1070 GameRock oder MSI gaming X

sleuftdude

Lieutenant
Hi Leute,

welche Karte würdet ihr mir empfehlen?. Die MSI gaming x 499€ oder die Palit GameRock 479€?

da ich zur MSI bisher keine tests gelesen habe und die Palit hier auf CB im test hervorragend wegkam würde ich guten gewissens eine empfehlung für letztere aussprechen wollen.

ob das jetzt sinnvoll ist bzw die Palit bei dir überhaupt passt ist dann ne andere frage.

Wie wäre es, wenn du mal die Forumssuche benutzt? Die Frage kommt beinahe täglich zig mal

Hat da bei der Gamerock schon jemand Erfahrungen bzgl Fiepen oder Lüfterklackern gemacht?

Viele User haben -nuja viele in " " - nur positiv über diese Karte berichtet.

Spulenfiepen ist baubendingt das kann bei jeder Karte auftreten aber die Besitzer der Karte haben durchweg Posetiv über die Lautstärke geschrieben

@Shivan1989
Genau so ist es, bei der Premium ist es nur so, das diese vom Hersteller etwas höher getaktet ist, als bei der Non-Premium. Es soll ja auch User geben, die keine Ahnung von OC haben und sich auch nicht damit auseinandersetzen, die werden dann zur Premium greifen. Für alle anderen, die auch was OC betrifft und etwas versierter in dem Thema zu Hause sind, werden dann die 20,00 Euro sparen. Ich habe mir auch die Non-Premium bestellt und bin schon gespannt, wenn die Grafikkarte Morgen bei mir ist. :D

Zotac2012 schrieb:
@Shivan1989
Genau so ist es, bei der Premium ist es nur so, das diese vom Hersteller etwas höher getaktet ist, als bei der Non-Premium. Es soll ja auch User geben, die keine Ahnung von OC haben und sich auch nicht damit auseinandersetzen, die werden dann zur Premium greifen. Für alle anderen, die auch was OC betrifft und etwas versierter in dem Thema zu Hause sind, werden dann die 20,00 Euro sparen. Ich habe mir auch die Non-Premium bestellt und bin schon gespannt, wenn die Grafikkarte Morgen bei mir ist. :D

Kann man nicht einfach das BIOS der Premium Edition draufhauen?

Sturmwind80 schrieb:
Wenn man noch versierter ist, sollte das natürlich auch gehen. Ich weiß allerdings nicht ob es schon Tools dafür gibt.

Mhm... MSI hat ja das BIOS veröffentlich, dass für die Tests genutzt wurde. Da sollte man es angeblich(habs nur überflogen) mit ner .bat funktionieren. Man müsste allerdings erst einmal an ein GameRock PE BIOS kommen

@sleuftdude
Das habe ich mir auch schon überlegt, das Bios zu bekommen ist kein Problem, aber ich glaube auch, es gibt noch keine Tool mit dem man die neuen Grafikkarten flashen kann. Wird wohl erst der Fall sein, wenn die neuen Grafikkarten mal ausreichend zur Verfügung stehen, im Moment sind ja viele gar nicht Lieferbar oder nur in kleinen Mengen.

Edit: Übrigens hat die Palit GameRock ein Dual-Bios, also sollte mal etwas schief gehen beim Flashen, dann kann man einfach den kleinen Schalter umswitchen und die Grafikkarte läuft wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Platz ist genug da. Das Gesamtpaket muss stimmen.

@Zotac2012

Hast du deine Palit vorbestellt ? Und wenn ja, wann und wo ? :D
Bei Mindfactory war als Datum gestern der 1.7. angegeben und ich wollte eigentlich heute dann meine Palit bestellen. Allerdings wurde das Datum wieder auf den 4.7. geändert. Heißt noch länger warten :( . Das gilt allerdings für die Premium-Variante.
Bei der Non-Premium ist sogar nur der 8.7. als Datum angegeben.

Ihr meint also, dass sich die Non-Premium und die Premium nicht wirklich unterscheiden und man lieber die Non-Premium nehmen sollte und diese dann übertakten ? Kenne mich damit zwar wenig aus, aber das werde ich schon irgendwie hinbekommen, die etwas zu übertakten.. ^^

@obiwanjunobi
Ich habe meine bei Alternate bestellt, da war diese Non-Premium Lagernd, mittlerweile ist diese raus, wenn alles normal läuft sollte diese Morgen bei mir sein. Die Premium Version hat wie gesagt vom Werk aus eine etwas höhere Taktung und auf der Verpackung steht nochmal Premium Version, ansonsten unterscheiden sich die beiden Grafikkarten nicht, alle anderen techn. Details sind gleich. Einzig was ich noch nicht weiß, ob dieses Game Rock Logo auf der Backplate auch leuchtet, aber ich vermute es mal ;)

Wahrscheinlich hast du wirklich zum richtigen Zeitpunkt mal geschaut. Jetzt ist wirklich alles komplett weg. Bei Alternate kostet die Non-Premium das, was die Premium bei Mindfactory kostet. Jetzt bin ich doch am überlegen einfach die Premium zu nehmen. :rolleyes:

@obiwanjunobi
Ja, habe wohl die letzte Non-Premium erwischt, die 20,00 Euro haben mir jetzt auch kein Kopfzerbrechen mehr gemacht bei der Summe. Wenn ich die Wahl hätte und die Grafikkarten erst alle wieder am 8.Juli Verfügbar sind, dann würde ich auch die Premium nehmen. so war nur die Non-Premium sofort verfügbar, was mich aber nicht weiter stört, da ich eh auf einem 1080p Monitor unterwegs bin, so kann ich dann alles ausschöpfen und auch mit DSR 1440p zocken und dafür reicht die Grafikkarte ja völlig aus. Jetzt muss ich auch nicht schauen, das ich wenn irgend möglich die 60.FPS erreiche, jetzt kann ich die Regler einstellen und genießen. :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben