1080-2160p / 60-240Hz / 24-55 Zoll eierlegende Gaming Wollmilchsau ~3.000€

ICH2009 schrieb:
=> Vielleicht muss man auch noch etwas warten, ob bei der Titan noch ein besserer Kühler-Aufsatz kommt.

Hat es für die letzten drei Titanen auch nicht wirklich gegeben.
 
ICH2009 schrieb:
Wenn ich mit einer Titan keine 4k Ultra in 1080p erreiche

Wus? Was möchtest Du erreichen?

Und was Du benötigst ist Deine Sache. Die Frage ist: Möchtest Du es haben? Es braucht keine Graka die 240 FPS schafft um einem 240hz-Monitor ein flüssigen Ablauf darzustellen.
Es reicht schon der Destkop. Deine Maus wird halt nicht 60x die Sekunde aktualisiert, sondern 240x. Das ist für einige schon Grund genug und genau das was der Monitor macht.
 
Hand auf's Herz, in ein paar Tests hatten man auf YT gefragt ob der TFT 144 oder 165Hz hatte, einige lagen oft bei der 50/50 Chance daneben. Daher... merkt man wirklich 165, 180 oder 240Hz (was immer der auch kosten wird)?
 
Du merkst es sobald Du es gewöhnt bist, und es dann nicht mehr hast.
Jedenfalls für kurze Zeit, bist Du Dich umgewöhnt hast.

Allerdings habe ich auch keine praktischen Erfahrungen aus so hohen Refreshraten. Die Leute auf YT hätten mal fragen sollen, nachdem die Testpersonen eine Woche vor den Displays gesessen haben, und nicht einfach davor und umschalten.
 
HominiLupus schrieb:
Das kostet ~100€ mehr als dein i7/Maximus Ranger Schrott.

Kannst Du dies auch bitte begründen? Das Ranger als Schrott zu bezeichnen liest sich interessant, nur was genau sind die Argumente für diese Aussage? Habe bisher nur gutes über dieses MB gelesen...
 
prod1gy schrieb:
Kannst Du dies auch bitte begründen? Das Ranger als Schrott zu bezeichnen liest sich interessant, nur was genau sind die Argumente für diese Aussage? Habe bisher nur gutes über dieses MB gelesen...
Das sehe ich ebenso, habe durchweg nur positives Feedback gelesen - daher meine Wahl.
Information
Positive Eigenschaften des ASUS Maximus VIII Ranger:

sehr gute Leistungsfähigkeit mit einer sehr guten CPU-Stromversorgung und vielen Overclocking-Funktionen
gute Ausstattung, u.a. zwei USB-3.1-, sechs USB-3.0-Schnittstellen, zwei SATAe-Anschlüsse und zwei SATA-6GBit/s-Ports
PCI-Express-3.0-Unterstützung an drei PEG-Slots
sehr gute Gesamtperformance, gute Stabilität
angenehme Effizienz im Idle und gute Effizienz unter Last (mit deaktivierter MultiCore-Enhancement-Funktion)
schneller M.2-Slot

Negative Eigenschaften des ASUS Maximus VIII Ranger:

höherer Preis
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s/37519-asus-maximus-viii-ranger-im-test.html
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Nein, auch bei DX12 Spielen rechnet IGP nicht mit. Das ist eine Möglichkeit die niemand nutzt, und selbst wenn: lächerlich im Vergleich zur Leistung der GPU.
Auch hier glaube ich Chip http://www.chip.de/artikel/Skylake-GPU-Alle-Infos-zu-Gen9-der-Onboard-Grafikloesung_82345722.html mal mehr... Es ist eher "lächerlich" es mit der dedizierten GPU zu vergleichen (um eine Worte zu verwenden), du scheinst die Funktion nicht verstanden zu haben. Die iGPU hilft der dedizierten GPU, ein An-/Aus-Schalter dafür ist mir nicht bekannt.
 
Mit einem Intel-Prozessor, einer DX-12-Grafikkarte und Windows 10 kann das System sämtliche verfügbare Grafikpower auf Ihre Spiele hetzen. So kann die Onboard-GPU einige Arbeiten im Postprocessing übernehmen

Das gibt es noch nicht in freier Wildbahn, sondern nur als Tech-Demo. Kein einziges Spiel nutzt das bis heute.
 
Nein, das nutzt eine Art AFR, ich hab das mit einer Titan X zusammen mit einer 750er ausprobiert. Die kleine Karte bremst die schnelle Karte aus.
 
