1050er, aber welche?

"für das system wären auch 400W mehr als ausreichend. beim zocken käme man mit der 570 vllt auf ~250W. auch die GTX470 kann man damit betreiben"

Auch wenn mein NT ausreichen würde, hat es nicht die passenden Anschlüsse, z.b es hat keinen 8pin Anschluss, sollte ich denn ein NT kaufen was 400 oder 500 Watt hat? nur halt mit aktuellen und neuen Anschlüssen.

@ TE:
wenn 400W reichen wird es wohl reichen wenn du dir ein 400W-NT mit den benötigten steckern kaufst;)

Deathangel008 schrieb:
mit dem Pure Power 10 400W machst du nichts falsch.
natürlich kannst du auch ein 500W-NT kaufen, ist halt nicht notwendig. als etwas effizientere und qualitativ hochwertigere alternativen werfe ich mal das SeaSonic Focus Gold 450W und BitFenix Formula Gold 450W in den raum.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wenn 400W reichen wird es wohl reichen wenn du dir ein 400W-NT mit den benötigten steckern kaufst;)

natürlich kannst du auch ein 500W-NT kaufen, ist halt nicht notwendig. als etwas effizientere und qualitativ hochwertigere alternativen werfe ich mal das SeaSonic Focus Gold 450W und BitFenix Formula Gold 450W in den raum.
Ja gut dann werde ich mir eins mit 450Watt holen mit Aktuellen Anschlüssen. :)
Sry wenn ich weiterhin aufhalten mit so Kleinigkeiten, ich habe mir überlegt, wenn es in einem Laden diese Grafikkarte gibt, dass in meiner Nähe ist, dann würde ich es lieber direkt dort Kaufen gehen als es bei irgend einer Seite zu bestellen, ist das zu Empfehlen ? oder doch lieber auf den Seiten, weiß auch nicht wie das mit der Garantie ist, auf Seiten und im Geschäft... war lange nicht mehr in so einer Situation, dazu kommt das ich mich für jegliche Seiten anmelden müsste, Bankdaten etc....
Ergänzung ()

BE QUIET SYSTEM POWER 9 Netzteil Schwarz

https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-system-power-9-2456641.html

Produkttyp: Netzteil Anschlüsse: 1 x ATX-Mainboard (20+4-pin), 1 x P4+4 (CPU), 2 x PCI-E 6+2 Pin (GPU), 2 x PATA 4-Pin 6 x SATA 15-Pin (HDD Laufwerk) Bauweise: nonmodular Maximale Leistung: 456 Watt Ausgangsleistung: 500 Watt Überlastungsschutz: ja Max. Betriebslautstärke: 28.2 dB (A)

ist das okay? oder doch lieber 450 Watt weil irgend wie ist keins mit 450 watt aufzufinden von be quiet, eventuell vor ort

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
400W reichen auch. wie bereits mehrfach gesagt. das System Power 9 würde ich nur nehmen wenn es auf jeden € ankommt. das Pure Power 10 400W gibts bei MM für einen € mehr. das ist hochwertiger bestückt und hat nen besseren lüfter.

garantie gibts vom hersteller, gewährleistung vom verkäufer. garantieabwicklung erfolgt bei MSI über den verkäufer, bei be quiet! direkt über den hersteller.

Ich persönlich habe die von MSI .
Bin bis jetzt sehr zufrieden und läuft auch bei den meisten spielen 1920x1080 zwischen 30-40 Fps mit hohen Grafik Einstellungen

Moin Mädels, heute werde ich mir das Netzteil holen und diese gebrauchte Grafikkarten mit den Slot testen, hoffe wird alles gut gehen, ich gebe bescheid wie es lief.(wenn alles okay ist zum 1.11 dann die 570)

eine andere frage, wollte mein Mainboard und RAM wechseln und auf DDR4, da ich einen Intel 1150 habe wird das wohl nichts, oder ? hätte dann die Wahl zwischen: 1. Ein Mainboard nehmen was DDR3 hat und Intel 1150 ist damit ich meinen CPU weiter verwenden kann ODER 2 .Ein Mainboard und DDR4 dazu einen Intel 1151. richtig ?

@ TE:
warum genau willst du MB und RAM wechseln?

1150 unterstützt ausschließlich DDR3. Intel-CPUs sind aktuell viel zu teuer.

