Dummer Blödsinn bleibt dummer Blödsinn.Arkada schrieb:Ich möchte mich selbst zitieren, denn ich habe es vorausgesagt.
Die Planungen laufen, deswegen tauchen Meldungen wie diese auf.
Zurück in deine Telegramm Gruppe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dummer Blödsinn bleibt dummer Blödsinn.Arkada schrieb:Ich möchte mich selbst zitieren, denn ich habe es vorausgesagt.
Die Planungen laufen, deswegen tauchen Meldungen wie diese auf.
Das sind nunmal die technischen Daten:CDLABSRadonP... schrieb:oder nach etwas, was es ungekehrt im Bundle zum unschlagbaren Preis günstiger gab.
Naja mir ist mittlerweile lieber wir ziehen die Schuldenbremse durch als, dass wir komplett sinnbefreit mit neuen Schulden "investieren".Alphanerd schrieb:0,2+0,3%
Darfst dich beim Christian und auch beim Fritz bedanken. "Die Schuldenbremse muss bestehen bleiben (außer natürlich wir sind in der Regierung -Fritz)"
Interessant.nlr schrieb:Das sind nunmal die technischen Daten:
https://www.nvidia.com/de-de/data-center/dgx-b200/
Habe mir damals keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht hat Nvidia die Plattform gewählt, damit mehr Leute direkt zur Inhouse-Grace-Variante greifen?nlr schrieb:Vorgestellt ja auch schon im März 2024.
DGX B200 ist halt auch einfach vom Aufbau ein "klassischer" x86-Server, das fügt sich in jeder Hinsicht (von Software bis zur Infrastruktur im Datacenter) viel besser in übliche Enterprise-Datacenter ein als Nvidias GB200 mit ARM, Wasserkühlung etcCDLABSRadonP... schrieb:Vielleicht hat Nvidia die Plattform gewählt, damit mehr Leute direkt zur Inhouse-Grace-Variante greifen?
Wurstpeller schrieb:Ich würde die AI/KI ja gerne nutzen. Nur wenn diese regelmäßig lügt, dann macht diese absolut keinen Sinn.
Die Schuldenbremse war der größte Fehler. Dafür werden jetzt halt Schulden an anderer Stelle aufgebaut.Andrej.S. schrieb:Naja mir ist mittlerweile lieber wir ziehen die Schuldenbremse durch als, dass wir komplett sinnbefreit mit neuen Schulden "investieren".
Alphanerd schrieb:Dummer Blödsinn bleibt dummer Blödsinn.
Zurück in deine Telegramm Gruppe.
Klar, das ist deutlich simpler. Allerdings erklärt das nicht, wieso das System nicht zu GraniteRapids und Turin upgegradet wurde.stefan92x schrieb:DGX B200 ist halt auch einfach vom Aufbau ein "klassischer" x86-Server, das fügt sich in jeder Hinsicht (von Software bis zur Infrastruktur im Datacenter) viel besser in übliche Enterprise-Datacenter ein als Nvidias GB200 mit ARM, Wasserkühlung etc
Dazu hätte ich gern mal eine Kalkulation. Woher weißt du, was das alles kostet? Interessant wie viel Insiderwissen du meinst zu besitzenCDLABSRadonP... schrieb:Weil du viel für wenig zahlst, während du auch weniger für gleich wenig oder gleich viel für mehr zahlen könntest.
Die haben genug Spielraum.CDLABSRadonP... schrieb:Wenn für sonst nichts, dann zumindest für höhere Effizienz, die den GPUs mehr Spielraum lässt.
Weil nicht nötig?CDLABSRadonP... schrieb:Klar, das ist deutlich simpler. Allerdings erklärt das nicht, wieso das System nicht zu GraniteRapids und Turin upgegradet wurde.
Nvidia hat schon lange Standorte in Deutschland. Im Gegensatz zu Tesla weiß Nvidia wie es hierzulande läuft.blutige Hannah schrieb:Diesmal auch bitte an die deutschen Arbeitsschutzgesetze halten. Hat mit der letzten US Fabrik in Deutschland ja nicht so gut funktioniert.
Ich glaube, dass sich für der größte Fehler noch viel mehr qualifiziert. Selbst, wenn man es auf Finanzpolitik beschränkt, gabe es zig weitere. Allein schon einen Konkurrenten zur Mehrwertsteuer, einer wirklich hirnamputierten Steuer, zu finden, ist anspruchsvoll.blutige Hannah schrieb:Die Schuldenbremse war der größte Fehler. Dafür werden jetzt halt Schulden an anderer Stelle aufgebaut.
Also Turin ist raus, weil AMD zu starke Konkurrenz ist. AMD-CPUs verbaut Nvidia nur, wenn es gar nicht anders geht.CDLABSRadonP... schrieb:Klar, das ist deutlich simpler. Allerdings erklärt das nicht, wieso das System nicht zu GraniteRapids und Turin upgegradet wurde.
Warum?Palatas schrieb:per KI hab ich den Text optimiert
CDLABSRadonP... schrieb:Ich glaube, dass sich für der größte Fehler noch viel mehr qualifiziert. Selbst, wenn man es auf Finanzpolitik beschränkt, gabe es zig weitere. Allein schon einen Konkurrenten zur Mehrwertsteuer, einer wirklich hirnamputierten Steuer, zu finden, ist anspruchsvoll.
Wenn ich aus Versehen ein Komplettzitat verwende ist zurecht das ganze Zitat automatisiert weg im Post und der Kollege @Arcada referenziert sich einfach mal selbst als Quelle. Nice @ComputerBaseAlphanerd schrieb:Zurück in deine Telegramm Gruppe.
Natürlich war sie das schon immer. Aber dann müssten wir ja dem Schäuble die Ehre seiner schwarzen Null nehmen, wo kämen wir dann hin.blutige Hannah schrieb:Die Schuldenbremse war der größte Fehler. Dafür werden jetzt halt Schulden an anderer Stelle aufgebaut.