News 100-Mbit/s-Internet in vier weiteren Städten

<---- DSL 3000, brauchen zum Laden von einem Gigabyte ca. ne Stunde, Youtube 1080p geht mal gar nicht ;)

Und ihr beklagt euch über ne 16000er Leitung, sowas hätte ich auch gerne...
 
Miki. schrieb:
Und was ist mit Hamburg,ich lebe zwischen der Grenze von Schweslig-Holtstein(Pinneberg) und Hamburg :(
Was willst Du mit lächerlichen 100 Mbit/s? Bei uns gibts doch schon 300 Mbit/s - Up und down!
Ergänzung ()

D3admau5 schrieb:
<---- DSL 3000, brauchen zum Laden von einem Gigabyte ca. ne Stunde, Youtube 1080p geht mal gar nicht ;)

Und ihr beklagt euch über ne 16000er Leitung, sowas hätte ich auch gerne...
YouTube geht auch bei Leuten mit einer schnelleren Leitung nur selten.
 
100MBit schön und gut... mir würde schon dir Hälfte reichen, wenn es nen vernünftigen Upload gäbe, von mind. 10MBit.
 
Ich kam gestern mal in die Versuchung von so einem Anschluss... hätte nicht gedacht, das man von einem 16 Mbit Anschluss zu einem 100 Mbit Anschluss noch einen Unterschied merkt. Aber es ist dann doch eine gefühlte halbe Sekunde die die Seite schneller aufbaut.

Nen Speedtest wollte ich dann natürlich auch gleich noch machen, aber der Tacho von speed.io hat sich zwei mal im Kreis gedreht und es geschafft das sich der Firefox die Kugel gibt. War schon recht lustig. ;-)
 
Habe aufm Kuh Kaff auch 100.000er (baiersbronn) ich zieh nur wohin wo's das auch gibt xD
 
cab.by schrieb:
Das liegt in den meisten Fällen am Vermieter, da eine Sanierung Zeit- und Kostenaufwändig ist. Desweiteren gibt es viele Mieter, die soetwas nicht haben wollen: "Ich kann Fernsehen, das reicht mir, bastelt da nicht rum, sonst klappt das nicht mehr"
"Never change a running system" hat auch Nachteile :D

Netz Zwickau: Etwa 150000 Nutzer, generell nicht ausgebaut.


cab.by schrieb:
Werben die nicht selbst, dass es HD+ nur "exklusiv über Satellit" gibt? Es also keinen Kabelanbieter gibt, der die Privaten in HD ausstrahlt? (Ich nehme mal an, wir sprechen von Pro7/Sat1/Kabel1/RTL(2)/VOX.

Bei Telekolumbus werden sie jedenfalls eingespeißt (auch hier in der Stadt). Imho bei KabelBW auch...


cab.by schrieb:
Hmm nagut, jetzt bin ich neugierig: Was kann KD dafür, dass die T-Com gar nichts ausbaut? :D

nichts, man sucht ja aber bei KD geradezu den Vergleich zum Marktführer, von daher habe ich ihn hier angestellt.


cab.by schrieb:
Reine Spekulation, aber: Wollen nicht eher die Sender, dass verschlüsselt wird? Die ÖR sind auch ohne Smartcard digital empfangbar, also kann es nicht an KDG liegen.

Seit wann sind die digitalen Privaten (nicht HD) über Sattelit verschlüsselt? Weder über SAT noch bei z.B. KabelBW sind sie es.


cab.by schrieb:
Meckern macht Spaß, ich meckere auch darüber, dass bei mir ein regionaler Kabelanbieter versorgt und nicht Kabel Deutschland... aber die Schuld kann ich KD nicht in die Schuhe schieben dafür.

doch kann ich. Da Kabel Deutschland der einzige Kabelanbieter bei mir ist, und ich bei ihnen Zwangsverkabelt bin.
 
