News Kabel Deutschland baut 100-Mbit/s-Netz weiter aus

Klingt doch sehr gut.... hoffe das es Flächendeckend jetzt wird wie viel News dazu in letzter Zeit gibt :)
 
Warum müssen eigentlich immer die Leute vom Land rumheulen sobald es derartige News gibt? Wenn einem Breitbandinternet so wichtig ist, warum zieht man dann nicht um?
Großstädte sind nun mal deutlich lukrativer.

Ich frage mich mich nur wielange KD die Preise noch derart niedrig halten kann und wie man 2012 gegen FTTH vorgehen möchte. In Hamburg haben sie zwar schon 1Gbit/s geschafft, aber das für die breite Masse anzubieten mit Kabel... Lassen wir uns überraschen.
 
Die meisten ziehen nicht um, weil sie ein Eigenheim haben. Wenn man zur Miete wohnt und kein DSL/Kabel etc. hat, ist man selber schuld.
 
Ich bin bei der Telekom (VDSL 50) und höre von Bekannten, die Kabel Deutschland haben, immer nur, dass die Sprechqualität beim Telefonieren so schlecht sein, da KD das Telefonat angeblich über VOIP leitet. Weis da jemand was dazu oder hat sich das gebessert?

Viele Grüße

Thax
 
Ich liebe Kabel Deutschland!

Bin jetzt seit etwa 3 Jahren Kunde, habe anfangs eine 6.000er Flat gebucht. Nach einiger Zeit hatte ich wie von selbst 10 MBit, später 16MBit und mittlerweile immerhin 20 MBit. Das Ganze ohne, dass ich jemals den Tarif geändert habe. Bezahlte auch nie mehr.

Ok, über die 20er Leitung hatte ich zuletzt je nachdem zwischen 16 - 18 MBit effektiv. Konnte ich mit leben. Dann hatte ich vor ein paar Tagen Probleme mit der Leitung bekommen. Zeitweise war es über längeren Zeit extrem langsam geworden. Ein Anruf bei KD und am nächsten Tag meldete sich ein Techniker, der sich das vor Ort anschauen wollte. Nachdem er weg war, lief alles wieder wie gewohnt und jetzt schaffe ich auch die 20 MBit. Werde dann demnächst mal dort anrufen und fragen, ob ich auch die 32er für 29,95 bekommen kann. Wenn der Kundenservice so gut ist, wie ich bisher erlebt habe, werde ich dann nicht nur noch schneller surfen, sondern auch weniger zahlen.

Die 100er Leitung ist mit dann aber doch zu teuer. Weiß überhaupt nichts damit anzufangen. Im Prinzip reicht die 20er Leitung ja auch dicke für alles. Nur den Upstream von 1 MBit (bzw. bis zu 6 Mbit bei 100er Flat) finde ich etwas dürftig.

Die Sprechqualität beim Telefonieren finde ich übrigens ganz normal. Konnte da noch nie was anderes feststellen.
 
Zeitweise war es über längeren Zeit extrem langsam geworden. Ein Anruf bei KD und am nächsten Tag meldete sich ein Techniker, der sich das vor Ort anschauen wollte. Nachdem er weg war, lief alles wieder wie gewohnt und jetzt schaffe ich auch die 20 MBit.


Freu Dich nicht zu früh.
Ich bin jetzt über 1 Jahr bei KD und kann ohne Polemik behaupten: Drecksladen.

Seit mehr als einem halben Jahr, ist die Verbindung Abends so schlecht, das Spiele wie BC2 oder COD unspielbar sind. Und Kommentar von KD ist nur, solange tagsüber keine Beeinträchtigung ist, geht uns das nichts an und wird auch nix behoben.
 
Sag doch einfach tagsüber gibt es auch Störungen

Die Idee wäre nicht schlecht, leider protokolliert KD nach meiner Störungsmeldung eine Woche die Auslastung beim Verteiler.

Und da von 0.00 - 19.00 Uhr die Last bei moderaten 20% liegt und nur zwischen 19.00 - 24.00 Uhr die Last bei fast 100% wird die Verteilung nicht aufgerüstet.

Gerade eben versucht BC2 zu spielen, mein Ping der normalerweise bei 90 liegt war über 300!


Edit: Hab ich schon gesagt das KD ein Drecksladen ist. ;)
 
Naja, es geht nicht um die Verbindungsgeschwindigkeit.
Eine 3mbit Leitung Abends, damit könnte ich noch Leben. Aber Ping Zeiten von bis zu 500ms machen Spiele, ja selbst einfaches Surfen fast unmöglich.

