1055T läuft nicht stabil (870-er Chipsatz)

mit höherer spannung kannst du es auch mal probieren, 1,19V sind recht wenig, das war in manchen test die grenze der stabilität beim undervolten.

@ ultio

Wie waren denn nun die Resultate des Memtests und Prime95? (Meine Vermutung ist, dass der Speicher entweder defekt ist oder einfach nur inkompatibel ist) Deswegen empfehle ich dir QVL (Liste mit zertifiziertem Speicher) anzuschauen.

Bisher hatte ich immer Corsair, G.Skill oder Mushkin. Ich bin jetzt auf Cruical umgestiegen. (Speicher lt. Liste und was soll ich sagen, es gab keine Probleme mehr)

Gruß
Philipp

Hallo,
hab alles durchgetestet und das was mehr oder weniger erfolglos, denn nach allen Tests war der Computer 100% stabil, habe über 1 Stunde alleine schon Prime durchlaufen lassen und es gab keine Fehler oder Probleme. Hatte jedoch auch vorher direkt schon die Treiber installiert und den RAM angepasst, vielleicht hat's das auch getan.

Ich hol den Computer einfach am Wochenende zu mir, schau ihn mir noch einmal genauer an und installier einfach mal Windows neu, vielleicht ist ja da einfach irgendetwas vermurkst, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. (Der hatte noch andere Probleme, Windows Update funktionierte z.B. nicht, das ist immer mit einem unbekannten Fehler abgebrochen.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben