100€ PC Wette

LaCoka

Cadet 4th Year
Hallo. :)

Ich habe ne Wette mit meinem Cousin. Undzwar wer den besten 100€ PC zusammenbasteln kann. Nun da ich recht wenig erfahrung habe Frage ich euch lieben. Kann mir wer einer forthelfen?
Geht nur um die 100€ Wette.

Ihr Fragt euch was ich kriege? Der Gewinner kriegt nen Full Razer Tron Legacy Set.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wohl keine Wette eingehen...

Frage ist, was es für Regeln gibt!? Gebrauchte Sachen? Ist ja bei nem Hunni, wohl ein Muss... Guck in der elektronischen Bucht den winzigen Anzeigen dieser e-Bucht und hoffe, dass du besser endest als er!

Versuche nen Q6600 zu bekommen und übertakte ihn, dazu noch ne Grafikkarte die sich auch kitzeln lässt!

Achja, pack' noch nen Duden rein, dafür muss Platz sein :king:

Zuletzt bearbeitet:
Und wie wollt ihr feststellen welcher besser ist? Geschwindigkeit? Speicherplatz? Ladezeit für ein Programm? FPS in einem Spiel? Bootzeit von Windows? Stromverbrauch? Gewicht?^^

Such einfach nach günstigen und schnellen Teilen, fertig.

board auf ne spanplatte, system linux von usb booten da keine hdd, braucht nur noch nen alten röhrenmonitor vom bauhof ;P

ja, klar, er muss sich nur vorher noch etwas RAM aus einem alten Reifen schnitzen......

Rasperry Pi im Set mit 4 Gb und nem HDMI Kabel zum tv

Dazu noch ne Tastatur mit mausfeld, mehr geht kaum

Also mit Neuteilen wirds wohl auf
Celeron Dualcore vs. A4-4000
1GB RAM
passendes billigboard
Gehäuse mit NT
hinnauslaufen... mehr geht nicht...

Ansonnsten Ebay! ;-)
Aber wie soll verglichen werden?

Beste im Bezug auf was....Only MHZ, Graka Power,....? Core 2 bekommst du hinter her geworfen mit richtig OC rennen die noch sehr gut.

Jedoch brauchen wir noch weitere angaben von dir! Die wette klingt ja Nice, vor allem das Set ist so Geil!! Optisch jedenfalls.

Auch noch wichtig wäre ja die Frage:

Wie fit ist dein Kumpel dir gegenüber?

So eine wette würde ich zb nicht eingehen, wenn ich dann hier fragen müsste(vorsicht);). Ich hätte schon im Kleiderschrank geschaut oder bei Ebay geordert.:lol:

klingt für mich, als wolle der TE hier oder da ein paar kostenlose teile ausm Forum ergattern?! ^^

aber wie der spätere vergleich dann aussieht, hab ich noch nicht gelesen. welches System soll als Basis dienen (Linux win ...)? was für Eckpunkte habt ihr vereinbart?

Zurück
Oben