Und da das Problem am Anfang nicht vorhanden war, bin ich im 2 Jahresvertrag noch etwa ein 3/4 Jahr gefangen.
 
natürlich wird da voip verwendet, wie auch sonst? wobei ich mich wundere dass die provider die paar kb sprachdaten nicht sauber hinbekommen teilweise
 
Ameisenmann schrieb:
Was der Bauer nicht kennt... ich würde niemals mehr auf Kabel Internet verzichten wollen. Kein Vergleich zu einem lahmen 6000er DSL Anschluss. Einer zockt, der andere streamt oder lädt was hoch und der Ping bricht ein. Wieso beim Download warten? Bei mir begrenzt nur die Übertragungsrate des WLAN.
Ja, wenn einer lädt. Es war aber die Rede von zwei Leute können nicht vernünftig spielen.

C4pSeX schrieb:
Zu stosszeiten geht hier garnichts mher, dl mit 60kb/s ist ein witz. Umd von Upload kann man nicht mehr reden. Vorallem wenn noch bei uns im Haus alle On sind, kann ich schlafen gehn-.-
Das ist bei Kabel noch viel viel schlimmer. Warum, wurde ja schon mehrfach erklärt.

Frederika schrieb:
Wir haben hier auf dem Dorf seit 10 Jahren Kabelfernsehen -- aber eben nur Fernsehen. Man versteht es nicht, warum die nicht gerade in ländlichen Gebieten die Knotenpunkte entsprechend aufrüsten, wo doch die Kabel schon alle liegen und quasi ALLE Kunden sofort dankbar das schnelle Internet buchen würden.
Wohl aus dem gleichem Grund, wie bei der Telekom, wo ja auch schon alle Leitungen liegen: Knotenpunkt und Anbindung von jenem zu teuer.

Über annex a und RAM würden sich sicher auch viele Kunden mit langsamen dsl freuen, aber das hat die Telekom ja leider "verbockt".
 
Man versteht es nicht, warum die nicht gerade in ländlichen Gebieten die Knotenpunkte entsprechend aufrüsten

Die rüsten die Knotenpunkte ja nicht mal in Großstädten auf, da es sich dort trotz einer Vielzahl von Bestandskunden nicht lohnt.

Und das bei einem Vorsteuergewinn von fast 500Mio. Finanzinvestoren sei Dank.
 
Pandora schrieb:
BabelD = 20€
Unity = 45€

Die 20€ sind aber ein reiner Neukundenpreis, für Bestandskunden kostet das im ersten Jahr 32,90€ und im zweiten Jahr für alle 39,90€, dafür halt 25% weniger Leistung im Downloadbereich

Und Sorglospaket .... (100 bzw 124er Leitung, Telefon Flat und TV inkl HD und Receiver )
KabelD = 41€/mon 12mon Laufzeit
Unity = 89€/mon 12mon Laufzeit

Im ersten Jahr sind's bei Kabel (ohne dieses Home) sogar nur 32,90€ insgesamt. Für Internetkunden gibbet die Kabelanschlüsse für 5€ weniger =))

Ok bei Unity bekommt man eine Fritzbox, aber das Ding kostet auf 12 Monate gerechnet auch nur 15€/mon ... macht dann immer noch eine Differenz von 35€ ;)
.

Gibt's bei Kabel auch, da heißt sie "Homebox", kostet für Neukunden 89,95€. Für Neukunden mit Internet+Telefon100 läuft grad 'n Feldtest mit der FB 6360 für 5€ monatlich.

Also wenn man alles zusammen bei Kabel Deutschlan hat:
Internet+Telefon100 mit Fritzbox 6360 + Kabelanschluss mit HD Videorekorder + Kabel Home HD bezahlt man monatlich im ersten Jahr 50€, im zweiten Jahr 70€

Akula schrieb:
Die gibts bisher aber nur für Businesskunden

Falsch, die gibt's nur für Neukunden, selbst Businesskunden haben Pech gehabt. Außer man stresst beim Kundenservice (schriftl., telefonisch kommt man nicht weit) rum, dann gibt es Ausnahmefälle.

Soweit ich das gelesen habe, gibt's die Fritzbox 6360 ab Juli/August auch für Bestandskunden, aber mal abwarten, was der Feldtest sagt...


