1 von 2 Gamepads wird nicht erkannt

Musti83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
81
Hallo zusammen

ich habe mir 2 mal den Speedlink STRIKE Gamepad, in black und silver edition gekauft beim Saturn.
Jetzt wollte ich nach paar tagen wieder mit meinem Bruder zusammen Fifa11 spielen, jedoch wird die black version nicht mehr erkannt egal wo ich ihn anschliesse an meinem PC, aber die silver findet Windows sofort.
Auch im Gerätemanager wird der Gamepad beim anschliessen nicht angezeigt sowie im Controllertool.
Darauf habe ich beim Saturn den Gamepad umgetauscht und die hatten nur noch einen im Regal wieder die black version.
Zuhause angekommen das gleiche Problem, darauf schrieb ich den Support von Speedlink an, wo ich dennen 3 mal erklären musste das im Gerätemanager und auch im Gamepadtool nichts angezeigt wird beim black nur der silver wird erkannt.
Nach 7 mails sagte mir der Speedlink Support ich solle den Pad beim Saturn testen lassen, so schloss ich erstmal den black beim nachbarn an um mir die Fahrt zu sparen, siehe da Windows findet ihn und er funktioniert.
Auf meinem PC habe ich schon die treiber entfernt und neue installiert usw aber mein Windows erkennt nicht einmal das es angeschlossen ist als unbekannt oder so.

Evtl fällt euch eine Idee ein, bitte um Hilfe.

Danke


ps: hier meine PC Info:
Win 7 Ultimate 32bit
Q6600 Intel 2 Duo Quad
2x 2GB G-Skill BPQ ....
Board Foxxconn

mein Nachbar hat auch Win 7 Ultimate 32bit
AMD CPU X2 ... mit 2GB Ram und ein Asus Board.
 

XRJPK

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
813
Das, dass an deinem PC liegt hättest du Spätestens beim neuen Gamepad herausfinden müssen :D

Hast du schonmal probiert alleine das schwarze (neue/nicht erkannte) anzuschließen ? erkennt er es dann ?
Falls ja, dann das "alte" schwarze danach, das erkennt er dann nicht ? Dann liegt es an deinen USB-Treibern, da ist irgendwas mit passiert. Da würde ich mir eine Programm wie Driver-Genius laden und sie sauber löschen(Die Suite zu den Gamepads auch!) und danach bei anstecken und es sollte wieder gehen.

MfG
 

Musti83

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
81
Wenn ich die black alleine anschliesse passiert auch nichts, bei der silver findet er sofort etwas.
Werd es mal mit Driver Genius machen und mich dann morgen nach der Arbeit melden.

Danke

LG
Ergänzung ()

So, hab das jetzt mit Driver Genius gemacht, jedoch findet er das Gerät ja auch nicht wenn ich es anschliesse, soll ich da erstmal die silver anschliessen und dessen Treiber auch löschen ?

LG
 
Top