1070 Ti

Gronkling

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
92
He LEute ich brauch ne neue Grafikkarte und dachte dabei an die 1070 Ti die sollte erstmal für ein paar Jahren FHD notfalls reichen und mehr will ich bei den derzeitigen Preisen nicht investieren.

Nur gibt es leider auf Geizhals 33 verschiedene 1070Ti.

Welche davon sollte ich mir holen? Wichtig wäre hier der Verkäufer Mindfactory.
Danke für eure Zeit und Hilfe.
 
"Paar Jahre" kann man sehr schwer vorausplanen, aktuell geht eine 1070ti im gehobenen QHD-Segment ganz gut, aber keiner kann dir die Leistungsanforderungen von Anwendungen in den nächsten Jahren orakeln.
Spätestens bei VR ist selbst eine 1080ti aktuell schon bei halbwegs vernünftiger Qualität schon sehr grenzwertig.
 
Ja aber hab ehrlich gesagt erst mal vor weiter FHD zu spielen. Reicht mir vollkommen.
Deswegen such ich hauptsächlich nach ner Empfehlung für die 1070Ti. Ich hab leider keine Ahnung wie ich die ganzen Modelle und Varianten vergleiche und die beste daraus entwickle.


Oder meint ihr sogar eine 1060 langt für alle aktuellen games für FHD 60FPS?
 
Nimm irgendeine, die nehmen sich eh kaum bis nichts, am ende entscheidet nur der persönliche geschmack bei der Optik und die länge der garantie (die meisten bieten nur 2 jahre, wenige auch mal 3, gaaaaaaaanz wenige 5-10 Jahre (Evga)
 
Alles ne Frage der Einstellung, man kommt auch mit deutlich weniger Leistung aktuelle Games in FullHD spielen.

Wie sieht überhaupt der Rest des PCs aus?
 
1 TB SSD
ASRock Z370 Extreme4
i5-8600
16GB Ram
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4
Also der Rest gibt mehr her. Aber für die nächste Zeit beschränke ich mich auf FHD und da sollte alles flüssig und schön spielbar sein.
 
Und welche Graka hast du jetzt?
 
@ TE: was ist dir bei der graka denn wichtig?
 
Wie wäre es mit dieser hier von Gigabyte? Ist ein gutes Angebot so wie es aussieht..

*KLICK*
 
wahli schrieb:
Und welche Graka hast du jetzt?

Bis jetzt noch keine wirklich. Hab mir den Rest hier und da dazugeholt und jetzt sitz ich hier mit ner 870 :freak:

@Deathangel008 Naja die Leistung auf FHD und natürlich sollte sie auch nicht unnötig viel Strom fressen.
 
@ TE:
bei leistung und verbrauch unterscheiden sich die einzelnen 1070ti praktisch gar nicht. ich meinte so sachen wie lautstärke, garantie etc.

"ne 870"? was soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
bei leistung und verbrauch unterscheiden sich die einzelnen 1070ti praktisch gar nicht. ich meinte so sachen wie lautstärke, garantie etc.

"ne 870"? was soll das sein?

Ich sollte mir angewöhnen zu lesen was ich schreib..... 970 mein ich.
Naja garantie ist immer gut.
Wichtig wäre mir persönlich Mindfactory und die Lautstärke relativ. Hab ein Nanoxia Deep Silent 2 das sollte das ganze ja uach mindern.
 
Ich bin der Meinung das die 1060 keine gute Idee ist, du hast wenig Mehrleistung zu deiner 970.
 
@ TE:
ne 970 "reicht" grundsätzlich auch noch für FHD.

ein gedämmtes case macht eine laute graka nicht leise. manche grakas reagieren auch geradezu allergisch auf gedämmte gehäuse und werden darin lauter.

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel

bei MF würde ich aktuell wohl entweder zur KFA² EX (günstig) oder Palit JetStream (sehr guter kühler) greifen. für bestmöglichen support seitens des herstellers zur EVGA SC Gaming ACX3.0. andererseits gibts ne KFA² 1080 EXOC bereits für 550€ und ne Palit 1080 GameRock Premium für 599€.
 
Zurück
Oben