1060 zu 2070, reicht mein netzteil?

HaEupelinG

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
195
Ich würde gerne die meine 1060 6gb durch eine 2070 RTX austauschen.
Grund: Atlas/Ark

Mein System:
i7 8700k (noch nicht übertaktet)
1x SSD 1x HDD
Scythe Mugen 5 PCGH
16 GB Ram auf 3200 Mhz geladenes Profil.
be quiet! PC-Netzteil »STRAIGHT POWER 11 CM 550W«
144Hz Monitor von Asus

Eigentlich wollte ich von Anfang an die 1080 Ti.
jetzt sah ich einen Benchmark von der 2070 und das sie einen minimalen fps unterschied zur 1080 ti hat & das sollte für mich ausreichen da ich nur auf Full HD meine Spiele spiele.
 
Ja es reicht locker!
Du kannst auch die CPU und GPU gleichzeitig übertakten und es wird reichen .
 
bif81 schrieb:
nein noch nicht danke für den Link


Deathangel008 schrieb:
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

dein NT reicht mehr als locker. die 1080ti liegt eher mit der 2080 gleichauf und hat mehr speicher, wird aber nicht mehr hergestellt.

Wow, wusste ich gar nicht - warum wird die nicht mehr hergestellt?
 
Weil die Turing Karten jetzt hergestellt werden ^^
Wenn der Golf 7 raus kommt, hört VW auch iwann mal auf den Golf 6 herzustellen...
 
@HaEupelinG:
weil es seit monaten Turing gibt und wahrscheinlich damit man für ne neue Nvidia-graka mit mehr als 8GB speicher 1000€+ ausgeben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Zurück
Oben