100% richtiges Benutzer Passwort wird nichtmehr akzeptiert

Tenshin92

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
20
Hallo liebe Leute,
nachdem ich heute einen sauberen Neustart gemacht habe wird mein Benutzerpasswort nichtmehr akzeptiert.
Das Passwort ist aber zu 100% richtig.

Ich kann keinen neuen pin erstellen.
Ich kann kein Eingabefeld öffnen um Befehle einzugeben, da davor wieder ein pin für mein Konto abgefragt wird.
Ich kann allgemein keine Option ausführen die mir bei der Problembehandlung, nach dem Neustart mit gedrückter umschalttaste angeboten wird, weil immer wieder das Kennwort abgefragt wird. Dadurch komme ich auch nicht dazu irgendwelche Befehle in eine Eingabeaufforderung einzugeben.

Ich weiß nicht wie ich hier weiterkomme und alles was ich dazu im Internet finde kann ich nicht machen, weil ich immer wieder ein Konto auswählen muss und dann nach dem passwort gefragt werde.

Bei dem Systemneustart (msconfig.exe) vor dem Problem, hatte ich alle Dienste deaktiviert (auch über den Taskmanager)

Danke für eure Hilfe
 
Nur ein Userkonto? Lokales Konto oder MS-Account?
Abgesicherten Modus mal probieren.
 
Vermutlich hast du ein Microsoft Konto angelegt ob gewollt oder ungewollt ist ja egal... (ich gehe davon aus, dass du von Windows 10 sprichst, wurde nämlich nie erwähnt wo du dich einloggen willst)

Und jetzt wirst du nicht mehr nach deinem Kennwort für dein Offline Konto gefragt, sondern nach der Pin von dem Online Konto.
-Meine Vermutung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also wenn ich windows 10 starte werde ich immer nach dem passwort für mein konto gefragt.
Datum und Uhrzeit stimmen.
Das Passwort für mein Windows Konto hab ich auch schon probiert, das klappt auch nicht.
Wenn ich im abgesicherten Modus starte kommt am startbildschirm: es ist ein fehler aufgetreten, und ihre pin ist nicht verfügbar. Klicken sie, um ihre Pin erneut einzurichten.
Wenn ich auf pin einrichten klicke kommt ein fenster: App im store suchen?
Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren.
Wenn ich auf ja klicke passiert nichts.
Andere Optionen hab ich nicht...
 
Tenshin92 schrieb:
Bei dem Systemneustart (msconfig.exe) vor dem Problem, hatte ich alle Dienste deaktiviert (auch über den Taskmanager)

Danke für eure Hilfe
aktiviere die dienste wieder, dann startet der pc wieder normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc, Wynn3h und piepenkorn
Ja wie soll ich das machen 😅 ich darf ja nichtmehr tun ohne Passwort 🥺
 
im abgesicherten modus geht es wohl auch nicht mehr, den msconfig zu starten nehm ich an

dann bleibt nur neu installieren.
dienste deaktiviert man nicht, besonders "alle" ist eher unüberlegt..
 
Eine Win10 Neuinstallation ist fällig. Dienste wahllos zu deinstallieren ist tödlich; lass die Finger von solchen Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Otsy und areiland
Ich hatte da ne Anleitung zu nem sauberen Neustart gemacht 🙄

Das bedeutet ich brauche jetzt Windows auf nem Datenträger und installiere dann neu? Das funktioniert dann aber hoffentlich ohne Passwort 🤕
 
Tenshin92 schrieb:
Ich hatte da ne Anleitung zu nem sauberen Neustart gemacht 🙄
Dann hätte ich vorher ein Image vom System erstellt, welches sich nach dem 'Experiment' zurücksichern lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
beschwere dich beim dem typ, der dir die anleitung gegeben hat.

richtig... mediacreationtool von windows auf anderen pc runterladen, anweisung befolgen... als bootbarer stick an pc stecken und anleitung folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tenshin92 schrieb:
Das bedeutet ich brauche jetzt Windows auf nem Datenträger und installiere dann neu? Das funktioniert dann aber hoffentlich ohne Passwort 🤕
Wenn Du kein Backup hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig.

Alternativ könntest Du allenfalls versuchen, remote die Dienste wieder irgendwie zu aktivieren. Oder im Netz zu suchen, wie man die Dienste über die Registry aktiviert, ein Notfall-Windows booten und die Registry damit manipulieren.

Ich gehe mal davon aus, dass weder Caps-Lock oder Num Lock aktiv sind und die Tastatur auch auf Deutsch steht (oder was auch immer bei Dir normal ist).
 
Ich installiere morgen einfach windows neu, ist für mich am unkompliziertesten, habe eh keine persönlichen Daten auf dem PC, die verloren gehen könnten.

Danke für eure Hilfe!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tenshin92 schrieb:
Ich hatte da ne Anleitung zu nem sauberen Neustart gemacht 🙄

Den Link zu der Anleitung hätte man ja auch mal posten können.
 
Tenshin92 schrieb:
Hallo liebe Leute,
nachdem ich heute einen sauberen Neustart gemacht habe wird mein Benutzerpasswort nichtmehr akzeptiert.
Das Passwort ist aber zu 100% richtig.
Man muss wohl in msconfig auch erst mal irgendwie wieder den Abgesicherten Modus abstellen.
https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/windows-10-im-abgesicherten-modus-starten-78897
Wenn Du wieder in den normalen Betriebsmodus von Windows wechseln möchtest, gehst Du erneut in die "Eingabeaufforderung" und gibst dort den folgenden Befehl ein:

bcdedit /deletevalue {current} safeboot
Problem gibt es ja nicht zum 1. Mal
https://answers.microsoft.com/de-de...en-modus/9f547490-f080-4d50-8e2c-44710b75bd3f
 
--//-- schrieb:
Die Anleitung wird diese sein: ....
Ach so, ich hatte das so verstanden, dass er eine Anleitung erstellen wollte. :confused_alt:

Da "Ich hatte da ne Anleitung ... gemacht"
 
Zurück
Oben