~100€ Gebraucht PC „Wette“

Piep00 schrieb:
@Infect007

Lass dich dabei lieber nicht erwischen.
Geht doch klar, wenn man vorher lieb beim Angestellten dort fragt. Einen Versuch wärs mir wert, habe da schon mal einen Rechner mit i7 2600 rausgezogen, da hatte wohl ein Büro ausgemistet, weil der ganze Container voll davon war. Leider verhindert ein Mainboard mit herstellereigenen Anschlüssen ein effektives Aufrüsten, sonst hätte ich mir den Neubau zu Weihnachten wohl gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwaremäßig
Hardwaremäßig schrieb:
q8300+kühler samt board und 8 gb ram für 40€ ?
Geht es wirklich darum etwas aus Einzelkomponenten zu basteln oder tatsächlich um maximale Leistung pro Euro?
(Mein Verdacht: Du hast gerade Scrapyard Wars gesehen? :D )
Recht langweilig aber vermutlich die beste Leistung fürs Geld wäre ein älterer Fertig Rechner für 50-80€ und ne gebrauchte halbwegs taugliche GPU für das Restgeld dazu.

Mit etwas Geduld und Glück findet sich da möglicherweise ein i5 2XXX / 3XXX mit 8GB RAM im Fertig-PC und dazu ne gebrauchte GTX 750 Ti (muss eventuell ohne extra Stromversorgung sein, da viele Fertig Kisten keine passenden Anschlüsse am Netzteil haben.)

edit. an sowas wie nr-Thunder gepostet hat hätte ich auch gedacht. Mit einer 960 vorher checken ob die Fertigkiste die passenden PCIe Anschlüsse mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Phenom 965 BE mit GTX 260 und 8GB RAM letztens für 110 € verkauft. Samt Gehäuse, MSI Mainboard, 300GB HDD, Windows 10 und 2 Brennern.

Außer für Office konnte man mit dem Hobel auch nichts mehr anfangen, zudem waren die Komponenten (HDD, Brenner und Kühler) beim Hochfahren ätzendst laut. Die GPU selbst hat bei einer TDP von 180W auch kaum mehr Leistung als eine iGPU von Intel.
 
Die Core2Duo Kisten sind Mist heutzutage. Damit bestückte Rechner hat meine alte Firma schon vor Jahren kostenlos rausgeworfen dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben.

Für 50-80€ bekommt man durchaus schon passable Komplettkisten:
Einfach mal "Dell/HP/Fujitsu + i5-2400" (oder beliebige andere Ivy/Sandy i5er) auf Ebay eingeben da finden sich viele Fertig-Kisten, teils mit 8GB RAM und Windows Key dabei.
 
Piep00 schrieb:
@Infect007

Lass dich dabei lieber nicht erwischen.
Das war abgesprochen mit demjenigen der den Werkstoffhof managed.
Hatte nen C2D entsorgt und das Fractal Gehäuse was drin stand kam mir gut in Schuss vor.
Habe den Typ dann gefragt ob's okay ist, wenn ich den PC mal mitnehme zum ausschlachten^^
 
Suche bei Ebay, mal nach einem i5 2500k mitsamt Kühler und P67/Z68 Board.
Dazu noch eine Radeon 6870/7870.

Das sollte eine solide Basis sein.

Gruß Aw Online
 
Zurück
Oben