Man kann es auch positiv sehen wenn 100mb bit kommen und ein packet für den "nromalen user geschnürrt wird kann man davon ausgehen das die anderen packete dann dem preis angepasst werden und somit sollten auch diejenigen profiteren die nicht die volle bandbreite zur verfügung haben.

Mfg
 
einblumentopf schrieb:
Netz Zwickau: Etwa 150000 Nutzer, generell nicht ausgebaut.

Habe einfach mal wahlos ein paar Adressen eingeworfen, da ist KD nicht mal mit TV vertreten, gibt es da noch irgendeinen regionalen Kabelanbieter bzw einen, der sich viele Häuser geschnappt hat?
In MD bspw gibt's mit Telecolumbus, Kabel Deutschland und MDCC 3 Anbieter und KD ist der einzige, der 100 MBit anbietet und auch ansonsten akzeptable Preise hat


Bei Telekolumbus werden sie jedenfalls eingespeißt (auch hier in der Stadt). Imho bei KabelBW auch...

Auf der Inet Seite von KabelBW hab ich jetzt nur was über die 'typischen HD'-Sender gefunden, SyFy, National Geographic usw.

Telecolumbus:
HD-Sender und HD-Receiver sind aktuell noch nicht im gesamten Ausbaugebiet verfügbar. Wir arbeiten konstant an der Ausweitung unseres Versorgungsgebietes.

Okay, das ist mir neu, dass immerhin ein KabelAnbieter bereits die HD-Programme anbietet, allerdings ist mir TC doch relativ unsympathisch... 20€ monatlich inkl. HD Receiver und Internet (32er) nochmal 30€ drauf. Bei KD das ganze für immerhin nur 33€ (Man muss halt jedes Jahr ne Kurze E-Mail mit ner Kündigung schreiben, aber bekommt immer den Neukundenpreis). Wenn die Privaten in HD dazu kommen, umso besser, aber UM, KabelBW und KD, eben die 3 größten, haben das allesamt nicht im Angebot.

Diejenigen, die es anbieten (Nach Recherche herausgefunden, dass PrimaCom und MDCC das auch seit Kurzem anbieten), sind aber dementsprechend teurer... und das nicht zu knapp.

Seit wann sind die digitalen Privaten (nicht HD) über Sattelit verschlüsselt? Weder über SAT noch bei z.B. KabelBW sind sie es.

Das lassen sich die Sender eben noch mal extra bezahlen, die SD-Varianten sind überall (egal welcher Kabelanbieter oder eben über Satellit) kostenfrei empfangbar, die HD-Varianten kosten extra.

doch kann ich. Da Kabel Deutschland der einzige Kabelanbieter bei mir ist, und ich bei ihnen Zwangsverkabelt bin.

Das liegt dann aber auch am Vermieter und Zwangsverkabelt auch nur, weil du den Mietvertrag unterschrieben hast, gibt noch genug Wohnungen (ich wohn in einer solchen :D) die den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten haben.

Wenn KD es entscheiden könnte, würden sie wohl überall in D Internetleitungen legen und auch die Privaten in HD anbieten, aber es liegt oftmals nicht am Betreiber, sondern bspw an Sendern, anderen Kabelanbietern oder an Vermietern.


edit: Was mich interessiert:
Haben schon 100 MBit Kunden mal gekündigt und geschaut, ob denen auch die 19,90€ angeboten werden für ein weiteres Jahr? Falls ja: Bombastisch. Bei den anderen Paketen von KD (6+ & 32) ist das ja so. Da würde ich mir auch jedes Jahr die Mühe machen, denn gerade bei dem 100er Paket kann man dann jährlich 240€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cab.by schrieb:
edit: Was mich interessiert:
Haben schon 100 MBit Kunden mal gekündigt und geschaut, ob denen auch die 19,90€ angeboten werden für ein weiteres Jahr? Falls ja: Bombastisch. Bei den anderen Paketen von KD (6+ & 32) ist das ja so. Da würde ich mir auch jedes Jahr die Mühe machen, denn gerade bei dem 100er Paket kann man dann jährlich 240€ sparen.

