1000€ Gamer PC

J

JulianHuhn

Gast
Hey Leute,

Nachdem ich durch andere Forum User entschieden habe meinen alten PC zu verkaufen und für max. 1000€ mir einen neuen zu kaufen Liste ich jetzt mal meine bisherigen Ergebnisse auf.

• i5 2500k
  • ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
  • 4x 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
  • GTX 570
  • Antec Truepower New 550W
  • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
  • LiteOn iHBS112-37 bulk schwarz

Nun meine Fragen: Passt das alles zusammen (bin ein Laie)? Was für ein Gehäuse würdet ihr mir empfehlen.. Ich weiß nicht wie groß so etwas sein müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
3x 4GB => nein entweder 2x 4 oder 4x4 ;)

du meinst eher 4x 4gb -> 16gb

ich laste meine 4gb kaum aus, 8gb kann man gut kaufen, aber 16? die brauch man selten und mit der dementsprechenden software ...

8GB Ram reichen völlig aus, geht dir ja ums zocken wie ich dem anderen Thread entnehme. Nimm ne SSD und bau die Festplatte aus dem alten HP Rechner in den neuen um. Festplatten sind zu Zeit zu teuer

passt diese SSD dazu?
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Ergänzung ()

@biggunkief

hmm.. ich hatte überlegt meinen aktuellen PC komplett zu verkaufen.

würde den Teamgroup speicher nehmen - bzgl. Höhe und p/l

du hast cpu kühler vergessen -> thermalright macho 2
und evtl kleine ssd z.b. curical m4 64gb

Jap die passt die ist sehr Empfehlenswert und zuverlässig

Würde auch noch über nen vernünftigen Kühler nachdenken, ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden aber vor einiger Zeit soll der Mugen 2 ganz gut gewesen sein.
Ob es jetzt besseres für den Preis gibt weiß ich nicht, oder ob er auf den Sockel passt, doch gibt ja genug Leute hier die dir was gutes empfehlen können.

Ich würd das MB und die Graka auf jeden Fall von EVGA nehmen,
vielleicht bin ich auch nur Fanboy aber bin begeistert von den Produkten.

Mit einer SSD wird das System noch mal um einiges schneller - was das Arbeiten mit dem OS betrifft. Lohnt sich auf jeden Fall.
Was das Gehäuse betrifft...Lian Li ist auf jeden Fall einen Blick wert (wenns etwas teurer sein darf)
z.B. Xigmatek Asgard ca. 30€
Antec Three Hundred ca. 50€
Lancool PC-K57 ca. 60€
Lian Li PC-60FNB ca. 85€

Du sagst du wärst ein Laie...

Willst du den unbedingt selber zusammenbauen ?

Ansonsten kannst du dir auch hier http://www.greycomputer.de/ einen zusammenstellen, die bauen ihn dann zusammen und du hast auf alles 5 Jahre Garantie.

MfG Blueeye_x

Beim Mainboard muss man je nach Gehäuse (z. B. Midgard 2 oder CM 690 2 USB 3.0) aufpassen, ob internes USB 3.0 benötigt wird.

hol dir 16 gig ram - is grad günstig!
warte auf die hd 7950, die im februar kommen soll!
und unbedingt ne ssd ne 120, würde ich nehmen! :P

lg

Zurück
Oben