1 WQHD Monitor 270 HZ an 2 PC

stump123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
30
Hallo, ich würde gerne meinen WQHD Monitor an 2 PC anschließen. Klar gibt es DP Splitter , von mir aus auch mit Schalter, wäre kein Problem . Aber es geht mir um Die Quali und Auflösung usw. Es soll bei WQHD bleiben und wenigsten bei beiden PC 144 hz möglich sein.
Hat da jemand einen Tipp ??
DANKE
 
Wenn alle Stricke reißen via RDP auf den zweiten Rechner verbinden.
 
Wie unbekannte Monitor, es haben doch fast alle Monitor nur ein DP Eingang und 2 HDMI , aber wir sind erwähnt, geht es mir rein um DP Anschlussmöglichkeiten und würde es eventuell ganz gerne, wenn es möglich ist, in dieser hohen Qualität mit einem Splitter lösen aber auch bin ich sehr gerne für andere Lösungen bereit. Natürlich gibt es die Option über ein HDMI Kabel dies zu bewerkstelligen, aber die sind schon belegt.
 
Das ist für mich leider fast komplett unverständlich und welcher Monitor es ist, wissen wir immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und Sbibi
Incanus schrieb:
Das ist für mich leider fast komplett unverständlich und welcher Monitor es ist, wissen wir immer noch nicht.
verstehe nicht, ist doch völlig egal , aber momentan ist es noch dell s2721dgf und wird die tage vom Allienware aus getauscht . Aber ist doch bei fast allen Monitoren das selbe problem. Nur 1 DP Eingang

AW2723DF​

 
An beiden Rechnern mit beiden Grafikkarten sind alle sonstigen Ausgänge belegt?
Da darf man doch leichte Skepsis haben.
Aber wie immer: man gebe ein vollständiges Lagebild aller beteiligter Geräte und schon lässt sich viel einfacher helfen, als wenn 10+ Postings dafür drauf gehen überhaupt das Lagebild zu erfragen. :)

Aber ja. Es spricht nichts gegen einen einfachen DP Umschalter, dadurch gehen keine Fähigkeiten der DP Verbindung verloren. Nur darauf achten, dass es ein DP 1.4 und kein 1.2 Umschalter ist.
z.b.
https://www.delock.de/produkt/11478/merkmale.html?f=s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Khalinor schrieb:
HDMI ist schon belegt wie der TE schrieb.
Einfach mal alles lesen ...
Das ist eine relevante Info und gehört in den Anfangspost.
Denn als einzige Möglichkeit (RDP ausgeschlossen) kommt dann nur mehr ein Splitter in frage - ob an HDMI oder DP ist dann irrelevant

So wie es nun steht ist es irgendwie hineingewurstelt und man überliest das sehr gerne
 
Ansonsten einfach ein DP auf HDMI Kabel verwenden?
 
Ein einfaches Kabel geht da nicht. Da braucht es aktive DP<->HDMI 2 Adapter. Die kosten dann auch schon mal was.
 
species_0001 schrieb:
An beiden Rechnern mit beiden Grafikkarten sind alle sonstigen Ausgänge belegt?
Da darf man doch leichte Skepsis haben.
Aber wie immer: man gebe ein vollständiges Lagebild aller beteiligter Geräte und schon lässt sich viel einfacher helfen, als wenn 10+ Postings dafür drauf gehen überhaupt das Lagebild zu erfragen. :)

Aber ja. Es spricht nichts gegen einen einfachen DP Umschalter, dadurch gehen keine Fähigkeiten der DP Verbindung verloren. Nur darauf achten, dass es ein DP 1.4 und kein 1.2 Umschalter ist.
z.b.
https://www.delock.de/produkt/11478/merkmale.html?f=s
Nein, natürlich sind die Grafikkarten Ports nicht belegt Aber die an den Monitoren
 
BlubbsDE schrieb:
Ein einfaches Kabel geht da nicht. Da braucht es aktive DP<->HDMI 2 Adapter
Ich war der Meinung, dass mit DP auf HDMI WQHD@144Hz kein Problem wäre aber gut, so viel beschäftige ich mich nicht mit dem Thema :D
 
Drewkev schrieb:
Dann steckst du halt bei Bedarf kurz um.

Problem gelöst.
Dann hätte ich die Frage hier nicht gestellt, wenn ich das so machen wollen würde. Außerdem kommst du am Monitor so schlecht dran. Musst du jedes Mal den ganzen Monitor umlegen geht auf keinen Fall diese Option. Ich wollte ja nur wissen ob ihr einen Splitter empfehlen könnt oder andere Vorschläge habt aber Vorschläge die wirklich Vorschläge sind
 
Zurück
Oben