Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht ihm aber um die P/L, da kann man denke ich doch ohne Anforderungen zu kennen unterscheiden. Gibts hier doch sogar die Grafik auf CB für.
Leistung im Verhältnis zum Preis wird wohl hier erfragt und nicht welche Karte für welches Szenario an sich mehr Power mit sich bringt.
Hier kannste dir das selbst beantworten wie es im P/L-Verhältnis so um die beiden Karten steht->
Das stimmt sicherlich, ändert aber nichts am Verhältnis unterschiedlicher Produkte für ähnliche oder gleiche Anwendungszwecke, bei nem bestimmten Preis zu gebotener Leistung.
Und darum gehts hier halt nicht. Ab wann oder wieso etwas erreicht ist und ob jeweilige Leistung den Preis danach dann rechtfertigt
Natürlich kann man einem auch alles nachtragen, aber ich denke das P/L ist da recht einfach zu klären.
Ansonsten gibts ja auch noch Benchmarks in 3 Auflösungen und etwas rechnen kann bestimmt jeder noch selbst. ^^
Bereits in FullHD liegen fast 30% Leistungsunterschied zwischen GTX 1070 Ti und 1080 Ti. In WQHD sind es 35-40% und in UHD 40-45%.
Die 1070 Ti und 1080 Ti richten sich an unterschiedliche Szenarien und wenn das Budget es hergibt, nimm die 1080 Ti, welche zudem 3GB mehr VRAM bietet.
Erstaunlicher Weise scheinen mittlerweile unterschiedliche CPUs und GPUs auf den jeweiligen Auflösungen unterschiedliche, nicht linear ihrer Rohleistung entsprechende Performance abzuliefern. Das ist eine Sache, die in Zukunft hoffentlich mehr Beachtung findet.
Ich bin mir jedoch nicht so sicher, wie sehr hier ins Detail gegangen werden soll.