1000Mbit Router?

tom77

Commander
Hallo zusammen, da ich öfter bei einem Freund im Netzwerk zocke habe wir uns gedacht eine 1Gbit Netzwerkverbindung zwischen unseren Rechnern aufzubauen.

Da er und ich auch einen ganz normalen 100mbit Router besitzen habe wir uns gefragt ob es einen 1000 Mbit Router gibt.

Ich habe leider über Google und ähnliches nichts brauchbares gefunden.

Wisst ihr ob es einen solchen Router gibt, bzw. wie wir ein 1Gbit Netzwerk verwirklichen können?

Also Router mit 1 GBit/s sind mir nicht bekannt (und wenn, dann könnte man sie als Privatperson nicht bezahlen). Aber Switches gibt es bis 1 GBit/s: >>>Klick mich sanft<<<. Aber das wird euch wohl nicht viel nutzen. Für's zocken sollten doch aber 100 MBit/s locker ausreichen...

@Zipfelklatscher, aber klar gibts Router mit 1Gbit Lan Anschlüssen und die sehr wohl im bezahlbaren Bereich (85 Euro ist zwar auch nich gerade so billig, dürfte aber bezahlbar sein). Einfach mal die Augen im Netz offen halten, dann kriegt man von Technik Neuheiten auch was mit :evillol:

@tom77

Guck mal, evtl. ist der Router hier was für dich:
Preisvergleich: http://www.geizhals.at/deutschland/a164829.html
Herstellerinfoseite: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...9jqltbNlwaaRp7D0uAmu5j3cf/YEPBM7n2afmLE0RseLZ

Gibts wie gesagt bei den Shops im Preisvergleich schon ab 85 Euro.

Vielen Dank für die Infos. Mal schaun was wir da machen.

Mein Kumpel meinte er will sich evtl. einen neuen Router zulegen, da ist der D-Link sicher eine Alternative.

Aber ganz ehrlich, ihr seid nur 2 Leute! Was wollt ihr mit einem GBit Netzwerk? Auf unseren Privat LANs haben wir nur einen 100MBit Switch, und wir sind meist so 8 Leute. OK, gegenseitiges Downloaden kann den schon in die Knie zwingen, geht dann halt etwas langsam.

Aber zum Zocken reicht ein 100er locker aus. Bei zwei Leuten erst recht. Auf öffentlichen LANs, da sind GBit Switche nötig, aber da sind auch 100 Leute.

Ihr werden übrigens keinerlei Vorteile durch das Gigabit-Netzwerk haben, insbesondere beim zocken nicht. Daher würde ich mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
Die handelsüblichen Router sind übrigens auch nur Router (Verbindung zwischen LAN und WLAN), in Verbindung mit einem Switch. Der Switch bedient die (meist) 4 LAN-Ports auf der Rückseite. Ihr könntet also einfach einen Gigabit-Switch kaufen, und als Uplink den Router-Switch damit verbinden. Aber wie gesagt bringt euch das keine Vorteile. Was erwartet ihr von der Aktion?

1GBit router macht ja gar keinen Sinn ist nur teuer und man muss auch beachten dass die NWK kabel auch von besserer qualität sein müssen

ich hab da eine billige variante 1GBit Crossover kabel und schon habt ihr günstig die 1Gbit connection
ihr hängt zwar nicht mehr im Internet aber falls ihr über inet zockt kommt ihr über die 100MBit leitung nicht mal annähernd hinaus

Zurück
Oben