AW: 1080p oder 1080i wo is da bidde der Unterschied??
Du solltest schon eine die Quelle angeben woher du den Text kopiert hast:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-651.html
Ich denke dir fehlt eindach das Grundlagenwissen. Die technischen Hintergründe sind schon etwas kompliziert und man versteht vieles nicht, wenn sich nicht damit intensiv auseinandersetzt.
Das hast du nicht getan, gibst aber kommentare dazu ab, die dann natürlich falsch sind.
Was hier über Konseln geschrieben hast war falsch und zudem war es schwer zu verstehen was du meinst.
bazooExcalibur schrieb:
Ich denke auch nicht, dass Fernsehsender auf 1080p umstellen werden. Schließlich ist die benötigte Übertragungsbandbreite doppelt so hoch! Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit, ein 1080p Signal in 1080i umzuwandeln. Selbst bei HDDVDs und BluRays wird es nur vereinzelt echte 1080p Discs geben. Der Mehrpreis für einen 1080p ist also ziemlich ungerechtfertigt im Moment
Hier hast du etwas kopiert was total falsch ist. Amerikanische und britische TV Sender, senden schon 1080p. (Ich schaue mir viele Serien und Filme von den entsprechenden Sendern an)
Blu Rays und HD-DVDs liegen zu 99% in 1080p vor, 1080p ist der festgesetzte Standart für die Formate.
Also wenn du Fragen hast bezüglich dieser Theman dann stell sie, ich versuche sie beantworten. Dann kann auch den fehlerhaften Informationsfluss etwas eindemmen...
Du musst dich aber darauf einlassen, umzudenken und dir einzugestehen das eigentlich sehr wenig über dieses Thema weisst.
Renez schrieb:
Also mein hd ready tv unterstützt 1080i auch is da die qualität schon gut??? kenn mich da ned so aus weili noch nciht die möglichkeit hatte nen hd oder BRplayer anzuschließen
Dein TV kann ein 1080i Signal annehmen und rechnet es runter auf 1360x768 (progressive), und in dieser Auflösung wird es ausgegeben.
Eine native Auflösung von 1920x1080 Pixeln hat dein TV nicht. Für dich ist 720p das beste Setting.