1050er, aber welche?

@dsahm: mMn maximal 120€. eher noch etwas weniger. mehr würde ich dafür jedenfalls nicht zahlen.

Ich antworte später, bin auf der spätschicht :D bis nachher und danke für eure Mühe :)

Den GTX 970 Speicherkrüppel für 150€ würd ich mir auch nicht mehr ans Bein binden.
Du vergleichst hier immerhin ne 3,5+0,5GB Karte mit ner 8GB Karte.
Ein Blick in die Benchmarks verrät uns auch, dass die RX 570 immerhin über 6% Mehrleistung verfügt und mit mindestens 2 Jahren Gewährleistung kommt.

Jetzt tut mal nicht so, als wäre die GTX 970 der letzte Rotz... 😠...gute Karte nachwievor!

Und dafür, das AMD's "6% schneller"- Karten aktueller, moderner und doppelt so viel Speicher haben, schlägt sich die fast 5 Jahre alte GTX Architektur der 970er noch exzellent!

Aber natürlich stimme ich euch zu, sollte man eine aktuelle AMD/Nvidia Karte mit derselben/mehr Leistung bekommen fürs selbe Geld...würde ich auch die neue Karte nehmen...

Die neue AMD Grafikkarten Architektur macht es Nvidia schon schwer... besonders im Preis Leistungsverhältnis....

Und "Freesync" ist auch nicht zu verachten...besonders, weil man auch die Monitore dazu bezahlen kann, im Gegenteil zu gSync von Nvidia...😠

@dsahm:
sobald die langsamen 512MB belegt werden ist die karte tatsächlich der "letzte rotz". grundsätzlich ist die karte durchaus noch brauchbar, der preis muss halt stimmen. und das tut er bei 150€ nicht ansatzweise.

GPUZ.jpgsdadasd.jpgsdsadasdasd.jpgsdsdsdsd.jpg
Ergänzung ()

Ihr seid die besten jungs, dange! :D
Korreckt für eure Hilfe! Hier sind schon mal einige Bilder die ihr wolltet, hoffe sind die richtigen, ich geh jetzt nochmal die Fragen durch und beantworte gerne noch den rest! :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
den screenshot von GPU-Z hättest du dir sparen können, aber besser zu viel als zu wenig.

MB scheint sich bei den stromanschlüssen an den ATX-standard zu halten, da kann man dann das NT problemlos ersetzen.

ein foto vom inneren des rechners wäre noch interessant um die platzverhältnisse abschätzen zu können. mich persönlich würden noch ein paar fotos der alten graka interessieren, vor allem von der rückseite. vllt kann man da ja erkennen um welche karte es sich handelt.

Ergänzung ()

Diese Netzteil hatte ich noch, etwas alt, hat nicht die besten anschlüsse, müsste dann mit adaptern arbeiten und ich weiß nicht ob dieses "china" ding mir die Grafikkarte irgendwann in die luft jagen wird.... was sagt ihr dagzu?

Zu den ganzen Bildern werde ich dir gleich alle rein posten, gib mir nur etwas zeit, kam grad von der spätschicht und muss alles in der Nacht machen, war unvorbereitet :D aber ich gebe mir Mühe, die Grafikarte hab ich hier, werde ich direkt mal ein foto rein posten, von innen wird was schwierig aber machbar. Alles in arbeit :) DANKE!20181016_235949.jpg20181016_235936.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
den nötigen stecker scheint das NT zu haben, zumindest sehe ich da nen 2pin den ich so nur in kombination mit nem 6pin kenne, aber dem teil würde ich nichtmal so weit trauen wie ich es werfen kann. ich rate dir dringend davon ab das zu verwenden.

es reicht wenn du größere bilder als "Miniaturansicht" einfügst.

Ergänzung ()

Ich werde versuchen die Bilder das nächste mal kleiner hochzuladen, wie du gesagt hast, sry bin relativ neu hier. Die grafikkarte ist ein wenig verstaubt sry die lag in einem Karton mit Kaputten Sachen im Keller. :)
Ergänzung ()

Dann werd' ich das NT direkt mal beiseite legen und mir das oben verlinkte mal anschauen und bestellen :)20181017_001353.jpgffffffffffffff.jpg20181017_001447.jpg20181017_001503.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ist laut Google ne R9 270 2GB. die hätte dann aber nen 6pin-stromanschluss.

mit dem Pure Power 10 400W machst du nichts falsch. und das Ultron legst du besser in den müll als beiseite:D

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
So, ich mache jetzt den PC bereit von innen, das ich auch mal ein Foto mache davon wegen dem Platz, eben auf der Arbeit habe ich eine gebrauchte Grafikkarte mitbekommen, die ist groß, hat aber in einem Ähnlichem System gepasst, ich wollte damit nur den Slot testen, nicht das der Slot auch nen schaden bekommen hat als die Grafikkarte ohne jeglichen Rauch etc, kaputt ging, einfach nur Grafikfehler und dann schwarzer Bildschirm, seid dem hatte ich leider keine Grafikkarte zur Hand die ich daran testen konnte, bislang hat alles funktioniert auf der On Board, heißt aber nichts, oder ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:

mit dem Pure Power 10 400W machst du nichts falsch. und das Ultron legst du besser in den müll als beiseite:D
wenn ich es so lese, fällt es mir ein, stimmt sie hat einen 6 pin und auch gesehen an der Grafikkarte, dann wird es wohl die sein, klingt auch für mich eher nach dieser die du genannt hast

