100% bei Premiere Pro Wiedergabe/ Rendern

Mr.R0b0t

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo miteinender,
Ich hoffe es gab dieses The
ma nicht schon einmal, habe jetzt länger überall danach gesucht aber konnte keine eindeutige Antwort finden.. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Razer Blade Pro 2018 (I7-8750h, RTX 2060, 16GB RAM).
Immer wenn ich videos in Premiere Pro (2018) wiedergebe oder schneide läuft die CPU auf 100% Auslastung.
Nicht dass es schlimm wäre, nur konnte ich das auf noch keinem anderen rechner (bei der wiedergabe) feststellen und an fehlender Rechenleistung sollte es ja eigentlich nicht liegen. Außerdem dauert das Rendern auch relativ lange (3min Video dauert ca. 15 min mit eingestecktem netzteil).
Ich Rendere mit Hardwarebeschleunigung und mit dem H264 Encoder.

Viel Dank schon mal.
-Lars
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,2 MB · Aufrufe: 212
Mr.R0b0t schrieb:
Ich Rendere mit Hardwarebeschleunigung und mit dem H264 Encoder.
Ist Hardwarebeschleunigung nicht eigentlich über GPU? Hast Du das vielleicht nicht korrekt bei den Optionen eingestellt?
 
Und mit der neusten Version?
 
Ja, bedeutet eigentlich das bestimmte effekte über die gpu gerendert werden, ich weiss nicht genau welche aber habe hier wohl keine davon verwendet.
 
Es ist Power limit throttling aktiv, d.h. die CPU erreicht nicht ihre volle Leistung.
Das ist in einem so kleinen Notebookgehäuse aber nicht ungewöhnlich.
Mögliche Massnahme: Notebook öffnen und Staub entfernen.
 
chrigu schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Das hab ich noch nicht probiert, wollte eigentlich bei der version bleiben und erst mal schauen ob vielleicht jemand weiter weiss.

Nuon schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Danke, habe auch schon daran gedacht aber am Rechner oder der leistung kann es nicht liegen, habe ihn relativ neu und achte auch gut darauf dass nicht viel staub oder so rein kommt. Wäre zu viel staub drin oder es wäre ein hardware problem wär die cpu auch heißer als max. 75°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Rendern länger dauert, liegt daran, dass die CPU nur 2.91GHz erreicht (laut Taskmanager).
Die CPU hat einen Turbo all core von 3.9GHz, den sie aber wegen dem Power limit throttling nicht erreicht.
 
Zurück
Oben