1080Ti oder 2080Ti?

rtx ist 2080ti. das ist wohl ein fake angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, tippetytopkek und H3llF15H
Es steht ja auch schon RTX auf dem Kühler. Den könnte man evtl. noch getauscht haben, zusammen mit der SN unwahrscheinlich. Würde ich aber höchstens machen wenn du es abholen und vor Ort bezahlen kannst. Und einen Kaufvertrag machen in dem steht, dass sie einwandfrei funktioniert.

Jemand der solche Hardware verkauft, weiß normalerweise was er da verkauft. Das macht mich stutzig. Im Zweifelsfall immer auf das Bauchgefühl hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek
Wenn du 800€ zur Verfügung hast, die du für gebrauchte Elektronik auf Grundlage einer Vermutung ausgeben möchtest, probiere es aus.
Ob es in der Schweiz weitere Besonderheiten zu beachten gibt, wäre eine weitere Frage.

Wenn mich mein französisch nicht verlässt, steht da, dass die staubige, mit Fingerabdrücken übersäte Karte, unbenutzt sei. Für mich riecht das faul ...

• Gefällt mir
Ganz ehrlich?
Ich würde die Finger davon lassen.
Warum?
Es ist ne RTX, ne 20280Ti, er besteht drauf, dass es ne 1080TI ist, er hat noch keine Bewertung, Bezahlung auch nur per Überweisung oder Vorrauszahlung.
Sind für mich 4 rote Flaggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, AB´solut SiD, Londo Mollari und 13 andere
Ich bin ja selbst jemand, der auf Kleinanzeigen nur zwei Zahlungsmethoden zulässt:
  • Barzahlung bei Abholung (bevorzugt!)
  • Vorkasse per Überweisung bei Versand (wenn der Käufer darauf besteht)
  • nicht aktiv anbieten, aber in Ausnahmefällen geht auch PayPal (ohne Käuferschutz!)

Wir reden hier aber über Werte von max. 500 Euro. Wobei die teuren Produkte in aller Regel dann tatsächlich abgeholt und bar gezahlt werden. Ist mir auch wesentlich lieber.

Ich komme zum Punkt: 800 Euro Vorkasse per Überweisung zu zahlen, bei einem Produkt, was als was anderes beschrieben wird, was auf den Bildern ersichtlich ist, wäre einfach nur fahrlässig.
Nein, ich würde es nicht riskieren, außer ich habe zu viel Geld und mir tun 800 Euro nicht weh.

• Gefällt mir
Bitte nicht vergessen: Gier frisst Hirn. Also auf Bauchgefühl hören, ich würds nicht kaufen, ist zuviel zweideutiges

• Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, Flomek, Pinguin1 und eine weitere Person
Nur warum?

Für rund 800 Euro bekommst du NEU eine 3060 Ti (liegt unter 800) oder RX 6700 XT (liegt über 800), mit Garantie und allem drum und dran und die sind dann nur minimal langsamer, wenn du nicht gerade in 4K daddelst.

Warum willst du da 800 für ne gebrauchte Karte ausgeben, bei der niemand weiß, wie es ihr geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, rumpeLson und DJMadMax
Der Tenor ist eindeutig: Vor ort testen oder Finger weg, danke.

Der Verkäufer schreibt, dass er die Karte aus einem PC, dessen Glasseitenteil kaputtgegangen ist, entfernt hätte und, dass sie neuwertig und noch nie gebraucht wäre.

Auch fishy ist, dass der Account brandneu ist. Zwar ausweis-verifiziert, aber trotzdem. Und der wohnt zu weit weg von mir, als dass ich da einfach mal hingurke.

6700XT neu kriegst du hier erst ab 1000 Franken, 3060Ti so ab ~900, aber dann sind's die billigen schrott varianten.

Ich lass mal die Finger davon. Danke für die Antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, PHuV, Mac_Leod und eine weitere Person
kachiri schrieb:
außer ich habe zu viel Geld und mir tun 800 Euro nicht weh.

Dann würdest du aber wahrscheinlich einfach eh eine neue Grafikkarte kaufen :)

zum Thema: Das Angebot erfüllt alle Voraussetzungen um skeptisch zu sein.... Falsche Beschreibung, keine für den Käufer sichere Zahlungsmethode, Neuer Account, Keine Bewertungen

surxenberg schrieb:
6700XT neu kriegst du hier erst ab 1000 Franken, 3060Ti so ab ~900, aber dann sind's die billigen schrott varianten.

Kenne jetzt die Preise in der Schweiz nicht, würde mir aber auch lieber für das Geld eine neue Mittelklasse Karte kaufen inkl. Garantie, die das gleiche Leistet, als irgendeine alte gebrauchte (aus zweifelhafter Quelle). Bei den Mittelklasse Karten reichen die kleinen Modelle ja auch vollkommen aus und das du bei einer teuren wesentlich bessere Qualität bekommst, ist auch so eine Frage. Meine Asus 780Ti Matrix ist auch nach ein paar Jahren mit explodierter VRM abgeraucht. In gebrauchter Hardware steckt man nicht drin. Ganz unabhängig wären mir ~800€ für eine gebrauchte 2 Jahre alte Karten zu viel Geld, wenn ich ähnliche Leistung für ähnliches Geld auch neu bekomme.

surxenberg schrieb:
Zwar ausweis-verifiziert
Sagt absolut Null. Bei der N26 Bank in Deutschland hat eine unbeteiligte Person polizeibekannt 20 Konten und verkauft Playstation 5. Es interessiert die Bank absolut nicht, dass der Ausweis nachweislich durch ein Datenleck entwendet wurde und missbraucht wird.

Nur mal als Beipsiel.

PS: Für Deutschland gilt auch, bei der N26 Bank sollte man generell hellhörig werden, da oft missbraucht für Fake Konten. Die winken bei der Kontenverifizierung alles durch...

Es sind irgendwie meistens französischsprachige Angebote bei Ricardo die einem fishy vorkommen. Zu gut oder zu unstimmig. Wie schon geschrieben, einfach die Finger von lassen ;)

• Gefällt mir
Ich h
DaysShadow schrieb:
Es sind irgendwie meistens französischsprachige Angebote bei Ricardo die einem fishy vorkommen. Zu gut oder zu unstimmig. Wie schon geschrieben, einfach die Finger von lassen ;)
Das ist immer so. Entweder schlechtes Deutsch (Google Translate) oder direkt auf Französisch verfasst.
Ergänzung ()

Anmerkung: Ich habe ihn gefragt, warum er schreibt, dass er eine 1080Ti verkauft, wenn auf dem Bild eine 2080ti zu sehen ist. Er schrieb nur, dass es sich um jene Karte auf dem bild handle und dass das eine 1080Ti sei. Gestern morgen hatte ich nochmals nachgehakt, seither keine Antwort.

Er hat die Antwort auch nicht öffentlich gestellt.

asdfadfasdf.png

Für mich eindeutig ein Angebot mit betrügerischen Absichten. Der Typ hat null Ahnung von dem was er verkaufen will.

an den Threadersteller: Suchst du eine 1080Ti? - ich hätte eine anzubieten. Hab hier aber noch nicht die geforderten 50 Postings, obwohl ich hier schon ewig lesend unterwgs bin. Abwicklung wäre aber übers 3DCenter-Forum oder PCGH-Forum möglich. Ist ne MSi Gaminig X.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben