100 MBit/s anstatt 200 MBit/s

MadderSky

Newbie
Dabei seit
März 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich bekommen an meinem Rechner nur 100 MBit/s anstatt die 200 über eine Lan Verbindung. Wenn ich aber den Laptop von meinem Vater an das Lan-Kabel anschließe, bekommt der Laptop über 200 MBit/s. Ich habe auch schon die Update-Funktion von Win10 ausgeschaltet, damit mein Internet nicht gedrosselt wird. Hat aber nichts gebracht. Mein Lan-kabel ist an meinem Mainboard "Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail" angeschlossen.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte und wenn ihr sonst noch eine Info braucht die mir helfen könnte, kann ich sie euch geben.
 
Netzwerkadapter im Geräte-Manager auf 1 GBit/s Vollduplex gestellt?
 
Hängt zwischen Router und PC noch ein Switch dazwischen, der nur 100MBit/s kann? Oder der Router hat evtl nur einen Gigabit Port bzw ist auf 100MBit geschaltet.
 
evtl. ist einfach dein ziellaufwerk langsamer, als das deines vaters.
 
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Hab das Problem gelöst, einmal musste ich auf 1Gbit/s umschalten und der Switch ging nur bis 100 MBit/s.
 
Wenn der Laptop deines Vaters an dem Kabel mit 200 Mbit/s aus dem www ziehen konnte, deiner aber nicht, ist es technisch nicht möglich, dass dazwischen ein 100 Mbit/s Switch klemmt.
 
Zurück
Top