1080-2160p / 60-240Hz / 24-55 Zoll eierlegende Gaming Wollmilchsau ~3.000€

Chris-W201-Fan schrieb:
vergiss bei meiner Liste nicht, dass gerade die Karten mit weniger als 4GB VRAM bei 1440p evtl. abstriche in den Einstellungen benötigen um nicht ins VRAM-Limit zu rennen. Bei einigen ganz neuen Games, sidn selbst 4GB da schon zu wenig.

Andererseits kann man ja mit dem Regler was tun.
Alle Karten da haben mindestens 3GB,

Wenn du die 200€ in die Hand nimmst, schau, dass du min. 4GB, besser 6/8GB-Vram bekommst ;)

Das liegt mehr an der Rohleistung, als am VRAM. Gerade bei 1440p und darüber braucht es Leistung!
 
AW: 1080p/240Hz 1440p/60Hz 2160p/120Hz 24-55 Zoll eierlegende Gaming Wollmilchsau ~3.

Proud gut, das ist auch richtig, wobei eine 290(x) als Beispiel quasi etwa die Leistung der rx480 hat.

Die genannten hd79x0/R9 280(x) sind natürlich etwas schwächer, aber gerade als Überhang bis Vega, den von mir genannten Preis in etwa wert. Dass man für 110€ nicht die gleiche Leistung wie für 200 € bekommt, ist dem TE wohl klar. ;)

Edit: Und Rohleistung des Chips nutzt dir nichts, wenn der VRAM aus geht, dann ist es einfach murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein geschätzter Elektro-Verkäufer um die Ecke hat was für mich, ich hätte gern einen fairen Preis gewusst. Bei dem kaufe ich mal dies mal das, den Kontakt möchte ich nicht verschmähen.

Daher würde ich - wenn es was taugt - (bis ich die große GPU kommt) - bei ihm kaufen:
1x R9 390 Nitro mit 8GB VRAM zusammen mit
1x 550W be quiet Dark Power Pro 10 Gold

Taugt es was?
550W sind zu viel, aber das NT nimmt nur das was es braucht. Er sagte er macht mir einen "fairen Preis für beides". Wenn das Netzteil der letzte Schrott ist will ich es natürlich nicht. Wie hoch wäre der eurer Meinung nach.

Ich würde gern bald bestellen.
 
Neu? https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-wertschaetzungen-fuer-pc-einzelteile-und-peripheriegeraete.1112458/
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu wäre das 300-350 Euro "fair" wurde allerdings zur 480 greifen soll ab Morgen auch als Red devol lieferbar sein. Oder eine 1060
 
Freezehead schrieb:
Oh danke ;) Meine Frage wird nun ab #2712 beantwortet ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...itrag-beachten.1112458/page-136#post-19123965

PS: Zusammengefasst, möchte ich heute/morgen bestellen:
Basis - etwas überteuert, ist bekannt (vielen Dank @all)
Intel Core i7 6700K
Noctua NH-D15
16GB G.Skill RipJaws VRB schwarz DDR4-3200
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170

Gehäuse: Fractal Define R5
1440p TFT: Dell UltraSharp U2515H

Gebraucht mit Händlergarantie + zusätzlicher be Quiet Garantie vom "Händler um die Ecke/des Vertrauens":
GPU: R9 390 Nitro mit 8GB VRAM zusammen mit
PSU: 550W be quiet Dark Power Pro 10 Gold

Trotz aller Kritik gönn ich mir mal eine M2 SSD dazu, einfach "um es zu haben" für Betriebssystem und Office.
< 1.600€ für's Erste mit "kleiner" GPU.

Vielen Dank an alle, ich werden heute oder morgen bestellen.
https://www.mindfactory.de/shopping...221735fa7bc8693385551510b28fd4d593feb1ae2c8fc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, dass ist ja ein P10, udn kein P11 ;)
Abe regal, gutes Ding ist es trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
von den angegebenen werten (mal von dem Garaniethema abgesehen) ist die 951 angeblich schneller/stärker.

Real merkt man des aber so wie so nicht.
Ich wüsste keine Quelle im PC die eine SSD mit mehr als 500MB-Daten zum schreiben füttern kann, oder mehr als 500MB lesend verarbeiten kann. Das klappt doch immer alles erst mit 2 SSDs mit passender Anbindung.

Egal, das muss ICH halt selbst wissen ;) ich würde dann aber tatsächlich auf die Garantie schauen ;)
 
Vielen Dank - ich weiß nicht ob der Unterschied "spürbar" wird, ich muss am Anfang schauen, nach 3 Tagen ist es Gewohnheit. Für 130€ gönn ich mir das. Zwischen den beiden M.2 SSDs ist nicht viel um denke ich, nur der Preisunterschied von ~50€.
http://geizhals.de/?cmp=1327925&cmp=1257077
 
Und die Garantie, die 951 hat nur 24 Monate Händlergewährleistung, die 950 5 Jahre Herstellergarantie
 
+ die 950 Pro hat 3D-Nand MLC = langlebiger u. besser in der Performance
 
Danke - ich denke aber wirklich, zwischen den beiden M2 SSDs ist der größte Unterschied welchen ich spüre der fehlenden "Fuffi" aus meinem Geldbeutel. Soweit ist gelesen habe, ist sind das die ersten Generationen, in 3 Jahren passiert noch viel.
 
Na dann viel Spaß mit einer deutlichen schlechteren M2 SSD die keine Garantie bietet.
"Wer billig kauft, kauft zweimal."
 
Sooooooooooooooooooooooooooo wir haben es ENDLICH geschafft! Die Kiste läuft ;)
Wie heißt das Tool, mit welchem man die Benchmarks im Spiel sehen kann, also was immer in gelber, grüner,... die FPS, CPU, Temperatur,... anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1080p/240Hz 1440p/60Hz 2160p/120Hz 24-55 Zoll eierlegende Gaming Wollmilchsau ~3.

Ist das nicht ein Nebeneffekt von Afterburner mit dem Riva Tuner Statistik Bereich?

Fraps müsste das auch können, wenns das noch gibt.
 
Ja - gibt es das auch alternativ ohne Herstellerabhängigkeit?
Ok es ist der MSI Afterburner + HWinfo, geht auch mit einem ASUS Mainboard und AMD GPU.
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Ergänzung ()

Ich möchte mal ein Feedback abgeben, über das von euch empfohlene System:

Da man eine K-CPU doch von Anfang an auf 0,5GHz mehr einstellen kann (übertakten ist echt zu viel gesagt, OC ist kinderleicht), hier mal ein paar Werte.

- M2 SSD: Windows ist razzfazz hochgefahren!!! Geiler Sch...! Hat sich gelohnt!
- OC @ 4.5GHz in 5 Minuten als absoluter Laie (siehe #1)
- 5x 140mm Lüfter (2x vorn, 2x CPU Kühler, 1x hinten nachinstalliert)
- beim BoD 3 getestet kommen die Kerne im Schnitt auf 45°Grad, dabei läuft eben noch Browser oder Überwachungstool
- "Auslastung" der CPU ein Witz
- die GPU ist das lautestet Element

- Gehäuse: Einfach Klasse! Hochwertig, schöner Einbau... kein Wunder das dieses oft empfohlen wird.

- Der DELL TFT ist der Hammer!!! Was für Farben (Witcher 3)! Ich hab da dran Maus, Tastatur, Headset angeschlossen.

Stresstest hatte ich mit Prime95 und RealBench abgeschlossen. Was sollte ich noch prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben