100% gpu Auslastung bei Warzone

100% gpu Auslastung bei Warzone normal ?

  • Normal

    Stimmen: 12 100,0%
  • Probleme weil..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Vavi

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo,
Spiele seit kurzer Zeit cod Warzone, allerdings ist meine gpu auslasstung während des Spieles immer 100% und komme trotz niedrigster Grafikeinstellungen nur auf 20fps Mein Laptop ist ein Hp pavilion mit:
Amd ryzen 7 3700u mit Radeon RX Vega10
16gb ram mit 2x 8gb samsung 2667Mhz
Habe tests mit andrren setups gesehen mit leistungsschwächeren komponenten die 40 fps schaften.
Meine frage ist ob ich mich täusche und die 20fps mit meinem setup normal sind, und falls nicht wo das problem liegen könnte.
 
Das ist nicht der Sinn eines Leserartikels. Das hier ist kein Artikel, sondern ein normaler Forenpost.

Volle GPU-Auslastung ist normal im GPU-Limit.
 
Das ist kein Leserartikel und die Umfrage ist Blödsinn.

100% Auslastung der GPU sind normal. Hat du links zu diesen Tests? Mit welchen Einstellungen spielst du?
 
RX Vega10
normal mit iGPU
 
Tut mir leid bin neu hier und noch nicht mit diesem forum vertraut.
Hier ist so ein test.
 
Das ist eine integrierte Grafikeinheit, natürlich läuft die voll auf Anschlag.
Das ist kein Gaminglaptop und nicht für so was wie Warzone ausgelegt.
 
Ok verständlich das der laptop nicht dafür ausgelegt ist, hätte mir zwar trotzdem mehr fps erwartet aber verstehe dass ich im richtig Spielen zu können wohl doch auf was Leistungsstärkeres umsteigen muss.
Vielen dank für die raschen Antworten und nochmals sorry für den fehler mit dem Leserbrief statt einen Forenpost.
 
..und dass im verlinkten Video die Auflösung auf 720p steht und alles aufs absolute Minimum gedreht ist, hast du auch bemerkt? Und auch so umgesetzt?
Denn deine CPU ist stärker als bei einem 2200G, aber die Grafikeinheit dürfte so ziemlich die selbe sein.
 
Ja habe die selben einstellungen ausprobiert.
 
Dein 3700U ist eine Mobile CPU. Die taktet mit 2.3GHz
der 2200G ist eine Desktop-APU und taktet mit 3.5GHz

Das ist mal der erste grosse Unterschied und wird wohl bereits in dem resultieren was du da vorfindest

Voilà, das macht deine CPU in der CoD Kampagne:

Der vergleichbare 3500U gurkt auch nur mit 28fps rum:
 
Ups habe gerade entdeckt das ich nur die Renderauflösung ganz herunter geschraubt habe und nicht in den erweiterten modus gegangen bin.
Habe jetzt 30 fps statt den 20fps.
Vielen dank mich nochmals das du daraufhingewiesen hast.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Dein 3700U ist eine Mobile CPU. Die taktet mit 2.3GHz
der 2200G ist eine Desktop-APU und taktet mit 3.5GHz

Das ist mal der erste grosse Unterschied und wird wohl bereits in dem resultieren was du da vorfindest

Voilà, das macht deine CPU in der CoD Kampagne:

Der vergleichbare 3500U gurkt auch nur mit 28fps rum:

Da hast du recht habe mich wohl nich ausreichend informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben