1080p zu 720p Konventieren

d0xs

Lt. Commander
Ist es möglich Filme von 1080p auf 720p zu konventieren?

Wenn ja mit welchem Programm geht das am besten?

Klar kann man die Filme in diese Auflösung konventieren, nur bringt das nichts :P
Programme findest du massig mit Google ...

Ich benutze dazu HandBrake, da gibts auch etliche Einstellungen. Ich komm damit als jemand der auch erst vor 3 Wochen was entsprechendes zum konvertieren gesucht hab ganz gut zurecht.

Wollte Filme auf meinem Galaxy S3 gucken, muss man die umbedingt konventieren? Oder kann ich die auch mit 1080p aufm S3 angucken?

xmedia recode ob es sinvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...

EDIT: dann ists perfekt für dich, kannst ein Profil speziell für dein Smartphone einstellen...

Gibts irgendwo ein Tutorial dafür? gibt es keine einfacheren Programme? Wo ich mein Video auswähle und dann auswähle das ich es in 720p haben möchte? Schaut alles so kompliziert aus.

Das ist doch in allen Konvertier Programmen so.
Datei reinziehen->Format auswählen->aufllösung auswählen

Mir ist noch kein Programm untergekommen wo man das nicht hat machen können...
Klar kannste noch Bitrate/gewünschte größe/audiobitrate etc.pp oder was weiss ich einstellen - aber das musst du ja nicht.

Ein paar Klicks und fertig.

Hmm danke, nur xmedia recorde Stürtzt bei mir ab sobald ich auf Kodieren drücke
so funktioniert jetzt! ist es normal das es so lange dauert? bei mir steht 35 minuten?

Zuletzt bearbeitet:
Kannste auch 1080p Filmmaterial auf dem S3 anschauen. Würde da jetzt nicht auf Kosten der Qualität die Datei nochmals konvertieren.

Immer diese Menschen, die keine 10min opfern, um sich mal in ein einfaches Programm einzuarbeiten oO. Und dann die Frage: "Kann ich 1080p Videos auf meinem S3 gucken?" - alter... hauptsache nen S3 in der Tasche haben, aber kein Plan davon oô. Schenk mir das Smartphone lieber, ich kann damit wahrscheinlich ne ganze Menge mehr anfangen als du ...
Aber zu deiner eigentlichen Frage:
MeGUI... nur das bringt dir alles gar nichts, außer eine kleinere Dateigröße, aber du wirst einen heftigen Qualitätsverlust haben, weil es runterskaliert wird und auch nochmal gerendert wird... aber naja, musst du wissen ;). MeGUI ist jedenfalls das beste Programm für sowas! Zum muxen dann noch mkvmergeGUI und alles ist gut, dann sollte der Qualitätsverlust auch nicht so sehr auffallen.

Brocken95 schrieb:
Immer diese Menschen, die keine 10min opfern, um sich mal in ein einfaches Programm einzuarbeiten oO. Und dann die Frage: "Kann ich 1080p Videos auf meinem S3 gucken?" - alter... hauptsache nen S3 in der Tasche haben, aber kein Plan davon oô. Schenk mir das Smartphone lieber, ich kann damit wahrscheinlich ne ganze Menge mehr anfangen als du ...
Aber zu deiner eigentlichen Frage:
MeGUI... nur das bringt dir alles gar nichts, außer eine kleinere Dateigröße, aber du wirst einen heftigen Qualitätsverlust haben, weil es runterskaliert wird und auch nochmal gerendert wird... aber naja, musst du wissen ;). MeGUI ist jedenfalls das beste Programm für sowas! Zum muxen dann noch mkvmergeGUI und alles ist gut, dann sollte der Qualitätsverlust auch nicht so sehr auffallen.

Chill mal, alter! Ist mein erstes Android Handy, woher soll ich wissen ob ich ein 1080p Film auf einem 720p Display gucken kann, kann doch sein das es irgednwelche Qualitäts unterscheide gibt? Glaube nicht das es umsonst auch Filme in 720p gibt oder?

Müsste das S3 das Video nicht automatisch runterskalieren?!

Sers,
installier dir einfach den MX Player, der spielt alles ab und du kannst dir das Convertieren sparen...

ich wage mal die behauptung, dass du mit der auflösung noch weiter runter gehen kannst, um dateigröße und cpuzeit beim dekodieren zu sparen, bei der displaygröße dürfte das kaum stören.

Zurück
Oben