Was willst du denn mit DDR4 ? Bringt dir doch so gut wie keine Mehrleistung.
Einen neuen Prozessor brauchst du auch nicht, dein i7 ist noch Leistungsmäßig ein Stier ;)

Oder hat dich jetzt der Hardwarehunger gepackt ?

Markenbutter schrieb:
Was willst du denn mit DDR4 ? Bringt dir doch so gut wie keine Mehrleistung.
Einen neuen Prozessor brauchst du auch nicht, dein i7 ist noch Leistungsmäßig ein Stier ;)

Oder hat dich jetzt der Hardwarehunger gepackt ?
ja xD kennst das doch... wenn ich mir nur die mhz von meinem RAM ansehe, wird mir schlecht, und dann fragen warum Spiele Ruckeln.... naja selbst schuld :D aber hat sich auch erledigt nach dem ich immer mehr infos erfahren und gespeichert habe.... naja jetzt sind nur noch wenige Wege offen....

Ich habe Jetzt das Netzteil, habe die Grafikkarte eingebaut die man mir gegeben hatte um zu Testen ob der Slot irgendwie Defekt ist, irgendwie hab ich immer mehr das gefühl das der Slot defekt ist, ich habe alles richtig angeschlossen, nur die Grafikkarte Leuchtet Grün an so LED's und der PC Piept permanent, wüsste nicht genau wo ran das jetzt liegen könnte.... omg
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
warum genau willst du MB und RAM wechseln?

1150 unterstützt ausschließlich DDR3. Intel-CPUs sind aktuell viel zu teuer.
Wenn ich Ehrlich bin will ich einfach ein vernünftiges MB mit vernünftigen BIOS.... dieses 1890 Stil in meinem Bios bringt mich echt zum Nachdenken und vieles was ich erneuern oder soweit es geht erweitern will, wird es mit diesem MB probleme geben, dass sehe ich kommen. Ram will ich natürlich nur auf 16 GB DDR3 mit 1600 mhz haben, mit meinen 799 mhz kann ich garnichts mehr reißen....will halt etwas erweitern,soweit es halt geht...
Ergänzung ()

.uNited schrieb:
Da fertig PC würd ich mal das Netzteil checken. Gleiches gilt für das BIOS. Ggf muss du ein Biosupdate haben damit die Karte bei dir läuft.
könnte es dass sein ? weil, als meine Grafikkarte kaputt ging hatte ich eine andere zur hand, bei der ich gedacht habe sie wäre kaputt, sie hat genau so geleuchtet und gepiept wie diese, die ich jetzt da habe zum testen.... entweder ist der Slot jetzt echt kaputt oder der Bios dreht ab.... oder halt das MB nimmt keine andere Komponenten auf ausser, das was verbaut war.... ich bin Ratlos, weiß grad was ich machen soll....
Ergänzung ()

Bei einem Test von einem Programm zum erneuern der Hardware, stand Rot das der BIOS geupdatet werden muss, soweit ich mich noch erinnnern kann, habe seid dem ich den PC habe noch nie was am BIOS gemacht. Kann das was damit zu tuen haben ?

Zuletzt bearbeitet:
RidaWinggler schrieb:
Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB

Kannst du uns da mal genauere Infos zu geben ?

Schau dir mal dieses Video an

Fällt dir da was auf ?
Ob einem der 1% fps boost das Geld wirklich Wert ist..
Also wenn du "vernünftig" Geld für kaum Mehrleistung verbraten willst mit etwas Zukunftssicherheit was CPU upgrades angeht, dann solltest du am besten auf ein AM4 System setzen mit DDR4.
Aber denk dran, momentan sind die DDR4 Preise leider ziemlich teuer und allgemein gibst du ja schon Geld für die GPU aus. Also das wird schon ins Geld gehen, musst du halt nur wissen ob es dir das Wert ist.

Du bist ne ziemliche lange Zeit mit deiner 270x ausgekommen, da wird die (hoffentlich) 570 schon einiges an Mehrleistung bringen.

