1000€ PC schafft kaum Spiele

Ein Fehlkauf war das nicht, das System sollte aber mehr bringen wie das was du beschreibst.

Wie erwähnt das neuste Bios aufspielen, im Bios auch die interne Grafikeinheit des Prozessors deaktivieren.
Dann z.B. den Heaven-Benchmark für die GPU und Prime95 für die CPU installieren. Mit z.B. CPU-Z, HWInfo, MSI-Afterburner etc. beobachtest du dann die Auslastung, den Takt und die Temperaturen deiner Hardware. Das grenzt schon mal die evtl. weitere Suche stark ein.

Okay ich glaube damit habt ihr mein Problem gelöst...
@ Kartenlehrling
ich werde mal machen was du mir vorgeschlagen hast :D

was müsste ich denn an meinem PC verbessern das ich arma besser zocken kann?
nochmal die gleiche Graka einbauen?

Vergiss es Marcintosh.
Wie du siehst ist deine Grafikkarte sowie deine CPU nicht voll ausgelastet.
Der Flaschenhals ist hier die Arma Engine.

Wie du am meinen Foto sehen kannst habe ich eine HD7970@1080mhz deine gtx770 sollte 10-15fps mehr liefern in Arma3 und dein cpu sollte 10% mehr Leistung haben auf gleichen Takt.

Ich würde 2400er Ram kaufen, kosten meist nur 10€ mehr wie 1600er.

Was hast du denn für ein Gehäuse und CPU Kühler ?

Diese zwei Sachen fehlen in deinem System ... Doppelturm Kühler und 2400er Ram.
http://geizhals.de/?cmp=939450&cmp=478667

Zuletzt bearbeitet:
2te Monitor ist beim Zocken von Arma3 aus
und Vollbild-Fenster hab ich nur eben wegen den screens umgestellt, normal zock ich im Vollbild

bei den Einstellungen max 40 fps, in Städten meist 20-30
und wenn ichs auf Niedrig stelle siehst aus wie arsch und ich hab vilt 5-10 fps mehr

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 225
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 207
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Wer gibt soviel Geld für ein PC aus und verbaut dann eine GTX 770...:hammer_alt:
Ich glaub dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.

Einen dicken Fehler hast du gemacht, dir eine Nvidia GTX 770 zu kaufen :D

Spaß bei Seite, taktet der Prozi immer schön hoch oder läuft da irgendwas im Energiesparmodus? Mal in die Energieeinstellungen geschaut?

EDIT: Hab grad überflogen. Bei DayZ bringt es enorm viel, wenn man die Kantenglättung ausstellt. Außerdem gibt es spezielle Einstellungen, damit es flüssiger läuft. Dafür muss man die Konfig ein wenig bearbeiten. Aber insgesamt kommst du in der City (z. B. Cherno) nicht wirklich über 60fps, fast egal mit welchen Einstellungen.

Und es stimmt schon, eine 290er oder 290X bzw. 780er u 780Ti würden besser passen.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcintosh
FSAA testweise mal auf 4x runtersetzen.
Deine Sichtverhältnisse hast du schon verdammt niedrig eingestellt.
Gesamt: 2000
Objekt: 1300

Marcintosh schrieb:
@T555

was ist falsch ein einer 300€ gpu beim 1000€ pc?

Die Zusammenstellung passt vorne und hinten nicht.
Son fetten CPU der permanent am schlafen ist und die Karte für 300€? hmm... Da hättest doch besser ne R9 290er für 350€ holen können die gleichauf mit der 780er liegt.

@NVD bestimmt insgesamt 30mal alles umgestellt und ob ich fsaa runter setze oder nicht die fps bleiben low aber trotzdem danke :)

@berkeley ne der cpu kommt kaum über 20%, Energiemodus ist auf höchstleistung

an dem bild sieht man es gerade ziemlich gut gpu 44% cpu 17% fps 21 in der Stadt

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    496 KB · Aufrufe: 182
Marcintosh schrieb:
Außerdem habe ich mal auf dem 2ten Bildschirm alles anzeigen lassen

soso... alles also...

Lass Dir auch mal die max. temps anzeigen, ob GPU zu hoch oder CPU zu hoch ist und irgendwas drosselt...

und mittels GPUZ auch mal ob die Grafikkarte alle 16 Lanes bekommt.

Ausserdem Arma2,3 & Co ist der letzte Rotz, was einer sauberen Programmierung bzw. Mehrkernauslastung angeht

Zuletzt bearbeitet:
okay gpu z lade ich mir fix und wie lasse ich mir die temps anzeigen?

Marcintosh schrieb:
okay gpu z lade ich mir fix und wie lasse ich mir die temps anzeigen?

Nutz für cpu immer HWINFO64 ... unter sensors

@Frequence... überseh ich das oder gibt es kein Bild wie die cpu temperiert bzw. ob throttelt?

frequence schrieb:
stimmt, cpu fehlt. dachte wer reden von gpu. my bad.

Deswegen sind wir ja menschen... obwohl... seine Maschine zickt ja och rum :D

Desweiteren würd ich gern noch wissen ob die GPU (gpuz) auch volle Anbindung hat... (pcie 2.0 bzw. 3.0 x16 @ x16)

Zurück
Oben