1050Ti Wasserkühlen

swoptrok

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
317
Moin

Ich brauche ein Bastelprojekt für den Urlaub, da dachte ich: Warum nicht auch meine Wohnzimmer PC unter Wasser setzen? Das Problem ist jetzt: Es ist eine 1050TI verbaut. Da habe ich bisher nur einen Fullblock gefunden, den die Firma Bykski anbietet und das offenbar auch nur für ein spezielles e-Sport design.

1. Frage: Habt ihr noch andere Ideen zu nem Fullblock?

Wenn nein: Welche Alternativen habe ich? Ich denke da an einen VGA-Block und die VRAMs dann passiv kühlen. Ist das machbar?
Verbauen wollte ich das Ganze in einem Evolv Shift X. Wie viel "Luftzug" brauchen die VRAM Kühlkörper da? Hatte bisher immer nur Fullblock Kühler verbaut und mich darum noch nie damit beschäftigt.

An die ganz Schlauen: Ja ich weiß, dass das Unsinn ist, möchte ich aber gar nicht diskutieren. Mir geht es rein um die Optik und die Bastelei.
 
VGA Block plus passive Kühlung der VRAMs sollte klappen, jedenfalls kenne ich das noch von vielen GPUs früher.

Kombiniert wurde das mit einem Lüfter (92mm/120mm), der direkt darauf pustete.
Wie schnell oder wie stark ist auch von den entstehenden Temps dort abhängig.

Da die 1050Ti bestimmt keine super Temps produziert, sollte das machbar sein.

Ansonsten bliebe da noch folgendes. :D

https://www.youtube.com/watch?v=zAVugPDntg0
 
Ich glaube wenn Alphacool dir keinen Kühler bieten kann dann kannst du deine GPU einschicken und bekommst Gratis einen dafür erstellt.

​Zumindestens kannst du da ja mal nachfragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woa @buxtehude:
Die 750Ti aus dem Vid hat wohl einen der edelsten Kühler ihrer Klasse bekommen und der Typ hat wirklich Skill. Leider ist der Kühler im Aufwand inkl. Arbeitszeit hier in D-Land wahrscheinlich teurer als die Graka selbst.

@TE: würde an deiner Stelle evtl. einfach einen Arctic Acc. Mono auf die Karte bauen.
Wakü wird immer schnell aufwändig wenn man mal was am System wechseln will und für die genügsame ~60W Graka lohnt sich der Aufwand einer Wakü kaum, da reicht eig. ein besserer Passiv Kühler aus.
(oder z.b. die Kalm-x Version die CB mal getestet hatte)

Edit: wenn es eine Wakü sein soll, dann wird wohl die einfachste Gpu-Chip-only-Lösung völlig ausreichen. Die Rams und Spawas kannste wahrscheinlich easy mit vernünftig dimensionierten passiv-Kühlkörpern im grünen Bereich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalk666 schrieb:
@TE: würde an deiner Stelle evtl. einfach einen Arctic Acc. Mono auf die Karte bauen.
Wakü wird immer schnell aufwändig wenn man mal was am System wechseln will und für die genügsame ~60W Graka lohnt sich der Aufwand einer Wakü kaum, da reicht eig. ein besserer Passiv Kühler aus.

Ginge es mir um den Aufwand würde ich einfach gar nix machen, sondern den Lüfter drauf lassen der ohnehin schon drauf ist. Laut ist der auch nicht ;)

Dann wird es wohl die GPU-Chip-Only Lösung werden.
 
Also, ich habe für meine Graka auch über den AliExpress einen Kühler von Bykski gekauft gehabt. Bin damit einwandfrei zufrieden. Hatte sogar ne LED Beleuchtung dabei die über das Mainboard am RGB Header steuerbar ist.
 
War das für die 1050ti? So wie ich das gelesen habe ist der Kühler von Bykski nicht für das Referenzdesign.
 
Ne, meiner ist für eine ZOTAC GTX 1080 ti Mini.

Welche Grafikkarte haste denn genau?
 
Ich bitte um Verzeihung wenn ich den Thread ein wenig nekromantiere. Ein Freund sucht für eine Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC einen Wasserkühler. Kennt da jemand was passendes? Ich weiß nicht ob der von Bykski drauf passt, bei Anfragen über Ali hab ich eher fragende Gesichter geerntet.
 
Zurück
Oben