Falls dir deine CPU wirklich Probleme bereiten sollte, dann würde ich an deiner Stelle den 4770 verkaufen und auf die "K" Variante bei Kleinanzeigen ein Auge werfen + übertakten.
Im Gegenzug bis nächstes Jahr warten (evtl. Geld sparen, falls nötig) und auf die neue Generation von AMD warten und/oder gucken wie es bei Intel zu der Zeit dann mit den Preisen ausschaut.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung aber natürlich ganz allein nur bei dir :)

@ TE:
DDR steht bei RAM nicht für Deutsche Demokratische Republik, sondern für Double Data Rate. du hast DDR3 1600 und der läuft auch mit 1600.

die GTX470 ist definitiv funktionsfähig? ist ja auch nicht mehr die jüngste. inkompatibilität zum MB-BIOS würde ich bei nem OEM-rechner nicht ausschließen wollen.

für 1150 kriegt man neu praktisch nur noch mies ausgestattete H81-MBs für nen akzeptablen preis. und wenn du dann eh schon den halben rechner auseinanderbaust würde ich dir auch gleich empfehlen wollen das alles in ein gescheites case zu verfrachten, z.b. das Sharkoon M25-V oder be quiet! Pure Base 600. bevor du noch groß geld in die alte plattform versenkst ggfs gleich komplett neu:
- Ryzen 5 2600 ~159€
- ASRock B450M Pro4 ~76€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~118€
~353€

alternativ für 25€ mehr ein besseres MB für zukünftige CPU-upgrades:
- MSI B450 Tomahawk ~101€

Markenbutter schrieb:
Fällt dir da was auf ?
allerdings: praktisch durchgehend grakalimit. sehr sinnvoll wenn man den unterschied zwischen verschiedenen RAM-geschwindigkeiten zeigen will:freak:

Deathangel008 schrieb:
allerdings: praktisch durchgehend grakalimit. sehr sinnvoll wenn man den unterschied zwischen verschiedenen RAM-geschwindigkeiten zeigen will:freak:

Wenn man noch das letzte bisschen Performance aus seinem PC haben will, dann sollte man auch versuchen im GPU Limit zu hängen m.M.n. Was man meistens ja auch ist, solange man jetzt nicht gerade AC Origins o.Ä zockt.

Markenbutter schrieb:
Kannst du uns da mal genauere Infos zu geben ?
Hattest du weiter oben die bilder gesehen ? hatte welche reingesetzt, falls du die meinst ansonsten lade ich gerne andere hoch
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
DDR steht bei RAM nicht für Deutsche Demokratische Republik, sondern für Double Data Rate. du hast DDR3 1600 und der läuft auch mit 1600.

die GTX470 ist definitiv funktionsfähig? ist ja auch nicht mehr die jüngste. inkompatibilität zum MB-BIOS würde ich bei nem OEM-rechner nicht ausschließen wollen.

für 1150 kriegt man neu praktisch nur noch mies ausgestattete H81-MBs für nen akzeptablen preis. und wenn du dann eh schon den halben rechner auseinanderbaust würde ich dir auch gleich empfehlen wollen das alles in ein gescheites case zu verfrachten, z.b. das Sharkoon M25-V oder be quiet! Pure Base 600. bevor du noch groß geld in die alte plattform versenkst ggfs gleich komplett neu:
- Ryzen 5 2600 ~159€
- ASRock B450M Pro4 ~76€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~118€
~353€

alternativ für 25€ mehr ein besseres MB für zukünftige CPU-upgrades:
- MSI B450 Tomahawk ~101€

Danke für eure Mühe!

sry das ich sovieles auf einmal anspreche und nicht beim Thema bleibe.... ich steigerte mich da ein wenig rein...
wenn ich zurück zum thema Bios wechseln darf, ich habe das nicht so ganz verstanen, heißt das,dass mein MB einfach zu alt ist für die Grafikkarte oder unterstützt diese nicht oder ist da nur ein BIOS update nötig ? ohjeeee :(
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
wie ? echt jetzt ? aber in diesem Programm steht 799 mhz, bin halt ein relativer noob, wahrscheinlich falsch abgelesen

Zuletzt bearbeitet:
RidaWinggler schrieb:
Hattest du weiter oben die bilder gesehen ? hatte welche reingesetzt
Ups, mein Fehler :D Dann kann ich Deathangel nur zustimmen, dein Ram läuft bereits mit 1600 mhz.