Ich sehe es schon kommen:

Kündigungswelle rollt auf Kabel Deutschland zu :D
 
Mich würde auch mal der Upstream interessieren... Dank Unianschluss im Wohnheim hab ich 10mb/s up&down, aber so einen Luxus hätte ich auch gern, wenn ich fertig bin^^
 
d3n!z schrieb:
Man sollte lieber an der Abschaffung von DSL-Lite arbeiten^^.
Wenn du ein paar Millionen bzw. Milliarden zu dem Zweck spendest, würde die Telekom dir sicher entgegen kommen.

JJ31 schrieb:
darf ich wieder über mein DSL-Light 384 rumheulen? :D
Nur wenn ich rumheulen darf, des es hier bei uns aufm Dorf keine komplette HSDPA-Abdeckung und auch nur 16Mbit anstatt VDSL gibt. :D

@topic: Hat jemand n kurzen Link, wo denn die Grenzen liegen dürften bei der eingesetzten Technik?
 
Irgendwie verstehe ich solche Meldungen nicht. Da kann man sich nun als Kunde einen 100Mbit Anschluß mieten. Gut. IPTV (oder wie sich es nun genau nennt) mag dann auch flutschen wie nichts gutes, aber das war es doch dann bestimmt schon, oder?

Ich meine, wie hier ja schon erwähnt wurde, ist doch das Internet mit seinen Serverstrukturen der Flaschenhals und so wie es zur Zeit aussieht, wird diese Infrastruktur nur (wenn überhaupt) zögerlich ausgebaut, geschweige denn auf solche Anschlüße angepasst (oder?).

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es z.B. Angebote mit 5/2 Mbit oder 10/10 Mbit bzw. 25-50/5 Mbit geben würde, wo ich dann auch mal vernünftig ein XBox360 bzw. PC Spiel hosten kann.

Wenn so etwas technisch möglich wäre, würde man beim anmelden einer Spielesession die volle Uploadbandbreite vom ISP frei geschaltet bekommen und bei normalen Internetnutzung oder Filesharing (gibt ja auch genug legale Aktionen) eben eine Drosselung auf max. 1 Mbit für den Upload.

Aber vielelicht stelle ich mir das auch alles zu einfach vor.

Noch eine Frage an die Leute die schon solche Anschlüße haben : Wie sind so die Erfahrungen? Auch in Hinblick auf IPTV, Videostreaming, Onlinegames hosten.
 
Ich will nicht 100 Mbit für 30€ oder 40€ im Monat (oder wieviel das halt etwa kostet), ich will 10-20 MBit für 5-10€ :rolleyes:. Irgendwie ist in den letzten 10 Jahren, seit T-DSL 1000, das Internet nicht wirklich günstiger geworden. Immer schneller, klar - aber nur weil Autobauer 300PS-Motoren bauen können, müssen die doch auch nicht in jedem Modell Platz finden.

Günstiges "Normalo"-Internet, das wäre mal eine Preis-/Leistungs-Revolution, nicht immer nur das alte "höher, schneller, teuer".
 
@Unu
Weil das Netzt und der Ausbau/Erhaltung trotzdem Finanziert bzw. bezahlt werden muss ...
Dumpingpreise wie 5-10€ lohnen sich nicht, die Finanzieren nix.

Hört sich gut an mal schauen :) mit der Zeit Entwickelt sich das ganze ja.
 
In den Nächsten 2 Geschäftsjahren wird die Kabeldeutschland zusätzlich zu den bisehr laufenden Netzen die auf 100 Mbit/s ausgebaut werden, zusätzlich 1.000.000 Wohnungen erschließen.

