10.000U/min

fokuslabba

Lieutenant
also hab folgendes Problem!

eigentlich ist es garkein problem !:D

hab gehört es gibt festplatten die haben anstatt 5400 oder 7200 ,
10000 u/min?!

gibst das und is windows dann schneller wenn man es auf so einer festplatte
installiert und wie teuer sind so platten und wie gross also ich meine so 40 gb
würde ja reichen !:freaky:

kann mir jemand helfen?:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
boaaaaaa scheisse sind die teuer:rolleyes:

aber danke muss ma gucken ob ich mir so eine hole
weil is ja unglaublich für den preis von 40 gb kriegste ja
250 gb normal:mad:

die sind doch verrückt !

:freaky: :freaky: :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Weniger Smileys und Satzzeichen würden es auch tun :rolleyes:

Raptor Platten sind halt die einzigen auf dem Markt, die auch für Normaluser 10000 U/min bereitstellen. So können die den Preis festlegen.

Und da die Raptoren aus dem Serverbereich abgeleitet sind sind sie auch ehr hochwertig. Das hat natürlich auch seinen Preis.

Dennoch gegen SCSI/SAS Festplatten mit 10000 oder 15000 U/min sind die noch richtig günstig.

@fokuslabba,

wie STFU-Sucker auch schon geschrieben hat, solltest du dich mal bitte mit unseren Regeln, speziell zum Thema Satzendzeichen, beschäftigen!

@Topic,

wenn du deinen Rechner beschleunigen möchtest, musst du wohl etwas Geld ausgeben. Zur Zeit würde ich persönlich abwarten was aus den Solid State Drives wird. Wenn die erstmal verfügbar sind, ist eine Raptor lahm. ;)

Gruss Nox

STFU-Sucker schrieb:
Dennoch gegen SCSI/SAS Festplatten mit 10000 oder 15000 U/min sind die noch richtig günstig.

Eben, schau dir doch mal die Preise für SCSI/SAS HDDs mit 10.000-15.000U/Min an.
Dazu brauchst du noch einen guten Controller. ;)

Zudem ist die Raptor extrem langlebig und bietet 5Jahre Garantie direkt über WD. :)

oh man is ja ok
regt euch doch nicht direkt auf bin neu hier !
ich werde das jetz beachten wobei ich den sinn nicht verstehe:freak:

gruzz fokus

du musst den sinn auch nicht verstehen, sondern einfach nur den regeln folgen!

btt :
also ich finde es lohnt sich nicht ne raptor zu kaufen, sind viel zu teuer in meinen augen. :)

mfg
ExTrEmE1337

Also ich würde dir eine Raptor empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber du merkst den Unterschied deutlich im normalen Alltagsbetrieb. Wichtig sind da nämlich nicht die maximalen Transferraten der Platten, sondern die niedrigen Zugriffszeiten und da ist die Raptor und natürlich auch alle anderen 10.000+ Platten den 7200'er weit überlegen.

Ein weiteren Vorteil, den du bei der Raptor hast ist, dass sie sehr sehr zuverlässig ist. Es gibt kaum etwas besseres.

StorageReview.com schrieb:
According to filtered and analyzed data collected from participating StorageReview.com readers, a predecessor of the Western Digital Raptor WD1500, the Western Digital Raptor WD740GD , is more reliable than 94% of the other drives in the survey that meet a certain minimum floor of participation.

Sie ist also zuverlässiger als 94% aller anderen Platten, die in der Umfrage teilgenommen haben und da sind einige Serverplatten dabei.

Ich hab auch eine Raptor. Windows bootet dort um einiges schneller als mit einer normalen 7200RPM Platte. Ob das den höheren Preis und die Lautstärke rechtfertigt sei mal dahingestellt ;)

Sehe ich genauso wie bRokEnCHaRacTer, es bringt schon was, nur muss man wissen, ob das einem das Geld wert ist.

Ich selbst besitze sogar zwei Raptoren als RAID-0 und muss zugeben das die gut "Gummi" geben gegenüber mein alten Samsungs (SP2004C).

Mal abgesehen davon Windows schneller bootet, ist auch der mittlere Datendurchsatz um 35% gestiegen. Bei den Samsung im Raid 0 waren 100mb/s und mit den Raptoren knapp 137mb/s.

Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig. :(

erstmal danke für die antworten !:)

ich hab mir gestern eine raptor gekauft und muss sagen hammaaaaa!
also ich finde den unterschied echt krass mein pc bootet jetz in 6 sek
also in 6 sek ist der auch fertig mit dem laden wobei ich glaube das
das auch an den 4gb ram liegt aber der kauf hat sich gelohnt!!
ach übrigens das alles in vista!!

STFU-Sucker schrieb:

Eine Raptor mit 74GB kostet ebensoviel oder ebensowenig wie z.B. eine Fujitsu mit 10000rpm und ebenfall 74GB, nur die 15000'er sind dann teurer. Es kommt zweifelsohne ein Controller hinzu, der es dann doch teurer macht aber dafür kann man dann 15 Geräte anschließen.
Fujitsu
WD

fokuslabba schrieb:
wobei ich glaube das das auch an den 4gb ram liegt aber der kauf hat sich gelohnt!!
Das kann eigentlich nicht am Ram liegen. Selbst mit 1 GB Ram hat Windows genug Speicher zur Verfügung um alles direkt von der Platte in den Speicher zu laden.

Es wird in der Tat nur an der Platte liegen und natürlich an deiner Neuinstallation (Ich nehme an du hast eine geamacht)

Noch ist alles wunderbar ordentlich und nur das nötigste wird geladen. Das ändert sich aber bald. Bei deinen 6 Sekunden wird's also nicht bleiben. ;)

Also das kann ich ja fast nicht glauben, dass es nur 6 Sekunden dauert, bis der PC komplett hochgefahren ist. ist das nur die reine Ladezeit von Windows?

Ich hatte selbst mal ne WD, war aber eine Fehlinvestition. War kaum schneller und nach kurzer Zeit defekt. Hatte mir da mehr erwartet, werde in Zukunft auch nix mehr von WD kaufen.

ExTrEmE1337 schrieb:
du musst den sinn auch nicht verstehen, sondern einfach nur den regeln folgen!
Sry,aber das geht mal garnicht.Das klingt sehr totalitär.Der Sinn einer Regel sollte schon klar sein und richtige Schreibweisen haben einen Sinn,nämlich die Verständlichkeit.
Was bringt es eine Regel zu befolgen,wenn man nicht weiß was an einem Verstoß falsch wäre.
Man muss es nicht immer so eng sehen,zumal fokuslabba noch nicht so lange dabei ist und man nicht jede Regel auswendig kann.

Wir sind nicht hier um Regeln bilnd zu befolgen,sondern Regeln sind dazu da,um uns erwünschte Verhaltensweisen nahezulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

"roflschrei" Vista in sechs sekunden fertig geladen ja klar.

MfG KillingJoke

Zurück
Oben