1080p Camcorder bis 180 Euro gesucht.

saru91

Ensign
Hallo

ich suche so ein Camcorder wie die YouTuber haben. Die haben meistens solche flachen Camcorder mit Drehbaren Bildschirm, passend dazu suche Ich einen Stativ. Die Camera soll zuverlässig sein und schlicht Sie braucht kein großes Schnickschnack sondern Sie soll einfach in einer guten Qualität aufnehmen und fertig, mehr braucht Sie nicht.

Für Full HD tut es jedes halbwegs aktuelle Mittelklasse-Smartphone.
Auch für Smartphones gibt es Stativhalterungen.

Ansonsten wird bei Youtubern gerne eine DSLR genommen.
Wird aber bei dem Budget zumindest neu dann eng, da wären wir dann wieder beim Smartphone.

Da wirst du schon 400 Euro aufwärts für was vernünftiges ausgeben müssen.

Sobald Du Kunstlicht und oder schlechte Lichtverhältnisse hast, kommst Du mit den günstigen FullHD-Smartphones beileibe nicht hin, da wird alles gnadenlos verrauschen. Wenn Du wirkliche eine gute Cam haben willst, mußt Du eben für Lowlight-Aufnahmen definitiv mehr ausgeben, da kommst Du mit 180 € ganz klar nicht hin. Oder Du mußt dann für entsprechend gute Lichtverhältnisse sorgen, sprich viele große LED-Lichtquellen hinstellen, die dann aber leider auch entsprechend aufwendig und kostenintensiv sind, und entsprechend blenden können.

Ich bezweifel das dieses Gerät eine wesentlich bessere Low-Light Performance hat, du wirst um ein höheres Budget nicht herum kommen.

Da fährst du mit einem gebrauchten Smartphone deutlich besser. Nicht nur das diese einen größeren Sensor haben als die Camcorder bis 180€, die haben auch lichtstärkere Objektive. Dazu kommt noch die höhere Rechenpower, so das ein paar Software-Tricks angewandt werden können, die das Bild besser aussehen lassen,

Zurück
Oben