10 jahre alten Tv ersetzten

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
Hey,

Ich würde gerne mal einen smart TV holen mit um die 40 zoll, hdr, 4k und apps wie netflix, prime, yt. Der Tv wird über einen reciever angeschlossen.
Mir wäre wichtig ein guter sound und das das bild eine gute qualität hat budget wären so ~400€

Ich weiß jetzt nicht so ganz wie die neuen funktionieren aber wäre es möglich meine Anlage (LP-P1000 mit boxen) an den Tv anzuschließen ?
Bei amazon habe ich mal ganz grob geschaut und mir ist direkt der Samsung RU7099 und Hisense H43BE7000aufgefallen 300€ statt 600€ wäre doch ein gutes schnäppchen oder?
 
Wieso willst du denn nur so einen kleinen TV? Standard ist doch heute eher 55 oder 65 Zoll
 
Ich würde mal in einen Laden gehen und ein paar Modelle anschauen und vergleichen.

Grüsse
 
Florianw0w schrieb:
Ich weiß jetzt nicht so ganz wie die neuen funktionieren aber wäre es möglich meine Anlage (LP-P1000 mit boxen) an den Tv anzuschließen ?
Ob das per Bluetooth geht kann ich dir nicht sagen, aber notfalls ist ja ein Aux-In Anschluss am LP-P1000 vorhanden
 
Basti__1990 schrieb:
Wieso willst du denn nur so einen kleinen TV? Standard ist doch heute eher 55 oder 65 Zoll
wenn der größer ist kann es sein das er an die tür kommt und auf dem restlichen regal steht wie anlage und fotos etc..
 
oder ein 48" https://geizhals.de/lg-oled-48cx9lb-a2271136.html aber momentan noch viel zu teuer, in 6 Monaten könnte der Interessant werden für dann unter 1000€ und du noch bissl gespart.
107cm breite wäre in 110cm drin

ahso.. max 40" .. kannst du nicht einfach breite und höhe nennen die platz ist?

geb in geizhals.de alle Dinge ein die du haben willst, dann wird die Auswahl schon eingeschränkt.
nativ >=100hz z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Florianw0w schrieb:
max platz für nen 40 zoller da der jetzige Tv auf einen etwas höheren regal steht (110cm länge)

Meinst Du Regalbreite? Bei möglicher Gerätebreite von 110 cm gehen einige 49 Zöller und jedenfalls 43 Zoll.
 
also ich kaufe prinzipiell nur Panasonic, meiner ist auch 10 Jahre so lange er läuft bleibt er auch, wenn ich das so verfolge wie schnell die samsung kisten nach ablauf der garantie den Geist auf geben wird mir schlecht, und um so grösser der TV ist um so schneller gehen diese kisten kaputt so habe ich den Eindruck und Hisense niemals dann lieber Garnichts
kondensator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500, cartridge_case und injemato
Mifiman schrieb:
Meinst Du Regalbreite? Bei möglicher Gerätebreite von 110 cm gehen einige 49 Zöller und jedenfalls 43 Zoll.
Ja meine ich, von links nacht rechts 110cm.

und welche smart tv's wären jetzt am besten für mich ? Ich will keine X tausende ausgeben.
 
Hi...

Sammle Dir am Besten erstmal ein paar Grundinformationen zu Deinen Wünschen/Anforderungen und dem, was geht und was nötig ist > z.B. über diesen Artikel.
 
User007 schrieb:
Hi...

Sammle Dir am Besten erstmal ein paar Grundinformationen zu Deinen Wünschen/Anforderungen und dem, was geht und was nötig ist > z.B. über diesen Artikel.
Ich schaue netflix und co in 4k also lohnen würde sich ein 4k schon finde ich und da im artikel auch ein fire stick gezeigt wird, ich habe einen aber er ist nicht wirklich benützbar mit meinen Tv.
 
Die Entscheidung triffst ja eh Du - das war ja auch nur als Anhalt gedacht, um für die Suche nach einem TV besser die Qualitätsmerkmale und Voraussetzungen priorisieren zu können. Und eine Vorstellung für einen dementsprechenden realistischen Preis zu bekommen...

Übrigens:
Beide von Dir oben genannten TVs verfügen nur über einen optischen Audio-Ausgang (und keinen Kopfhörerausgang, z.B. über Klinke) - damit würde zum Anschluss an die "Soundanlage" auch noch ein DAC-Konverter nötig.
Allerdings bezweifele ich, dass die den Sound qualitativ sowie leistungsmäßig besser als ein kompatibles Soundbar-System wieder geben könnte.

Florianw0w schrieb:
[...] ich habe einen aber er ist nicht wirklich benützbar mit meinen Tv.
Da wär' ja mal die Frage, warum das so ist.
 
