2. SSD nvm wird nicht erkannt

xXFreeZXx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
107
Hallo, hab heute meine 2. SSD nvme eingebaut (WD black sn850..)

Laut geräte manager wird sie erkannt, wird mir aber nicht im explorer angezeigt.
Laut geräte manager Funktioniert sie auch.

Kann dieser fehler auch dsmkt zusammen höngen dass mein (neuer 1700€) pc nun sehr schnell hängt?

Explorer hängt, taskmanager hängt.. muss oft den prozess beenden.


Andere problematik:
Hatte eine externe festplatte, darauf auch spiele.
Diese ist aber kaputt, hab somit eine neue externe auch angeschlossen.
Laut den "apps entfernen" bzw wo man deinstalliert, werden mir nun auf der neuen externen die spiele usw der alten externen angezeigt.
Kann diese nicht deinstallieren weil sie nicht gefunden werden - ist klar, aber warum werden mir die weiterhin angezeigt??

Setup:
Rx7800xt
Ryzen 7 7800x3d
Asus prime B650 am5
KC 3000 1 SSD nvme
Corsair veng.... 2x 16gb ddr5 rgb
Assasin peerless cpu kühler

Neu:
Eben die oben gennante ssd und die neue externe.
 
Die muss erst über die Datenträgerverwaltung initialisiert und dann formatiert werden.
xXFreeZXx schrieb:
Kann diese nicht deinstallieren weil sie nicht gefunden werden - ist klar, aber warum werden mir die weiterhin angezeigt??
Weil die Einträge dafür in der Registry liegen und die liegen wiederum auf deiner Systemplatte, du musst die Einträge wohl manuell entfernen, wenn es die Deinstaller nicht mehr gibt.
 
Wie funktionieren beide sachen?

Kenn mich absolut nicht mit pcs aus
Ergänzung ()

Malaclypse17 schrieb:
Die muss erst über die Datenträgerverwaltung initialisiert und dann formatiert werden.

Weil die Einträge dafür in der Registry liegen und die liegen wiederum auf deiner Systemplatte, du musst die Einträge wohl manuell entfernen, wenn es die Deinstaller nicht mehr gibt.
Zudem ist mir aufgefallen dass ständig mein internet abbricht obwohl dss wlan zur verfügung steht und funktioniert.
Pc ist über Lan kabel mit dem router verbunden
 
xXFreeZXx schrieb:
Zudem ist mir aufgefallen dass ständig mein internet abbricht obwohl dss wlan zur verfügung steht und funktioniert.
Pc ist über Lan kabel mit dem router verbunden
Wenn dein PC über Kabel am Internet hängt ist doch die Verfügbarkeit von WLAN völlig unerheblich ?
Entweder Kabel defekt, ein Verbindungsproblem vom Router, Treiber am PC, Firmware vom ROuter etc. "Internet bricht ab" kann vieles sein.
 
cyberpirate schrieb:
Rechte Maustaste auf das Win Symbol. Datenträgerverwaltung öffnen.

MfG
Da steht " nicht zugeordnet"
Ergänzung ()

YomDom schrieb:
Wenn dein PC über Kabel am Internet hängt ist doch die Verfügbarkeit von WLAN völlig unerheblich ?
Entweder Kabel defekt, ein Verbindungsproblem vom Router, Treiber am PC, Firmware vom ROuter etc. "Internet bricht ab" kann vieles sein.
Der router funktionierr ja, hat empfang. Dennoch bricht die connection zum pc hin und wieder ab - mir kommt vor, kann auch zufall sein, dass sie eher abbricht wenn ich vieles downloade - bin mir dabei aber nicht sicher
Ergänzung ()

Okey, danke euch - habs geschaft dass der datenträger nun erkannt wird musste nur " volume hinzufügen" drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben