ich kein weiteres außer den genannten!
 
Eigentlich schade, dass es wirklich so wenig sind...
Ich fände es ziemlich cool, wenn man zum Beispiel NfS mit zwei Joypads an einem Rechner spielen könnte und jeder bekommt einen Screen oder sowas... :)
Bei Supreme Commander ist das mit der Map ja auch ziemlich genial, da man immer sehen kann, wo gerade Gegner geortet werden...

Und an HisN: Der Casual Gamer sitzt immer noch am PC... abgesehen davon, dass dort ganz andere Möglichkeiten sind, als am TV mit Konsole
 
Zurück
Oben