Mit einem Budget von 400€ kann man natürlich nicht das beste Bild erwarten, ein TV mit 100Hz Panel und gutem HDR ist da jedenfalls nicht drin.
Kondensator schrieb:
also ich kaufe prinzipiell nur Panasonic, meiner ist auch 10 Jahre so lange er läuft bleibt er auch, wenn ich das so verfolge wie schnell die samsung kisten nach ablauf der garantie den Geist auf geben wird mir schlecht, und um so grösser der TV ist um so schneller gehen diese kisten kaputt so habe ich den Eindruck und Hisense niemals dann lieber Garnichts
kondensator
Was vor zig Jahren mal so war hat mit heutzutage nichts mehr zu tun. Das man von Problemen der Panasonic TV wenig hört ist ja auch ganz logisch bei den geringen Absatzzahlen gegenüber den anderen, und...
Gerade bei der LCD Sparte hat Pana den letzten drei Jahren massiv der Rotstift angesetzt, ...
 
onetwoxx schrieb:
[...] ein TV mit 100Hz Panel und gutem HDR ist da jedenfalls nicht drin.
Hmmm...dieser 49" Samsung RU8009 ist ja nich' so weit weg, gell?

Das grundlegende Problem ist ja, dass zwar immer alle Verbraucher nach möglichst bester Technik in tollem Design verpackt schreien, und wenn die Hersteller das dann produzieren, hat das auch seinen Preis. Aber dann rennen die Consumer lieber alle zum Baumarkt (oder wo auch immer) hin, und kaufen da so 'nen TV von der Aktions-Palette - dass die Industrie da auch mal drauf reagiert, liegt doch in der Natur der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Mit einem Budget von 400€ kann man natürlich nicht das beste Bild erwarten, ein TV mit 100Hz Panel und gutem HDR ist da jedenfalls nicht drin.
Was vor zig Jahren mal so war hat mit heutzutage nichts mehr zu tun. Das man von Problemen der Panasonic TV wenig hört ist ja auch ganz logisch bei den geringen Absatzzahlen gegenüber den anderen, und...
Gerade bei der LCD Sparte hat Pana den letzten drei Jahren massiv der Rotstift angesetzt, ...

Panasonic ist und Bleibt eben Qualität mein 1ter Nachbar hat in der zeit schon 2 Samsung verbraucht mein 2ter Nachbar hat seit 3 Jahren einen Panasonic und ist top zufrieden ,Japaner hatten in punkto Electronik schon immer top Qualität
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Mit einem Budget von 400€ kann man natürlich nicht das beste Bild erwarten, ein TV mit 100Hz Panel und gutem HDR ist da jedenfalls nicht drin.
Was vor zig Jahren mal so war hat mit heutzutage nichts mehr zu tun. Das man von Problemen der Panasonic TV wenig hört ist ja auch ganz logisch bei den geringen Absatzzahlen gegenüber den anderen, und...
Gerade bei der LCD Sparte hat Pana den letzten drei Jahren massiv der Rotstift angesetzt, ...


@ Panasonic ist und Bleibt eben Qualität mein 1ter Nachbar hat in der zeit schon 2 Samsung verbraucht mein 2ter Nachbar hat seit 3 Jahren einen Panasonic und ist top zufrieden ,Japaner hatten in punkto Electronik schon immer top Qualität und so ist es noch heute
wer braucht 4 K ? wenn bei der Ausstrahlung von TV noch nicht mal in Full HD zur Verfügung steht (ausser DVD) bei Privatsendern die auch nur Full HD liefern und wenn die in 2-3 Jahren evtl verschlüsselt sind wer schaut dann noch ? von mir jedenfalls keinen Cent
 
Zuletzt bearbeitet:
User007 schrieb:
Hmmm...dieser 49" Samsung RU8009 ist ja nich' so weit weg, gell?

Das grundlegende Problem ist ja, dass zwar immer alle Verbraucher nach möglichst bester Technik in tollem Design verpackt schreien, und wenn die Hersteller das dann produzieren, hat das auch seinen Preis. Aber dann rennen die Consumer lieber alle zum Baumarkt (oder wo auch immer) hin, und kaufen da so 'nen TV von der Aktions-Palette - dass die Industrie da auch mal drauf reagiert, liegt doch in der Natur der Sache.
Die 49 Zoll Variante hat nur ein 50/60 HZ Panel, erst ab 55 Zoll ist ein 100/120 Hz verbaut. Man sollte sich auf die Preissuchmaschinen nicht verlassen, da kann jeder Händler irgendwas reinschreiben und die PSM sind da bei Korrekturen recht träge oder gänzlich unfähig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben