1080p 30000er bitrate

Nähere Infos zum Notebook wären nicht schlecht.

entweder ist der laptop zu schwach oder die graka... sollten zwei gpu drin sein, starte das abspiel-tool mal mit dem anderen gpu.

Evtl. muss man beim Abspielprogramm auch GPU-Decoding aktivieren.
Dadurch wird die CPU entlastet.

Was soll CPU bei 60% heißen? Wenn das Notebook mehr als einen Core hat (und das hat man heutzutage ja öfter mal, hab ich gehört) ist eine Aussage in % ja völlig nutzlos. Könnte ein Core am MAX sein und dann hast du den Grund eh schon

Windows Media Player, WMP Classic & VLC probieren.

Glaskugel sagt Hardwarebeschleunigung aktivieren. 60% CPU Auslastung und 0% GPU geht mal gar nicht...

das notebook ist ein asus x72dr. athlon x2 2.1ghz so ca. grafik wird von ner m radeon 5470 gestellt.
mit 60% war die auslastung gemeint, ja :). beide kerne liefen nahezu parallel.
alles klar, habe nun am vlc einstellungen vorgenommen, welche sich auf gpu berechnung bezogen. war nicht aktiviert ;). hätte mir gedacht, dass dieses feature automatisch aktiv sei.
nunja, insofern habt ihr alle richtig gelegen, hehe.
jetzt ist die cpu bei 20% auslastung und die gpu bei 30%.
Läuft flüssigst ohne jeglicher ruckler :)!

ich danke euch vielmals für eure schnellen antworten mit den darin enthaltenen denkanstößen! somit ist das problem behoben und ich freue mich :).

jedoch frage ich mich, wieso die cpu nicht bis 100% ca hochgegangen ist, um das video abzuspielen...

ist sie ja... ein kern 100% ergibt bei zwei kernen auslastung 50% plus ein paar zerquetschte...

ah. desweiteren ergibt sich mir die frage, wieso der gpu takt während der videowiedergabe bei 500mhz liegt und sobald ich das video beende und den vlc player schließe, der takt sich auf 750mhz erhöht o.O...?!
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
ist sie ja... ein kern 100% ergibt bei zwei kernen auslastung 50% plus ein paar zerquetschte...

ja nene, hatte vorhin geschaut. beide kerne parallel ausgelastet. keiner der beiden bei 100%...

Strom.. spar.. funktion? :freak:
Geht der Takt in Spielen auch auf 500MHz? Und geht er auch nach längerer Zeit unter Windows nicht auf 500MHz runter?

FckTheSun schrieb:
Strom.. spar.. funktion? :freak:
Geht der Takt in Spielen auch auf 500MHz? Und geht er auch nach längerer Zeit unter Windows nicht auf 500MHz runter?

oke, also videos schauen und die gpu fordern um strom zu sparen :D.
ja, er befindet sich im windows betrieb dauerhaft auf 750mhz :-/.
habe leider kein spiel drauf, um es zu testen :(. hmm, oder gilt die win8 modern ui als spiel :D?!

Zurück
Oben