1000€ Gaming PC - Passt alles?

Auf keinen Fall das ASRock, wird dir nur Probleme bereiten.
Ich könnt dir aber die Samsung F3 1T oder 500GB Festplatte empfehlen.
Sehr günstig und gut!

Die Montage des Kühlers ist eigentlich einfach (so wie der Rest eigentlich auch) wenn du eine Mugen2 oder ähnliches nachträglich einbauen willst musst du aber das ganze Mainboard ausbauen was den Zusammenbau vom Händler fast überschüssig macht.

Scheint bei Hardwareversand nur ein Tippfehler in der Überschrift zu sein. Das Board hat nämlich den 870 Chipsatz sowie die SB850 Southbridge. Sollte also in Ordnung sein. Das Asrock Board wäre natürlich eine Alternative, ist sicherlich auch nicht schlecht.

Auf keinen Fall das ASRock, wird dir nur Probleme bereiten.
Ich könnt dir aber die Samsung F3 1T oder 500GB Festplatte empfehlen.
Sehr günstig und gut!

Hm, was meinst du damit? Die Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann dir aber eigentlich für deine anforderungen als Grafikkarte nur die GTX 460 empfehlen. Gut und günstig xD
Ergänzung ()

Entscheiden musst das nachher du :D

Ja ich meine die F3 Festplatte.
Außerdem hat Hardwareversand mehrere Tippfehler auf der Seite.
Aber der Chipsatz bei HWV ist ein 870.
Hab mir den selber bestellt.

Also die Zusammenstellung von dem, "der keine Ahnung hat" ;), ist soweit in Ordnung. Ich persönlich würde aber auf ein anderes Netzteil von Cougar, Seasonic, be quit (Straight Power) oder Enermax ausweichen. Denn bei dem gewählten Netzeil wird kein Wort über die Leistung der 12V-Schiene sowie die Effizienz verloren, soweit ich es überflogen habe.

Was heißt hier der keine Ahnung hat wollte Luk10 nur helfen und dann wird man grad angeschissen. was hab ich falsch gemacht oder was weiß ich nicht?

@ TE: Sollen auch aktuelle und zukünftige anfordernde Spiele wie Crysis, Crysis 2 oder beispielsweise Metro gespielt werden? Oder beschränkt sich das Spektrum auf Strategiespiele wie SC2 und Anno?
ganz wichtig ist auch, welche Auflösung dein Monitor hat.

Denn sollten deine Anforderungen nicht zu hoch sein, kann man locker an der GPU sparen, das Preis-Leistungsverhältnis ist wie üblich im High-End-Bereich nicht wirklich gut und richtet sich eher an die Harcorezocker.
Ergänzung ()

@ TheOnlyOne: Tut mir leid, da verstehst du was falsch. Ich meine mit "keine Ahnung" den User "kpvonnichts", denn sein Name bedeutet ja, dass er keine Ahnung von Nichts hat. Tut mir leid, ich wollte hier niemanden beleidigen, sollte ein Scherz sein! :)

Also ich würde dir als Festplatte min. 32MB Chache empfehlen am besten eine 1TB (1000GB) von Samsung aus der F3 / F4 Serie!

Tapion meine glaube ich mich und meine zusammenselltung TheOnlyOne.

Also ich denke dass ich einen 19 oder 21 Zoll Monitor habe und möchte dann auch eine ganz gute Auflösung spielen.

Was wäre denn eine Grafikkarte die etwas schwächer in der Leistung ist?
Also z.B. Mass Effect 2 sollte auch auf sehr guten Einstellungen gespielt werden können.

@Tapion3388: Achso ..... dachte nur weil du direkt nach mir geschrieben hast das du mich damit meinst :) sry das ich das geschrieben habe ^^

Edit: wie du meinst du hast einen 19 oder 21 zoll monitor was denn nun??

Bin mir noch nicht sicher was ich für eine größe haben will.

Eher 21.

Danke, Luk

Wie viel Geld soll das schöne ding denn kosten?? wenn dann würde ich eher einen 24er oder 22er nehmen du hast ja eine 5870er graka da kannste schon was großes mit 1920x1080 und am besten fulll hd sieht dann ganz schön prickelnd aus ^^

Kennst du deine Auflösung? (Rechtsklick auf den Desktop: Eigenschaften - bei Windows XP) Also Mass Effect 2 spiele ich selber mit großer Begeiserung, da ist eine günstigere Grafikkarte in jedem Fall drin. Die Anforderungen des Spiels sind nicht hoch, für solche Spiele brauchst du keine so teure Grafikkarte! Ich spiele beispielsweise Mass Effect 2, Anno und Starcraft II (das bricht aber ab und zu bei bestimmten Einstellungen von 60 FPS auf 30 ein, liegt aber wohl nicht an der Leistungsfähigkeit der GPU) auf sehr hohen Details und ohne Probleme. Und eine gleichstarke oder etwas stärkere Grafikkarte kostet dich ca. 150-250 €, je nach Modell.

Habe z.z einen Labtop und meinen neuen Monitor noch nicht gekauft ... Deshalb kann ich dir nichts genaues sagen.

Luk

Zurück
Oben