Ich wär weiterhin froh, wenn ich Kabel Deutschland bekommen könnte, bei mir wären dann die 100 MBit verfügbar (Magdeburg, wo wir sonst nix haben :D), nur leider versorgt ein regionaler Kabelanbieter, der für Internet+Telefon 18.000 mit Flat 34€ verlangt... da lieber Vodafone mit 16k und 24,90€...
 
Hat jemand bei KabelDeutschland ein Formular gefunden, um sich über die tatsächliche Verfügbarkeit informieren zu lassen? Ich freue mich ja darüber, dass wir dann bald auch zum Ausbaugebiet gehören, aber ständig nachschauen bzw. anrufen, wann es wirklich verfügbar ist, wäre auch lästig.
 
Da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Mir ging es darum automatisch Bescheid zu bekommen, sobald die 100 Mbit/s Anschlüsse hier lokal tatsächlich verfügbar/bestellbar werden, nachdem die Meldung ja nur einen groben Zeitrahmen ("bis Juni") vorgibt.

Wäre halt nett, sowas von Seite KDs implementiert zu haben, für Kunden, die sich für den schnelleren Anschluss interessieren und zu faul/abgelenkt sind, regelmäßig händisch nachzusehen.
 
@ Kennidi ... dem kann ich nur wiedersprechen, evtl Router dazwischen?

ich zocke auch egal was Online und habe meist einen Ping zwischen 20-30 kommt aber auch drauf an wo der Server steht ;)

@ Thaxll'ssillyia also zur Spachquali selber kann ich nur sagen das ich alles und jeden gut Verstehe auch mein Gesprächspartner versteht mich gut, weder Störungen noch sonstwas

nutze nun seid Freitag auch die 100MB Leitung und ich bin sehr zufrieden, erstmal Aion runtergeladen da ich neu angefangen habe hatte das damals nur in der Beta gezockt, die 15GB waren fix unten :D
 
in Hamburg von wilhelm.tel bekomme 100.000 kbit/sek aber FritzBox, diese verdammte Bremse, kann nur ca 65.000 kbit/sek uebertragen. Guter Anschluss es ist nicht alles.
Schnelle Hardware ein Problem macht. Ich nutze 2 Comp. und bei alter Kombination Tilgin + Zyxel (schnell bis 100.000 kbit/sek) nur 1 Rechner verbinden kann.
 
Vilmar schrieb:
Deine 90% halte ich für ein Gerücht.
Also ich kann meine 32mbit Leitung sehr wohl auslasten, habe eben mal einen Test Download von Futuremark 3DMark06 bei Computerbase gemacht.
3-4 MB\s waren eben locker drinnen ;)
Und ich bin ja nicht der Einzige in meiner Familie der mal was herunterläd, ein HD Stream dazu und die Leitung ist dicht...


Und genau dieser download fällt dann in die restlichen 10% deiner Nutzung :)
Und so viele HD streams kannst du garnicht gleichzeitig gucken dass deine ca 4MB/s mehr als ein oder zwei minuten voll ausgelastet werden. Es sei denn bei dir zu Hause teilen sich ca 5 leute das Internet gleichzeitig.

Ich rede auch eher davon dass so gut wie keiner seine 32mbit+ leitung mehr als ein paar minuten voll auslastet.

Kleine beispiel rechnung hierzu: Sagen wir du nutzt das internet täglich etwa 3 stunden, und lädst dabei mit nicht ganz voller auslastung runter.. sagen wir mal so 3,5MB/s.

Das wären un der Stunde 12,6GB
Pro tägliche surf session von 3 stunden also 37,8GB

Sagen wir mal du nutzt das Internet dann so etwa an 5 tagen die woche, also eine recht relaxte rechnung, dann kämst du in der woche (bei nur 5 tagen mit nur 3 stunden täglich wohl gemerkt) auf 151GB.

Ich bezweifel jetzt einfach mal dass du auch nur annährend ein derartiges Datenvolumen pro woche übers netz bewegst :)

Klar, solche verbrauchsspitzen wie nen Futuremark download lasten deine leitung aus, aber auch nur für wenig minuten... für so ziemlich jedermanns surf verhalten macht der unterschied zwischen 32 und 100mbit so gut wie garnichts aus (poweruser die sich den ganzen tag irgendwelche BluRay rips und ähnliches saugen seien hier mal ausgeschlossen)

Und selbst nen 1080p HD stream schickt dir keine 2MB/s über die leitung.

p.s.: ja ich habe auch KD mit 32mbit, und ich wills auch nicht missen, aber hie rmuss ich sagen größer ist nicht direkt besser in 90% der fälle.
 
Zurück
Oben