RidaWinggler schrieb:
sry das ich sovieles auf einmal anspreche und nicht beim Thema bleibe.... ich steigerte mich da ein wenig rein...

https://h30434.www3.hp.com/t5/Gaming-Desktops/moptherboard-compability/td-p/6482169
Laut dem Thread ist eine 1060 kompatibel, dann sollte auch die 570 keine Probleme haben darauf zu laufen. (Falls es wirklich das gleiche Modell sein sollte.)

Fragen wir mal so:
Wieviel € bist du denn bereit für eine neues Mobo/CPU/Ram auszugeben, was wäre da so deine Höchstgrenze ?

Markenbutter schrieb:
Fragen wir mal so:
Wieviel € bist du denn bereit für eine neues Mobo/CPU/Ram auszugeben, was wäre denn so deine Höchstgrenze ?
100€mobo 300€ cpu 120€ ram hatte ich im kopf, aber echt letzt rangig, krieg grad nicht mal ne alte grafikkarte zum laufen xD, was meinst du was mit einer neuen passieren wird :( der liebe deathangel hat die GTX470 direkt schon ausfindig gemacht

Könnte auch einfach nur daran liegen, dass dein Bios zu alt ist.
Wobei ich ja nicht glaube, dass das für eine 470 notwendig ist.
Hab mal für dich google gefragt und dabei das hier gefunden:
Klick mich

Selbst eine 980TI scheint wohl kompatibel zu sein, wenn du dich da mal umguckst wirst du in dem Thread auch eine neue Bios Version ausfindig machen können :)

Markenbutter schrieb:
Könnte auch einfach nur daran liegen, dass dein Bios zu alt ist.
Wobei ich ja nicht glaube, dass das für eine 470 notwendig ist.
Hab mal für dich google gefragt und dabei das hier gefunden:
Klick mich

Selbst eine 980TI scheint wohl kompatibel zu sein, wenn du dich da mal umguckst wirst du in dem Thread auch eine neue Bios Version ausfindig machen können :)

Also heißt es, dass diese Grafikkkarte und die die ich bestellen will (570) beide auf meinem Mainbaord kompatibel sind, jetzt bleibt nur noch die frage, warum klappt die 470 nicht ? sollte ja wegen dem BIOS klappen oder ? doch der slot kaputt oder eher die Grafikkarte ? was anderes kann es ja nicht sein oder ?

RidaWinggler schrieb:
sollte ja wegen dem BIOS klappen oder ?
Eben nicht. Wie gesagt, es könnte sein das deine Bios Version zu alt ist und du updaten musst.
Kann aber auch an etwas ganz anderem liegen, vielleicht war ja auch gar nicht deine Grafikkarte in deinem System kaputt :confused_alt:
Kannst du eventuell noch eine andere Grafikkarte testen z.B von einem Kumpel ?

Markenbutter schrieb:
Eben nicht. Wie gesagt, es könnte sein das deine Bios Version zu alt ist und du updaten musst.

meine alte Grafikkarte die Kaputt ist, war eine R9 2xx 2gb, ist die 470 so neu das mein Bios das nicht schaffen sollte ?

Markenbutter schrieb:
Kann aber auch an etwas ganz anderem liegen, vielleicht war ja auch gar nicht deine Grafikkarte in deinem System kaputt :confused_alt:

Das hatte ich auchgedacht, dachte immer der Slot hat nen schaden bekommen.... vllt ist meine alte Grafikkarte R9 2xx ja garnicht kaputt, wenn ich die alte Kaputte rein setze läuft alles aber halt Schwarzen Bildschirm.(was natürlich nicht sicher ist)

Die 470 piept mehrmals, pc geht aus und wieder an

Markenbutter schrieb:
Kannst du eventuell noch eine andere Grafikkarte testen z.B von einem Kumpel ?

alle haben nur eine defekte zu hause und eine neue im PC.... etwas schwierig alles Zeitlich
Ergänzung ()

Kurzes Update, Ich habe die 470 nochmal eingebaut, dieses mal leuchtet sie ebenfalls(was wahrscheinlich normal scheint zu sein), jedoch ohne Piepen, Windows Startet sogar nur ich habe Schwarzen Bildschirm. Grafikkarte ausgebaut auf onboard gewechselt, klappt alles wieder problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Is es eine 470 Nvidia Karte die du jetz testen willst oder ?

Davor hattest ja eine AMD drin.
Würd mal den Nvidia Treiber installieren und den AMD runterwerfen.

Zurück
Oben