100 % Cpu Auslastung

JaY90

Lt. Junior Grade
HI leute, hab seid kurzem das Problem dass meine Cpuauslastung sofort auf 100 % geht , sobald ich ein Spiel starte. Sogar bei alten Spielen wie Cs. Ein Virus ist es glaube ich nicht da keine mysteriösen .exen im Hintergrund aktiv sind.

Weiß einer warum das so ist? Hab nen Athlon 3000+

Ich würde eher sagen das passt zum Windows-Forum aber poste doch mal eine Prozessansicht vom Task-Manager während ein Spiel im Hintergrund läuft; du kannst ja dann auch sehen, welcher Prozess die CPU wie prozentual beansprucht.

Ist das nicht völlig normal?!

Spiele stellen normalerweise sicher, dass sie soviel Leistung wie möglich bekommen - das wären dann eben 100% CPU-Auslastung...

Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn man nen Framelimiter geschaltet hat, ob die CPU dann auch voll ausgelastet wird und die überschüssigen Frames einfach nicht gezeigt werden, oder ob die CPU nur ausgelastet wird bis beispielsweise 85fps erreicht sind.

Je nachdem - erklärt sich die Frage nicht von selbst?

Also ich hab auch das Problem mit den 100% beim Spielen, nur dachte ich immer, das sei normal und stelle kein Problem dar. ;)

Edit: sry, falsch gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
nein , das ist normalerweise nicht so. Also das wirkt sich halt sehr stark aus, wenn ich Teamspeak 2 an habe und währenddessen spiele. Es laggt dann dermaßen dass man mich nicht versteht. Es kann sein dass 100% normal sind, aber bei mir ist es dann eben sehr extrem

edit: wenn ich das game minimiere geht auch sofort die cpuauslastung runter :/

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst! Lag an Coolbits...:rolleyes:

Hier kann dicht gemacht werden :D

Und was hast du da gemacht? In Coolbits?

Also in Coolbits gibts die Option "Max. Bilder im Voraus rendern" wenn man da den Wert auf 0 setzt, hat man in manchen Spielen mehr Leistung bzw. Fps, aber wie ich feststellen musst wird dadurch die Cpu extrem belastet, oder zumindest ist das in meinem Fall so.

Frage beantwortet ? ;)

mfg jay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben