1070 Upgrade

iLastRescue

Ensign
Würde es Sinn machen eine 1080ti gebraucht zu kaufen um die 450€ , und die 1070 dann zu verkaufen oder würdet ihr mir davon abraten

Habe ähnliche Gedanken. Allerdings ausgehend von einer 1080 Phoenix GLH. Wollte erst eine RTX2080 holen, hab aber gesehen dass die 1080ti im Grunde min. gleich gut oder teils sogar besser ist. Ausgenommen RTX.
Spiele nur in 4k.

Im Moment tendiere ich das Vorhaben sein zu lassen und zu warten bis die RTX2080ti im akzeptablen Preisbereich liegt. Oder was meint ihr?

Besser warten!
Schauen was nächstes Jahr so geht!

Ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen ist es schwierig da einen Rat zu geben.

Brauchst du die Leistung wirklich genau jetzt? Die 5800 und 5900 werden auch noch kommen :)

Warten kann man bekanntlich immer.

Für mich als 1070er käme nur 2080ti in frage aber nicht für jedem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und Hatsune_Miku
Ich spiele auf 4K weil ich an einem 40" 4K Monitor sitze und die native Auflösung nutzen will. Zudem gelegentliches VR auf einer Samsung Odyssey+

Die 5700xt sieht auch nett aus, und preislich unter einer gebrauchten 1080ti. Das muss ich mal genauer anschauen :)

Sicherlich kann man gebraucht kaufen, würde ich persönlich bei Grafikkarten >450€ nicht machen.

Garantie zum einen und man was nicht was damit angestellt wurde. Vor allem weil man in diesem Segment schon fast ne 2070S bekommt, die besser/schneller und neuer ist!
Ergänzung ()

Edit

Ok...gleich gut.
F18CDAD9-9CE7-401D-9F91-78204E7EDB29.jpeg

Musst du wissen (gebraucht ist eben immer ein Risiko und diese Teile leben oft nicht ewig), 450€ an sich sind eigentlich OK.

Hab mir eine Zotac 1080ti amp core extreme letzte Woche für 400 erstanden. Bin von eine 1080 umgestiegen die ich ebenfalls gebraucht gekauft habe. Bin bisher super zufrieden. Also ich würde es immer wieder tun.

Salantos schrieb:
Hab mir eine Zotac 1080ti amp core extreme letzte Woche für 400 erstanden. Bin von eine 1080 umgestiegen die ich ebenfalls gebraucht gekauft habe. Bin bisher super zufrieden. Also ich würde es immer wieder tun.
Wo denn wenn ich fragen darf, Ebay :)?

Auf shpock diesmal. Aber bei eBay Kleinanzeigen ist das Angebot größer. Am besten wenn die Möglichkeit besteht immer vor Ort auf Funktion überprüfen. Diesmal allerdings habe ich sie mir schicken lassen aufgrund der Entfernung.

Lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben