1. Umbau - 8800GT+Accelero S1

@FaFaFarin
Die Schrauben würde ich auf keinen Fall lockern. Ertens müsste man diese wohl recht weit rausdrehen wodurch der S1 garnicht mehr richtig fixiert ist und auch verrutschen kann. Und zwotens dürften dann die Schrauben auch relativ lose im Gewinde sitzen und können sich evtl lockern über die Betriebszeit.
Wie gesagt, mit Kartonunterlegscheiben auf beiden Seiten des PCBs fahr ich mom recht gut :)

MfG Kennedy

ok danke für die tipps;) las das erstmal so und dann wenn ich mal zeit habe +paste versuch ich mal das karton glück.
war übrigends extrem positiv über die einfache montage überrascht.

Öhm, nochmal zu den Kartonunterlegscheiben von denen ich red :rolleyes:
Hab da welche genommen die mal von nem Gehäuse übrigblieben. Also genau solche wie die, die auch schon beim S1 dabei sind als Isolation.
Also nicht dass hier jemand anfängt welche selbst auszuschneiden ;)

Ausserdem viel mir grad was ein weswegen ich zu der Änderung rate. Als ich diese nämlich vornahm und den S1 ab hatte, viel mir auf, dass das DIE bereits anfing einen Abdruck auf dem Kühlerboden zu hinterlassen. Und zwar nicht gleichmäßig in Form eines Quadrates, sondern bloß die Ecken vom DIE :freak:
DIE scheint also auch ordentlich gebogen worden zu sein was auf lange Sicht nicht gut sein kann.

MfG Kennedy

Mit was befestigt man alternative Lüfter denn am besten auf dem Kühler? Mit Kabelbindern? Entstehen dadurch nicht Vibrationen wenn der Lüfter einfach so draufgeschnallt wird?

Jupp, Kabelbinder ist wohl die beste und einfachste Lösung :)

Vibrationen entstehen jedenfalls keine Nennenswerten. Bemerk da jedenfalls nix großartiges mit dem billigen Xilence LED-Lüfter den ich drauf hab. ;)
Mit einem oder gar zwei :rolleyes: S-Flex oder dergleichen auf 800UPM dürft man da garnix spüren und kaum was hörn.

LKennedy schrieb:
oder gar zwei :rolleyes: S-Flex oder dergleichen auf 800UPM dürft man da garnix spüren und kaum was hörn.

Das kann ich bestätigen!:)

Habe 2 800er Slips drauf. Musst die Kabelbinder dann nur richtig fest ziehen, funktioniert hervorragend, kühlt bestens und hält!;)

MFG

Passt der Accelero S1 auf einer 8800gt eigentlich in ein NZXT Hush?

Mhh, nach den Fotos die aich auf die Schnelle gefunden hab sollte der S1 im Hush keine Probleme machen.
Ist genauso lang wie eine 8800GT, aber en gutes Stück breiter. Da aber kein 120er Lüfter setlich im Hush steckt wie bei dem NZXT von meinem Bruder haste da aber mords Platz würd ich mal sagen ;)

@FaFaFarin

Lege mal ein Lineal an, dann sieht man es besser.
Alles über 2 mm Abweichung von der Geraden von PCB Anfang bis Ende wäre mir zu viel.

Bei meiner alten Ati 9800 pro und dem AC Silencer und zu festem Anziehen (Biegung PCB) gabs direkt Pixelmüll auf der Mattscheibe.
Schrauben ETWAS gelockert, Bild einwandfrei.
Glück gehabt.
Andere nicht.

Mit zu fest schrauben kann man sich ganz schnell die Graka schrotten, genauso wie mit zu wenig Anschrauben.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was ich hier gelesen habe mache ich mir echt Gedanken. Ich habe auf meiner 8800GTS seit heute den Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Modul.
Die Temperaturen die einige hier erreichen, erreiche ich nicht mal annähernd.

Idle: 49°C
Load: 65 °C

Habe den Accelero nun schon 2 mal montiert aber immer das gleiche Bild. Eine Verbesserung zum Originalkühler ist es allemal, da war die Temperatur unter Last fast 80°C.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus, dass Du wie die anderen hier im Thread ebenso einen 120er Lüfter oder die Turbo-Module draufgeschnallt hast.
Bei passivem Betrieb sind Deine Temps prima.

Mal mit einem anderen Tool die Temps ausgelesen?

Evtl. Sensor defekt.
Schon mal den Hersteller kontaktiert?

Gruß
sunzi

Wenn ich aber lese das einige unter Last nicht mal über 50 °C kommen, finde ich das merkwürdig.

Bei einem guten Lüfter und nem kühlen G92 ist das kein Problem.

cYa

Naja wenn ich meinen Lüfter auf 1200rpm stelle gehts nur knapp über 50°, aber mit 600rpm oder ka was da beim messen gelaufen ist sowas die richtung, geht die temp doch schon auf 55° beim furmark. Bei allem andren stimmts aber, da gehts kaum über 50°.

Kommt aber auch immer auf die Zimmertemp an, mit 20° im Zimmer biste halt am ende auch 5°kühler als mit 25° im Zimmer.

Du vergleichs hier Werte vom Winter mit welchen vom naja von den warmen Tagen die wir momentan haben^^

Denkt ihr der Accelero passt auf die ASUS EN8800GTS (G92) problemlos.

Wenn ja will ich den haben :)

Hmm, ich weiss nicht genau was RefDesign bedeutet. Ist das die "normale" Version, nicht übertaktete?

Es ist so genau so eine.

Ok, freut mich zu lesen. Werde mir den Accelero S1 Rev2.0 auch holen.

Zurück
Oben