Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Torpedo ist eines der besten Boards der Serie und mit Angebotspreis zu argumentieren bring hier auch nichts, denn die Klassen passen dennoch nicht zusammen, wurde ja schon alles beschrieben. Der 10400F ist immer noch eine Budget CPU welches die Funktionen nicht alle nutzen kann. Was bringt es mir also ein besseres Board zu kaufen?
Nach der Argumentation macht es mehr Sinn ein Z490 im Abverkauf zu holen wenn es das günstiger gibt, da kann er auch RAM OC machen. Wenn wir schon deinen Punkt mit den Anschlüssen nehmen. Das wäre aber auch wirklich der einzige Grund für diese Option.
Ne, gar nicht. Du hast nur etwas gesagt und das sei besser und das andere Blödsinn.
Übrigens, du hast ja selbst ein Z490 Board und dazu einen 10700k (hat bestimmt eine Stange Geld gekostet) warum hast du dir den 10400 nicht gekauft? Den gabs zu der Zeit sicherlich für 120 Euro. Sind mir immer die allerliebsten die Sachen empfehlen die sie selbst nicht machen und sorry die Aussage ist hier mehr als berechtigt da du ja selbst was anderes gekauft hast, aber hier mit dem Preis argumentierst in Verbindung mit einem Z Board.
Okay, als aller erstes : ich kriege mit dem Z590 und einem i5 10400F 55€ Cashback. Ich weiß das die eigentlich nicht zusammengehören, aber da Z590 nur 5€ teurer ist als das b560 Board ist es durchaus eine Überlegung wert. Vorteile: eine 2te heatsink an dem m.2 slot. 2 bestzbare m.2 slot mit pcie gen 3.0 ATX format. Mehr Anschlüsse. Außerdem sollte ich sie jemals upgraden wollen, habe ich ein Z590 Board, wo ich einfach eine CPU der 11gen draufklatschen kann, zb nen 11700K. Ich mag das disign und sonst b560 auch und es wäre grundsätzlich auch Sinnvoller wenn es günstiger ist, aber ist es nicht. Hat eigentlich das Z590 Board höheren Stromverbrauch oder ähnliches? Oder andere Details die ich nicht beachtet habe? Sonst würde ich mir das jetzt kaufen
Das ist ok. Cashback war mir nicht bekannt. Was es zu beachten gibt und was bald kommt, ist dir mitgeteilt worden. Die Teile, die du kaufen möchtest, sind für ein normales Budget in Ordnung.
Eine Grafikkarte mit x8 wird nicht 100% perfekt laufen. Bislang hält sich das in den allermeisten Spielen in Grenzen und man bekommt deutlich über 95% Leistung. Ändern kann sich immer etwas.
uf einen 11700k als Perspektive aufrüsten, halte ich für nicht wirklich zielführend. Aber das kann man immer noch verhandeln, wenn es in 2-3-4 Jahren so weit sein sollte.
Hoffentlich ist in den nächsten Jahren im Prozessormarkt wieder mehr los, sodass man derlei kleine Schritte nicht braucht.
Eine Grafikkarte mit x8 wird nicht 100% perfekt laufen. Bislang hält sich das in den allermeisten Spielen in Grenzen und man bekommt deutlich über 95% Leistung. Ändern kann sich immer etwas.
uf einen 11700k als Perspektive aufrüsten, halte ich für nicht wirklich zielführend. Aber das kann man immer noch verhandeln, wenn es in 2-3-4 Jahren so weit sein sollte.
Hoffentlich ist in den nächsten Jahren im Prozessormarkt wieder mehr los, sodass man derlei kleine Schritte nicht braucht.
Ich denke sowieso nicht das ich bald einen neuen Prozessor brauchen würde, was meinst du mit 8x? Ich würde tatsächlich eine gtx 970 einbauen und später wenn es irgendwann nötig ist aufrüsten. Grade zocke ich sowieso selten undwenn nur esports Titel
Hey, mal ne Frage zu der Graka, wird die auf dem oberen Slot laufen? Also eine gtx 970 mit einem 10400F auf einem Z590 Torpedo? ich meine der Slot ist ja auch pcie gen 4, warum sollte es hier klappen aber bei dem speicher nicht