1080p - 1440p Gaming möglich?

Hey ich bins noch mal :D
Leider habe ich inzwischen mitbekommen, dass mir > 60fps bei einem Monitor mit 60Hz nicht wirklich was bringen, weshalb da wohl auch demnächst ein neuer her muss.
Deshalb hätte ich nochmals einige Fragen, um den Preis eventuell etwas zu drücken.

im OP Habe ich angegeben, dass ich einen AMD Ryzen 5 2600 nehmen möchte. Für 20 Euro weniger gibt es den 1600er. Natürlich wird sich der Aufpreis an sich allgemein lohnen, aber auch, wenn es mir nur ums Gaming geht?

Des weiteren habe ich mich ursprünglich für den be-quit Pure Rock ausgewählt. Allerdings habe ich gelesen, dass die Standardkühler auch einen recht guten Job machen. Hier könnte ich nochmal 30 Euro sparen. Habt ihr da vielleicht selbst schon Erfahrungen mit?

Außerdem habe ich mal bei bequit.com ausrechnen lassen, wie viel watt ich maximal benötigen werde. Dort bin ich auf unter 300 gekommen.. Kann das denn sein? Falls ja sollte mir ja auch easy ein BeQuiet PurePower 10 mit 400 Watt ausreichen, oder?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsche einen schönen Samstag. :)
 
1. Gerade in Spielen ist der 2600 stark im Vorteil, bei Anwendungen kannst du auch den 1600 nehmen.
2. Der Standardkühler wird reichen- aber eben nur reichen (erhöhte Lautstärke)
3. Wenn es um 10€ Differenz geht, dann nehme ich keinesfalls ein Netzteil, das die Leistung gerade noch erbringt.
 
Gut danke, dann hat sich das schon erledigt. :) Habe mir das fast schon gedacht, aber ich fand, dass fragen ja nix kostet. Dann wird alles soweit belassen und Montag bestellt.

Nochmals vielen lieben Dank an alle Helfer! :)
 
Zurück
Oben