Hallo,
Der i7 6700K macht mehr Sinn bei Gaming. Hoher Takt + 4 Kerne reichen aus. Siehe i5 2500K, der reicht heute noch für alle aktuellen Spiele. Spar dir das Geld und gebe es woanders aus :)

@silentbase800 Persönlich finde ich es schlecht, weil es viel zu viel (dünnes) Plastik besitzt. Boden, Front, Deckel.

Wenn du aktuelle Spiele @4K @60FPS spielen willst, dann rate ich dir auf Vega (AMD) oder 1080Ti (Nvidia) zu warten, die nach aktuellen Infos Q1 2017 rauskommen.

@Netzteil Eventuell das Corsair RM550X mit 10 Jahren Garantie.

@CPU-Kühler 100% der Noctua NH-D15 aufgrund des Budgets, an der Lüfterkurve drehen und schon ist er unhörbar

Eventuell hochwertige Lautsprecher/Kopfhörer -) da bitte im entsprechendem Unterforum nachfragen

Deine Konfi ist ansonsten in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Siehe i5 2500K, der reicht heute noch für alle aktuellen Spiele.

Man definiere "reicht".
Hier mal ein 4.5Ghz 2500K in einem Screenshot vor vielen Jahren, dazu braucht es nicht mal ein aktuelles Spiel.




Wenn natürlich 50 FPS "reichen" .. dann stimmt das wohl was Du sagst.

Oder ein 4670


Ich würde heute keinen reinen 4-Kerner mehr kaufen, sondern mindestens das HT von einem 6700er mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezehead
Vielen Dank. Vielleicht sollte ich heute wirklich das System zusammenbauen, eine gebrauchte GPU kaufen und auf noch auf AMD warten, was da rauskommt.

Ich hatte aber schon 1440p im Sinn, da positiv über Dell UltraSharp U2515H gelesen hatte. Der TFT ist in der engeren Auswahl, 25 Zoll reichen locker, da ich nah davor sitze.

Was ist zZ günstig zu erwerben, wenn der TFT gut ist und damit 1440p in 60Hz erreicht werden sollten, middle bis hoch die Details?

@HisN
Ich denke Freezehead hatte es nur beispielhaft angedacht und zum i7 6700k geraten.
 
Da tuns die üblichen verdächtigen (in Klammern meine Meinung zu max. Kaufpreis bei Gebrauchtware):
- GTX980 gebraucht (max. 215€; mehr ist se in meinen Augen nicht wert, sorry!)
- r9 390 gebraucht (max. 200€)
- rx470/rx480 mit 8gb (neuware)
- r9 290(x) gebraucht (max. 160€ bei 290; max. 180€ bei 290x)
- hd7950/7970 / r9 280(x) (gebraucht ca. 100-140€; hie rkommt es stark auf Alter und Taktung an)
- gtx1060 6gb (neuware)
- gtx 780ti gebraucht (max. 180€ in meinen Augen)

Dabei mus sman berücksichtigen, dass die HD79X0 und R9 280(x) wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis haben werden und andere Karten ggf. nur zu überteuerten Preisen gehandelt werden. Gerade die alten HighEnd-Karten halte ich für oft maßlos überteuert.
 
@Chris-W201-Fan
Vielen Dank, deine Meinung sei mein Indikator, ich muss das System ja mal fertig bekommen. 1440p in ~60FPS auf hoch wären super (mehr als PS4, TV Upscaling auf 1440p oder 1080p ist hervorragend), da kann 4k noch auf AMD warten.

Für einen FHD 144Hz oder mehr TFT kann ich mich noch nicht entscheiden, den 1440p von DELL würde ich aber nehmen oder gibt es da Besseres für ~300€?

Dann wäre es [[[Danke für die Tipps, ich zahle bewusst ~100€ mehr für etwas SchnickSchnack]]]
https://www.mindfactory.de/shopping...2211ded4d710a1b4d9941fe7aa32c28a9b8adda4410bc
< 1.200
+ ~200€ GPU aus Ebay oder Bekanntenkreis
- PS4 kommt dann ins Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss bei meiner Liste nicht, dass gerade die Karten mit weniger als 4GB VRAM bei 1440p evtl. abstriche in den Einstellungen benötigen um nicht ins VRAM-Limit zu rennen. Bei einigen ganz neuen Games, sidn selbst 4GB da schon zu wenig.

Andererseits kann man ja mit dem Regler was tun.
Alle Karten da haben mindestens 3GB,

Wenn du die 200€ in die Hand nimmst, schau, dass du min. 4GB, besser 6/8GB-Vram bekommst ;)
 
Das ist Ansichtssache, bei nem Shooter können auch unter 100 FPS quasi unspielbar werden ;) Je nach persönlichem Gusto ;)
 
Genau darauf will ich hinaus. "Reicht" ist eine Definitionssache :-)
 
Zurück
Oben