BrainLagg
Lieutenant
Moin Leude,
ich bin bei einer Sache etwas mit meinem Latein am Ende. Folgendes Setup wird beim Kumpel gefahren (I know not the best):
AMD 2200G non OC, Idle ca. 34°C, Load max 55°C
AsRock B450 Pro 4
HyperX DDR4 3200 8GB CL 16 Kit (HX432C16PB3K2) (läuft auf XMP 3000 CL 15)
KFA2 1050ti OC 4GB (nicht weiter übertaktet), Temps bei Load max 50°C
bequiet PurePower 11 500W
Gespielt wird in der Auflösung 1680x1050
Problem:
Es treten sporadisch Standbilder für 2-4 Sekunden auf (ohne Sound-Loop). Mit Afterburner gibts folgende Auffälligkeiten:
Eine zehntel Sekunde nach dem Lag sieht man, wie der Takt der 1050ti kurz auf ca. 700Mhz und die Auslastung auf 0% droppt. Dann springt die Anzeige wieder hoch auf die gewohnten Zahlen. Der RAM und VRAM läuft nicht voll.
Kurios: Wenn man das Problem mit OBS aufzeichnet sieht man das Standbild natürlich auch, aber man kann in der Aufnahme ganz normal reden. Es hängt also wirklich nur das Bild selbst. Aufnahme füge ich noch ein.
Randinformationen:
- BIOS aktuell
- Treiber sowohl Nvidia als auch Chipsatz, LAN, Audio aktuell
- Windows neu installiert und Updates etc. komplett
- Das Problem tritt sowohl im SP als auch im MP auf
- XMP deaktivieren oder anderen Takt ausprobieren bringt nichts
Jetzt die Frage:
Graka einschicken? Hat jemand eine Idee?
ich bin bei einer Sache etwas mit meinem Latein am Ende. Folgendes Setup wird beim Kumpel gefahren (I know not the best):
AMD 2200G non OC, Idle ca. 34°C, Load max 55°C
AsRock B450 Pro 4
HyperX DDR4 3200 8GB CL 16 Kit (HX432C16PB3K2) (läuft auf XMP 3000 CL 15)
KFA2 1050ti OC 4GB (nicht weiter übertaktet), Temps bei Load max 50°C
bequiet PurePower 11 500W
Gespielt wird in der Auflösung 1680x1050
Problem:
Es treten sporadisch Standbilder für 2-4 Sekunden auf (ohne Sound-Loop). Mit Afterburner gibts folgende Auffälligkeiten:
Eine zehntel Sekunde nach dem Lag sieht man, wie der Takt der 1050ti kurz auf ca. 700Mhz und die Auslastung auf 0% droppt. Dann springt die Anzeige wieder hoch auf die gewohnten Zahlen. Der RAM und VRAM läuft nicht voll.
Kurios: Wenn man das Problem mit OBS aufzeichnet sieht man das Standbild natürlich auch, aber man kann in der Aufnahme ganz normal reden. Es hängt also wirklich nur das Bild selbst. Aufnahme füge ich noch ein.
Randinformationen:
- BIOS aktuell
- Treiber sowohl Nvidia als auch Chipsatz, LAN, Audio aktuell
- Windows neu installiert und Updates etc. komplett
- Das Problem tritt sowohl im SP als auch im MP auf
- XMP deaktivieren oder anderen Takt ausprobieren bringt nichts
Jetzt die Frage:
Graka einschicken? Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: