1080ti soll in Rente;)

Hallo
  • Schau bitte bei Ebay rein und gib das Modell ein. Dann setzt du Häkchen bei "Beendete" und "Verkaufte". Damit bekommst du einen Eindruck des Marktpreises.
  • Die 6800xt ist eine gute Karte.
  • Dein Verkäufer sollte unter allen Umständen vertrauenswürdig sein.
  • Verlange eine Abtretungserklärung vom (privaten?) Verkäufer.
  • Diese bedeutet nicht automatisch, dass du deswegen von AMD / dem Kartenhersteller als Eigentümer betrachtet werden wirst. So viel zur Garantie.
 
hat noch garantie bis 19.11.2023 und NEU kostet dieses modell bei uns in der schweiz 842 Euro... währe mir abholung und der verkäufer ist 20km weit weg von mir(Facebook marketplace) :) ich schlag ihm mal einen preis vor mit 450 euro :)
 
S50B322 schrieb:
hat noch garantie
Wie gesagt, ob der Hersteller dir die einfach so überträgt, ist eine andere Frage.

S50B322 schrieb:
der verkäufer ist 20km weit weg
Dann sollte er, in deinem Beisein, beweisen können, dass mit der Karte alles ok ist.

Bleib objektiv und kritisch. Ich weiß, wie das ist, wenn man eine weite Strecke auf sich genommen hat, das Bargeld in der Kralle und dann nervös wird.
 
Für Gigabyte gilt Garantie gibt es für den Händler. Was zwischen Händler und Kunde gilt ist natürlich von Land zu Land verschieden. In DE reicht meist oft Garantieübertrag vom Erstkäufer auf den Zweitkäufer, da würde ich auf jeden Fall mal beim Händler nachhaken.
https://www.gigabyte.com/de/Support/Warranty/Graphics-Card
Grafikkarten: GIGABYTE gewährt standardmäßig 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Die Garantie gilt ausschließlich für Distributoren und Fachhändler. Mögliche Garantieansprüche müssen vom Endkunden immer gegenüber Ihrem Fachhändler, bei dem das Produkt erworben wurde, geltend gemacht werden.

Ed: Bei umbauten und Modifikationen kocht auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen
https://www.computerbase.de/2016-09...ch/#abschnitt_kuehlerwechsel_und_uebertaktung
 
So verkäufer hat sich gemeldet:) er gibt sie mir für das geld

470 euro = 450.-Schweizer franken:)

Für diesen preis muss ich sie ja fast nehmen..was denkt ihr?

Inkl garantieschein von gigabyte und dem händler
 
Wenn die Karte einwandfrei funktioniert ist das ein guter Preis.
 
So karte ist drinn;) Funktioniert einwandfrei und alles super flüssig;) habe in BF 2042 alles auf ultra im durchschnitt 100fps:) was ein BIEST..Muss/Soll man im amd treiber noch was einstellen?Super Resolution?

AMD Smart Access Memory habe ich bereits aktiviert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, A.Xander, Melu76 und eine weitere Person
S50B322 schrieb:
So karte ist drinn;) Funktioniert einwandfrei und alles super flüssig;) habe in BF 2042 alles auf ultra im durchschnitt 100fps:) was ein BIEST..Muss/Soll man im amd treiber noch was einstellen?Super Resolution?

AMD Smart Access Memory habe ich bereits aktiviert..

vor allem war sie fast geschenkt. deutlich unter ebay (gebraucht) preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Hallo

Leider hat die Karte bei manchen spielen ( Pubg/battelfield ) so kleine fps drops... Im treiber ist alles auf Standart aber irgendwie ist das spielgefühl nicht flüssig obwohl ich genug fps habe in den spielen..im Forum liest man ja viel davon das es so drops gibt.... liegt das am treiber??
 
Ich nehm dir die Karte gerne ab. :

Was die Drops angeht, kann es alles mögliche sein.
Was oft schon gut hilft, ist einen FPS und/oder Powerlimit einzuschalten um die Frametimes zu glatten. D. H. Setz ein Limit unter den möglichen Max FPS.
 
es gab die Asus 6900 für rund €700 vor ein paar Tagen. evtl. findest du noch ein Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
LencoX2 schrieb:
Ich nehm dir die Karte gerne ab. :

Was die Drops angeht, kann es alles mögliche sein.
Was oft schon gut hilft, ist einen FPS und/oder Powerlimit einzuschalten um die Frametimes zu glatten. D. H. Setz ein Limit unter den möglichen Max FPS.
ist das wirklich so bei dieser serien von grafikkarten das man das so machen muss??

ok werde ich heute abend mal probieren:)
 
Vielleicht ist die Karte einfach so schnell das du ständig ins CPU Limit rennst und deswegen die Drops kommen?! Dann könntest du die Renderauflösung hochstellen um die Karte besser auszulasten.
 
Cpu Limit mit einem 11900kf ? glaube kaum..oder doch??

Es kann doch nicht sein das man 2022 noch im treiber rumfummeln muss bis es läuft? oder am minimaltakt rumdrehen.... am liebsten hätte ich wieder meine 1080ti..
Ergänzung ()

Ghostfacekalle schrieb:
Vielleicht ist die Karte einfach so schnell das du ständig ins CPU Limit rennst und deswegen die Drops kommen?! Dann könntest du die Renderauflösung hochstellen um die Karte besser auszulasten.
Cpu Limit mit einem 11900kf ? glaube kaum..oder doch??
Es kann doch nicht sein das man 2022 noch im treiber rumfummeln muss bis es läuft? oder am minimaltakt rumdrehen.... am liebsten hätte ich wieder meine 1080ti..
 
Lass dir vom Treiber unter Metrik die Auslastung Ingame anzeigen.
Fällt dir Auslastung der GPU ständig unter 90% bist du höchstwarscheinlich im CPU Limit.
Und da spielt es keine Rolle ob bei der CPU-Auslastung nur 10,20 oder 30% steht.

Nein eigentlich funktionieren die Karten und der Treiber von AMD. Ich habe jetzt seit 20 Jahren Karten von denen und alles bestens.
Sicher gibt es auch welche wo es mal Probleme geben kann, das hat man aber bei Nvidia auch. Diese "AMD-Treiber sind müll" Geschichten sind dämliche Vorurteile.
Habe letztens erst in nem Englischsprachigen Forum nen Thread gelesen wo einer das mal faktisch aufgebröselt hat und am Ende kam raus das Nvidia in der Vergangenheit sogar mehr Treiberfehler hatte als AMD.

Bei meiner 6800XT läuft alles bestens. Habe kein Mindesttakt eingestellt und habe auch kein Stuttering oder so was.
 
Wie ist denn das mit den Drops?
Zufällig nur in Dx12 aber nicht bei Dx9-11 Games keine Probleme?
Wie auessert sich das? Ist es ruckelig obwohl die FPS Zahlen gut sind?

Hast du mal die Treiber zurück gesetzt um die Shader neu kompilen zu lassen? Bei DX12 Games auessert sich das Kompilen in sehr langen Ladezeiten beim 1. Start

Falls du sowas nicht bemerkt hast, nachdem du das erste Mal das Game mit dem t neuer Karte gestartet hast, ist es mit ziemlicher Sicherheit das Problem.


CPU Limit ist eher unwahrscheinlich.
 
Dem kann ich zustimmen da pubg durchaus fordernd bei der cpu ist.
 
Zurück
Oben