Also ich hab ne Raptor mit 10.000 rpm und ne Samsung 7.200 rpm kann es sein das, die raptor durch die samsung Festplatte ausgebremst wird ? z.B beim hochfahren ? und welchen porgramm kann ich überpüfen das meine raptor wirklich mit 10.000 rpm läuft ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
10.000 rpm und 7.200 rpm ?
- Ersteller Reloader
- Erstellt am
okay =) so hab ich des jetzt nicht gemeint, ich meinte jetzt: ist ja klar das die Raptor viel kürzere ladezeiten hat also die Samsung stimmts ? also kleines beispiel, ich mein wenn mein rechner hochfahr ladet die raptor ihr zeug hoch und die samsung ladet ihr zeug hoch, so ist die raptor natürlich schneller fertig als die samsung muss die raptor warten bis die samsung festplatte ihr zeug hochgeladen ?
XShocker22
Rear Admiral
Jain: Nur wenn du auf der Samsung, Daten hast die sich im autostart befinden.
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Nein das hast du nicht richtig verstanden.
Wenn du auf der Raptor das Betriebsystem installiert hast, dann wird während des hochfahrens nur auf die Raptor zugegriffen. Die Samsung macht in der Zeit Mittagspause oder was auch immer
Die Samsung hat dann beim hochfahren nix damit zu tun.
Wenn du auf der Raptor das Betriebsystem installiert hast, dann wird während des hochfahrens nur auf die Raptor zugegriffen. Die Samsung macht in der Zeit Mittagspause oder was auch immer
Die Samsung hat dann beim hochfahren nix damit zu tun.
Nein, du kannst die Samsung ruhig im System belassen, solltest aber dann das Betriebsystem und Spiele bzw Anwendungen auf die du häufig zugreifst auf der Raptor installieren. Den Startvorgang verlangsamen Dateien wie Bilder, Filme usw, die auf der langsameren Platte liegen nicht, da sie schlichtweg nicht abgerufen werden. Die langsame Platte ist dann also raus aus dem Spiel und die Raptor kann ihr volles Potenzial entfalten.
Naja, abgesehen vom Start, da brauchen Festplatten ca. fünf bis zehn Sekunden, bis sie "Höchstgeschwindigkeit" errreichenDie Magnetscheiben der Raptor stehen entweder oder sie drehen mit 10.000 upm. Dazwischen gibt es nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!
So jetzt hab ich nur noch eine Frage, also auf der Raptor ist mein Windows drauf und die Daten die ich oft benutze und auf der Samsung sind Filme, Alben, und so krimskrams wann werden die Daten hochgeladen ? ich vermüte mal das die Daten hochgeladen werden wenn ich auf den Desktop zugreifen kann oder werden nur die Daten hochgeladen auf die ich zugreif
z.B. wenn ich einen Film öffne wird dann nur der film hochgeladen ?
So jetzt hab ich nur noch eine Frage, also auf der Raptor ist mein Windows drauf und die Daten die ich oft benutze und auf der Samsung sind Filme, Alben, und so krimskrams wann werden die Daten hochgeladen ? ich vermüte mal das die Daten hochgeladen werden wenn ich auf den Desktop zugreifen kann oder werden nur die Daten hochgeladen auf die ich zugreif
z.B. wenn ich einen Film öffne wird dann nur der film hochgeladen ?
Mit "hochladen" denke ich meinst du, dass die Daten von der Festplatte gelesen werden. Dies geschieht natürlich nur, wenn auch auf sie zugegriffen werden muss. Wenn du dir einen Film anschauen willst, dann wird dieser von der Festplatte geladen, d.h. dann bekommt deine Samsung etwas zu tun (genaugenommen wird auch nicht der ganze Film auf einmal geladen, sonder nur der Teil den du dann gerade guckst).