1000€ Gaming PC - Passt alles?

Luk10

Ensign
Soo,

ich habe jetzt auf Hardware-Versand meinen PC zusammengestellt und wollt jetzt nochmal fragen ob das alles so passt.

Wichtig ist dass ich den Rechner wenn er bei mir ankommt nach Installieren von Win7 und Treiber einsatzfähig ist.
Wenn da was fehlt bitte sofort bescheid sagen.

Hier erstmal die zusammenstellung:

> AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
> Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
> ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express
> 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7

> Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
> Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
> Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
> LG GH22NS50 bare schwarz

> TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter

> Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
> Rechner - Zusammenbau

Noch einig Fragen:

- Ist der Netzwerk-Chip gut oder kennt da jemand noch was besseres.
- Ist die Grafikkarte von ASUS einigermaßen leise? OC oder sowas Interssiert mich nicht.
- Sonst noch was dass fehlt / verbessert werden sollte.

Vielen Dank, Luk

normal reicht der onboard lan chip aus. wenn du eine extra nic haben willst dann nimm die killer xeno pro
als systemplatte würd ich kein server platte nehmen sondern lieber eine 1tb black von wd.
als board würd ich eher auf den 8xx chipsatz von amd zurückgreifen. die sind moderner und haben auch nen zacken mehr leistung.

Wozu wird der PC überhaupt verwendet?

Die TP-Link Karte ist ziemlich gut, schafft aber bei mir nur 54mbps...
Als Platte kann ich dir nur die F3 500Gb ans Herz legen und, ganz wichtig, da ist kein CPU-Kühler drin. Der boxed Kühler ist sowas von laut, da würde ich mir mal den Mugen 2 anschauen (den musst du dann aber wohl oder übel selber montieren).
Zur Graka: Die Powercolor PCS+ ist gut, schau dir die mal an.

Hi,

also die Grafikkarte ist das Referenzdesign, würde eher zu der hier greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

Würde dann noch einen CPU-Kühler kaufen, so in Richtung Mugen 2, denn die Stockdinger sind ünsäglich ;)

Du hast da laut der Beschreibung ein altes Mainboard ohne USB 3 und SATA 3 ausgewählt. Aber dieses Board hat eigentlich den neuen Chipsatz sowie eben das neue USB und SATA. Ist vermutlich nur ein Tippfehler.
Ansonsten wundert es mich gerade, dass die Zusammenstellung 1000 € kosten soll, liegt wohl an der recht teuren GPU.

Ich brauche den Chip eigentlich für W-Lan ... habe keine LAN-Verbindung.

Ich habe leider sonst fast keine Ahnung von Hardware ...
Soll zum HQ spielen von SC II sein sowie Spiele wie Anno auf hoher Grafik.

Also wenn ihr mir Vorschläge macht bitte in einfacher Sprache ... kenne mich nicht gut aus.
Die PCS+ gibts leider nicht bei Hardware-versand.

Ist es schwer so einen neuen Kühler zu montieren?

Danke, Luk

Und eine zusätzliche Netzwerkkarte wie die Killer Xeno Pro würde ich auf keinen Fall holen, den Unterschied wirst du wohl nie spüren.
Wie schon gesagt, ein vernünftiger CPU-Kühler fehlt noch :)

Luk10, was soll das eigentlich, du hattest doch schon einmal einen Thread?

Den Kühler kannste ganz easy montieren, kein Ding. Schau mal bei www.mindfactory.de, da bekommste das alles im midnightshopping versandkostenfrei.

Alternativvorschlag Mainboard: Asrock Extreme3 870 :)
Ergänzung ()

normal reicht der onboard lan chip aus
Nicht wenn du WLan haben willst.

Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
wlan geht auch der wlan stick von fritz
nutz den seit jahren mit meinem 2t rechner über den ich sogar problemlos einen ts2 server laufen lasse.

btw geht bei mir keiner der links und raten kann ich ned was der te da reinlinkt.
alles klar?? ;-)

Die Graka könntest du ja auch woanders bestellen, die einzubauen sollte kein all zu Großes Problem darstellen.

Die Montage eines CPU-Kühlers ist eigentlich auch keine große Sache, immer schön an die Beschreibung halten, sollte hinzukriegen sein. Es gibt im Internet von manchen Kühlern auch Videos von der Montage.

Pass auf: DIe Graka bestellste bei mindfactory, baust die selber ein und das war´s dann. Alles was du machen musst ist die in den Slot reinstecken und ein Kabel für die Stromversorgung rein. Mit dem Kühler ist es ähnlich einfach.

Ich wollt hier nochmal einen Thread neu aufmachen um ein bisschen Übersicht reinzubringen.
Wenn das nicht okay sein sollte tut es mir Leid.

Wie ist das mit dem Mainboar jetzt? Ist das in Ordnung?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ist in Ordnung, ja.
Trotzdem eine Überlegung wert: Asrock Extreme3 870, das ist günstiger und imho besser.

ich würde mir keine 5870 kaufen. ne nummer kleiner reicht aus, und du sparst mal locker 100,- ein.

@sosa
thx ;-)
geht ja ned um den rechner an sich sondern nur das man auch mit wlan sticks arbeiten kann. schlechter als die karten sind die dinger ja heute nimmer.

Zurück
Oben