@ TE: die iGPU funktioniert auch wenn der PCIe-slot ne macke hat. halte ich aber für unwahrscheinlich.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: die iGPU funktioniert auch wenn der PCIe-slot ne macke hat. halte ich aber für unwahrscheinlich.
Um ehrlich zu sein war das mit meine größte Sorge, weil das immer so wackelig war.... die R9 hatte immer so ein blödes gestell daran, richtig ätzend, was natürlich jetzt weg ist, weiß nicht wie andere grafikarten auf das ganze halten, aber richtig postiert und dann mit einer juten schraube befestigt, wird das wohl halten oder ? :)

@ TE:
üblicherweise rastet die karte im PCIe-slot ein und wird an der slotblende verschraubt. wenn am slot nichts einrastet reicht die verschraubung aus.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:

Da stimme ich zu 100% zu !

BITTE, BITTE entsorge den "China-Böller"!

dsahm schrieb:
Da stimme ich zu 100% zu !

BITTE, BITTE entsorge den "China-Böller"!
Wird gemacht!
Ergänzung ()

@Deathangel hier das bild, in grau weil sonst zu bunt :D

2018-10-17 15.46.25.jpg
Ergänzung ()

Hier das ist die Grafikarte die ich bekommen habe, die ist echt groß und hat 3 Lüfter und passt sehr gut in das Gehäuse, muss nur die dicken Kabel in der Mitte anheben aber das geht super, ich werde mal später ein Foto machen mit der Grafikkarte drinnen, damit man das besser einschätzen kann, aber ich denke sehr viel breiter und größer wird die RX 570 bestimmt nicht sein, wenn ja ist auch nicht soo schlimm, ist noch was platz.
20181017_053624.jpg20181017_053708.jpg20181017_053357.jpg20181017_053211.jpg
Ergänzung ()

Dazu kommt jetzt passend, dass diese Grafikkarte einen 2x 6pin Anschluss hat, mein NT hat nur 1x6 pin und lauter standart SATA Anschlüsse, müsste dann Adapter Benutzen wie z.b einen SATA zu 6 pin, was ich total Scheisse finde... hatte immer schlechte Erfahrung. Das eingebaute NT vom Hersteller, dass in dem Pc schon eingebaut war, sieht mir ganz nach einem Stabileren China Ding aus, deswegen komm ich nicht drumrum es umzutauschen allein wegen den aktuellen Anschlüssen, Ich werde mir (das oben verlinkte)die Tage holen, Spätestens Samstag, dann werde ich diese Grafikkarte mal einbauen und den Slot testen, wenn alles Klappt und die Größe stimmt, dann kann ich beruhigt die Grafikkarte Bestellen, hoffentlich bleibt der Preis erst mal so, wollt es mir zum 1.11 holen. vllt enteckt ihr ja durch die Bilder irgend ein anderes Wichtiges Problem, wenn ihr Natürlich Zeit habt :) Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
@ TE: da sollte grundsätzlich genug platz für die knapp 25cm lange 570 Armor sein.

Ich meld mich Sobald alles erledigt ist, was besprochen wurde.
Ich danke jeden von euch für eure Hilfe und eure Mühe, ein großes Danke geht an Deathangel008 raus, vielen dank für deine Zeit und Geduld :daumen: :) Ihr konntet mir echt Helfen und meine Unsicherheit nehmen, jetzt ist das einzige was bevor steht ist, den Slot zu testen, neues NT kaufen und zum 1.11 dann die Grafikarte Bestellen, hab gesehen die gibts sogar bei Saturn oder MediaMarkt, dann werde ich mal aufklappern wenns so weit ist, ich melde mich dann noch mal, ich denke ich werde dann wieder hilfe brauchen :( wegen dem BIOS und den Updates, die Updates wären dann das kleinere übel, denk ich. Bis die Tage! :smokin:

500 Watt wären doch okay und genug für dieses "neue" System mit der 570 und alles andere?

@ TE:
interessant, die zweite und dritte ergänzung in beitrag 37 (man kann eigene beiträge btw auch editieren) wurden mir gar nicht angezeigt als ich beitrag 38 verfasst hatte. egal.

hehe, ne GTX470, stromfresser von 2010. grafikarchitektur hieß Fermi, wurde aber ob des hohen stromverbrauchs und der daraus resultierenden abwärme auch gerne Thermi genannt:D die karte ist größer als die MSI 570 Armor.

das verbaute NT wird grundsätzlich ordentlich sein. nur weil ein NT mausgrau ist und kein weithin bekannter markenname wie be quiet! oder Corsair (welche btw beide von anderen herstellern fertigen lassen) draufsteht ist es nicht direkt schlecht. firmen wie HP, Dell etc könnten es sich auch gar nicht leisten da schrott zu verbauen. die NTs sind halt meistens recht genau auf die verbaute hardware ausgerichtet und stehen upgrades nicht unbedingt aufgeschlossen gegenüber. zur verwendung von adaptern würde ich da allerdings auch nicht raten.

für das system wären auch 400W mehr als ausreichend. beim zocken käme man mit der 570 vllt auf ~250W. auch die GTX470 kann man damit betreiben.

Zurück
Oben