News Kabel Deutschland baut 100-Mbit/s-Netz weiter aus

Weißt du, was so ein Ausbau kostet?

Das lässt sich mit Muttis Kuhdorf i.d.R. nicht refinanzieren - besonders nicht mit Bestandskunden!
Und es ist ja auch keiner bereit mal 5 Euro mehr zu zahlen, weil "Alice sowieso viel billiger ist".

Im Übrigen steht es jedem Anbieter frei eigene Leitungen zu legen. Da braucht man nix von Monopol faseln, denn jeder Anbieter kann sofort und ohne große Probleme jedes Kuhdorf der Welt versorgen. Macht nur keine Sau, weil es sich nunmal nicht lohnt einigen wenigen Bauern Glasfaser zu legen.
 
hahaha. ihr habt probleme ich lade maximal mit 245kb/s. wo kann man sich eine karte angucken wo geplanter internetausbau eingezeichnet ist ?
 
Man sollte sich beim Internetausbau grundsätzlich nicht auf die Telekom verlassen, sondern selbsr aktiv werden. Wir haben in unserem "Kuhdorf", in Zusammenarbeit mit einem regionalen Anbieter FttH Glasfasernetz aufgebaut. In Eigenleistung wurden 30 Haushalte angeschlossen, darunter auch Einzelgehöfte. Die Länge der Zuleitung ist 4000m.
 
Ja dann muss es aber einen regionalen Anbieter geben, der das mit sich machen lässt. Den gibt es aber in 80% der betroffenen Regionen nicht! Die Telekom lehnt derartiges ab.
 
Zurück
Oben