Dies wird vorrangig in Bayern und im nordlichen Bereich Deutschland vorgenommen. Es handelt sich hier um ländliche Gebiete mit meist Einfamilienhäusern. Wo genau müsste ich mal noch erfragen aber ob ich das genau schon kommunizieren darf weiss ich nicht.
 
chaosPit schrieb:
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es z.B. Angebote mit 5/2 Mbit oder 10/10 Mbit bzw. 25-50/5 Mbit geben würde, wo ich dann auch mal vernünftig ein XBox360 bzw. PC Spiel hosten kann.
In dem Punkt gebe ich dir Recht. Ich finde die wahnwitzigen Downloadraten verglichen zum Upload auch irgendwie... sinnfrei.
Da wären mir VDSL 50/10 oder gar FTTH 100/50 bzw. 200/100 wesentlich lieber.

Aber ich kann mir schon denken, was Kabdel Deutschlands Strategie ist: große Zahl = viel besser, auch wenn mans für 0815 nicht braucht - ähnlich dem Pixelwahn.
 
Ich würde schon gerne von DSL 3000 auf 100 Mbit upgraden ... :(
 
Aber ich kann mir schon denken, was Kabdel Deutschlands Strategie ist: große Zahl = viel besser, auch wenn mans für 0815 nicht braucht - ähnlich dem Pixelwahn.

jo, die provider wollen die möglichst grosse zahl voranschreiben. wie man sieht funktioniert es ja sogar bei CB, wo im artikel mit keiner silbe der upload erwähnt wurde.
 
Auf meine Antwort, dass kein DSL-Provider KD im Mom das Wasser reichen kann was P/L angeht, musste er auch nur lachend zustimmen.
Da muss wohl mal einer zur Nachschulung. :)

Stichwort Baumstruktur, alle Kunden hängen an einem Knotenpunkt. Wenn der jetzt nicht ausreichend dimensioniert ist damit alle da gleichzeitig mit Vollspeed was runterladen können, dann "könnte" die Geschwindigkeit sinken.

Ich sage nicht, dass dies der Fall ist, aber ein guter Verkäufer sollte sich doch schon mal vorher über die Technik des Mitbewerbers informieren. :rolleyes:
 
Haha,

vor nem Jahr hätte ich mich noch gefreut... hätte gehofft, dass es bei mir auch bald die 100 Mbit gibt... doch nachdem ich jetzt auch mal längere Zeit die lustige Drosselung erlebe (zweites Vertragsjahr), ist Kabel DE bereits gekündigt!

Ich kann nur jeden der gerne mal online zockt und auf "normalen" Ping steht vor Kabel DE abraten...
Bei mir wird seit ner Bittorent Session mit ca. 2 wöchigem Uplopad einiger Ubuntu/Kubuntu CDs/DVDs auch pünktlich zu den bekannten Zeiten gedrosselt.

Aus 32 Mbit werden 3-8Mbit mit herlichen Pingzeiten von 200-300 ms... Bittorent Client hab ich auch schon wieder deinstalliert... Telefon spackt übrigens bei diesen lustigem Umherschalten der Geschwindigkeit auch ab... man wird nicht mehr erreicht bzw. kann niemanden erreichen...

Der Service sagt mir dann ins Gesicht, dass da nicht gedrosselt wird... die technische Hotline findet keine Störung... richtig, ist ja auch keine! - Ist so beabsichtigt!

Und das aller aller Lustigste an diesem lustigen Anbieter ist, dass ich nach meinem Kündigungsschreiben jetzt alle zwei Wochen so einen "Freunde werben Flyer" bekomme... was glauben die denn, dass ich die weiterempfehle weil ich aus Zufriedenheit gekündigt habe und mich das ignorrieren der letzten 20 Störungsmeldungen noch zufriedener gemacht hat?

BTT:

Wow 100 Mbit... dann hab ich beim zocken bestimmt "nur" noch nen 150er Ping bei der Drosselung am Abend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben