100K Leitung dreht bei Youtube däumchen

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

wie oben gesagt habe ich dass Problem, dass meine Internetleitung bei Youtube Videos nur minimal ausgelastet wird. Es kommen selbst bei 4K Videos gerade einmal 100kbit an, woraufhin es dann etwas braucht bis es lädt. Beim Downloadem usw ist sie immer bei 6-7Mb/s, was ja auch richtig so ist. Aber bei Youtube wird sie wie gesagt kaum ausgelastet. Muss ich da irgendwas verändern?
 
Welcher Provider hast Du?
Wie ist Dein PC mit dem Router verbunden?
Welchen Browser nutzt Du?
 
Du bist zufällig bei der Telekom? Einige Provider drosseln nämlich bewusst! Obwohl 100kbit auch für Drosseln zu wenig ist!Damit geht ja gar nix.

Meine Fritzbox hängt sich regelmäßig auf ... starte deinen Router mal neu ;).
 
Zuletzt bearbeitet: (FritzBox ... nicht FrotzBox :D)
Es ist eigentlich weitläufig bekannt, dass Youtube gerade um die Abendstunden oft überlastet ist und darum kommt nur so wenig bei den einzelnen Nutzern an. Meistens kann man nicht viel daran machen. Manchmal liegt es auch am Provider.
 
Nein bei KabeDeutschland/Vodafone.
Ja PC ist mit dem Router verbunden.
Google Chrome
 
Wenn du bei der Telekom bist sollte es dich nicht wundern das es in den Abendstunden kaum funktioniert.
T-Com scheint da zu drosseln...

Edit:
Eigentlich sollte es mit Kabel funktionieren. Bricht den den Download in den Abendstunden auch ein?
Sind eure Nachbarn auch davon betroffen?
Was passiert wenn du mit verscheidene Geräte testest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der PC mit dem Router verbunden? Per Kabel oder WLAN oder DLAN?

Bei mir ist nichts überlastet. Youtube lädt aktuell 4k Videos mit über 90 Mbit/s!

unbenanntvekdb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mika: Dann müsste ja aber wenigstens im Task Manager was ankommen und das tuts nicht. Wenn es an YT läge, dann müssten doch trotzdem ein paar MB/s an den Rechner gesendet werden oder nicht?

@mr999: WLAN
 
nix besonderes, viel Spass mit KabelDeutschland. außerdem sind 6-7 mb/s bei der Leitung nur die Hälfte vom Soll, also schön KD anrufen und jeden Monat Rabatt holen !
 
komisch jetzt gehts wieder. Hmm vlt war gerade auch nur tote Hose..

Dann ist aber nicht nur mein PC im Internet sondern auch noch Tablet und Handy. Deshalb sind 5-6 ok
 
Unplayable schrieb:
komisch jetzt gehts wieder. Hmm vlt war gerade auch nur tote Hose..

Dann ist aber nicht nur mein PC im Internet sondern auch noch Tablet und Handy. Deshalb sind 5-6 ok

Über WLAN vlt, weil nicht mehr ankommt. Aber 12,5 Mb/s müssen per LAN ankommen. Teilweise etwas mehr bei Kabel
 
Tippe drauf, das KD mal wieder zuviele Kunden auf einer Leitung geschaltet hat. Dann bricht die Geschwindigkeit in den Abendstunden teilweise so extrem ein, dass Youtube schleppend und Skype zB gar nicht mehr funktioniert.
Ruf bei KD an und beschwer dich, ändern wird das nichts, aber du bekommst wenigstens einen Rabatt.
@AlleTcomBasher: Das ist übrigens ein Problem, dass ich bei der Telekom noch nie hatte. Egal ob mit ADSL(2) oder VDSL. Da kam immer die volle Leistung an.
 
rg88 schrieb:
@AlleTcomBasher: Das ist übrigens ein Problem, dass ich bei der Telekom noch nie hatte. Egal ob mit ADSL(2) oder VDSL. Da kam immer die volle Leistung an.
Dann bist du wahrscheinlich einer der glücklichen Ausnahmen, die davon nicht betroffen sind.
 
Smily schrieb:
Du bist zufällig bei der Telekom? Einige Provider drosseln nämlich bewusst!

Telekom gehört bekanntermaßen zu den Providern die im Festnetz nicht drosseln.
 
Zurück
Oben