Salamimander schrieb:
pauschalisieren ist leider das einzige dass diese Leute verstehen die ich meine
Ich habe doch nichts, gegen
berechtigte Kritik. Aber dann sollte sie vielleicht
zielgenauer ankommen (vielleicht per Quote?) und vielleicht wäre es besser nicht gleich zu schreiben, "ein Thread wo nur ...", denn du weißt doch gar nicht, was die Leute im Thread (z.B. jemand 3 postings über dir, der sich mit "Thread" auch angesprochen fühlt) so machen,
auch "für Deutschland".
Da könnte sich halt der ein, oder andere auf den Schlips getreten fühlen (z.B. wenn jemand sein ganzes Arbeitsleben "zum Wohle des Deutschen Volkes" Schichtdienst rund um die Uhr, das ganze Jahr macht, oder ähnliches), wenn man einfach mal
pauschal was raushaut.
Das gibt "
collateral damage"
That's it.
Hoffe, jetzt ist klar, was ich meinte.
Ich weiß jedenfalls, was du meintest und kann deinen Ärger auch ein Stück weit verstehen. Aber pauschale Attacken quer durch den Thread ... nee. Muss nicht sein.
Die Leute zitieren, die du meinst, oder ein, zwei beispielhaft nennen, wäre glaube ich besser, als einfach mal den ganzen Thread in Sippenhaft zu nehmen. Es sind nicht alle gleich. Manche sind eben gleicher.

Hoffe, man liest heraus, dass ich das nicht ärgerlich schreibe, sondern nett, mit einem Augenzwinkern.
Is ja manchmal nicht leicht herauszulesen.
So ... würde es bevorzugen, wenn das hier nicht zu ernst wird und wieder normal weiterdiskutiert wird.
Sehr gern auch
im netten Tonfall.
Wünsche kann man ja mal äußern.
btw:
Salamimander schrieb:
Nehmen wir mal optische Chips, da sind wir in DE Vorreiter
Da hab ich durchaus von gehört. War da nicht was mit Zeiss, ohne jetzt deine Quelle gelesen zu haben?
Ja, in manchen Bereichen sind wir noch gut dabei. Wäre schön, wenn sich das Feld wieder etwas weiter gestalten würde.
Und ich würde vorschlagen (schätze alle sind schon genervt von unserer Unterhaltung,

obwohl der ein, oder andere sicher schon das Popcorn rausholt ^^), dass wir back to topic kommen, mit solch einem Hinweis, dass wir auch in anderen Bereichen wieder weiter oben mitspielen sollten.
Und 10k Blackwell GPUs wäre ja mal ein kleiner Schritt, auch dort in die richtige Richtung. Hoffe, es geht mit
größeren dann entsprechend auch weiter.
Vielleicht geht ja zukünftig irgendwas anderes, wenn es bei den Autos ins Stottern gerät.
So ... das ist jetzt mein letzter Versuch, wieder die Kurve btt zu kriegen.
Denke, so kommen wir beide einigermaßen gesichtswahrend aus der Nummer raus.
Peace?